ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Facelift ab MY2016

Evoque Facelift ab MY2016

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 9:30

http://www.worldcarfans.com/.../...acelift-teased-getting-adaptive-led

Gruss

Steuerkatze

Beste Antwort im Thema

LR stellt das Modelljahr immer im August (Anfang August, wenn ich mich recht entsinne) um. Also alles was nach August 2015 gebaut wird ist automatisch MJ2016...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi Steueratze,

könntest "Laien" wie mir dann bitte mal kurz erklären, was z.B. die facegelifteten LED-Headlights können, was die alten nicht konnten. Das hat sich mir gerade beim Lesen nicht wirklich erschlossen. Das mit dem Kurven ausleuchten im Dunkeln gehört ja eher nicht dazu. Danke

Grüße

Sorry, das sollte natürlich Steuerkatze heißen!??

LED Headlights sind halt mit LED Leuchtkörpern und nicht mit Xenon. Dadurch dass Du mehrere Leuchtquellen hast, kann jede individuell ausgerichtet werden und erzeugt damit eine bessere Helligkeitsverteilung.

LES Headlights bitte nicht mit LED TFL gleichsetzen ....

Können die nicht bei Fernlicht trotzdem den voraus fahrenden ausblenden? Ganz nett, aber das sind immer die Updates die am wenigsten kosten. Okay, neue Motoren gibt’s auch. Bestimmt was mit noch weniger Zylindern und Leistung aber dafür nur 2,5l/100 km. Auf'm Prüfstand, jetzt. In der Praxis so viel wie vorher.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 14:12

@adonis67: Bisher waren im Evoque (auf Wunsch) adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED-Signatur verbaut.

Gemäss der heute veröffentlichten Pressemitteilung wird der Neue über Voll-LED-Scheinwerfer und eine geänderte Signatur verfügen (s. Bild im verlinkten Artikel).

An der Karosserie wurden Frontschürze und Heck leicht überarbeitet und er erhält neue Luftöffnungen. Zudem wird es neue Farbkombinationen für das Intérieur und neue Aussenlackierungen geben und das Angebot an InControl Apps wird weiter ausgebaut.

Die grösste Veränderung findet unter dem Blech statt und betrifft die Dieselmotoren, indem die bisherigen 2,2-Liter Motoren mit 150 + 190 PS durch den neuen verbrauchsoptimierten 2,0-Liter-Vierzylinder Turbodiesel mit 163 PS aus der Ingenium-Baureihe ersetzt werden.

Gruss

Steuerkatze

Na toll, da hätte ich ja noch bissel warten können für MJ2016. Die neuen LED Headlights sehen super aus. Eine stärkere Motorisierung hätte ich auch genommen, obwohl laut Steuerkatze das wohl nicht der Fall ist.

Hätte mit den neuen Motoren auch auf mehr Leistung gehofft......aber voll LED ist toll

am 16. Februar 2015 um 17:36

Im neuen Jaguar XE wird es die Ingenium-Familie als Diesel mit 163 und mit 180 PS geben und als Benziner mit 200 und 245 PS. Vielleicht kommen sie im RRE dann genauso.

War wegen der Inspektion heute beim Händler und habe mich nach den Lieferzeiten für unseren Neuen erkundigt. Er sagte, zur Zeit wäre der aktuelle Jahrgang komplett ausverkauft, es würden keine zusätzlichen Aufträge mehr akzeptiert. Alles was heute bestellt wird, kommt als Jahrgang 2016 mit den neuen Motoren und geänderten Ausstattungsmöglichkeiten. Das Facelift vorne und hinten soll sehr dezent sein, man müsse schon richtig hinschauen. Die Preise werden wohl auch nach oben gehen.

Tom

Zitat:

@Nicehome schrieb am 16. Februar 2015 um 18:36:10 Uhr:

...

Alles was heute bestellt wird, kommt als Jahrgang 2016 mit den neuen Motoren und geänderten Ausstattungsmöglichkeiten.

...

Weiß denn jemand ab wann (welche KW) das MY2016 ausgeliefert werden soll???

cu...:cool:

… und wahrscheinlich wider kein zu öffnendes Glasdach ...

Zitat:

@intercooler schrieb am 16. Februar 2015 um 20:32:53 Uhr:

Zitat:

@Nicehome schrieb am 16. Februar 2015 um 18:36:10 Uhr:

...

Alles was heute bestellt wird, kommt als Jahrgang 2016 mit den neuen Motoren und geänderten Ausstattungsmöglichkeiten.

...

Weiß denn jemand ab wann (welche KW) das MY2016 ausgeliefert werden soll???

cu...:cool:

Und vor allem, ist das nur bei dem Evoque so? (MY-Wechsel...)

Weil ich wegen Zuwachs wohl leider vom Evoque auf den DS wechseln "muss". Brauche den neuen im Feb 2016. Ist das schon MY2016 Disco Sport oder noch das MY2015? ;)

Grüße,

Hauser

LR stellt das Modelljahr immer im August (Anfang August, wenn ich mich recht entsinne) um. Also alles was nach August 2015 gebaut wird ist automatisch MJ2016...

Ahhhh... sehr gut. Wollte Ende August/Anfang September bestellen. :)

Super...dann hat sich dies mit dem Bestellstop für MJ 15 der uns am Freitag genannt wurde bestätigt.

Na dann freuen wir uns auf das MJ 2016....denn so wie es ausschaut wird diese Woche noch bestellt....so dass das Coupe auch zuverlässig mitte Oktober 2015 bei uns ist.

Hoffen nur, dass die Leasingkonditionen nicht zu sehr nach oben gehen.

Der 2,0er Diesel wäre schon nett....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Facelift ab MY2016