ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Anhänger betrieb

Evoque Anhänger betrieb

Land Rover
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:37

Ich intressier mich sehr für den Evoque

ich frage mich nur wie man bei der heckschürze eine Anhängerkupplung anbringen soll und was das Auto Ziehen darf.

Kann mir darauf vieleicht jemand eine Antwort geben

Beste Antwort im Thema

Tolle Antwort auf die Frage vom TE.

Applaus.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcobluesky

Ich intressier mich sehr für den Evoque

ich frage mich nur wie man bei der heckschürze eine Anhängerkupplung anbringen soll und was das Auto Ziehen darf.

Kann mir darauf vieleicht jemand eine Antwort geben

Land Rover schnappt sich einfach den betagten Freelander, nimmt also einen Transportermotor vom Ford Transit, dann die alten Freelander Achsen, Getriebe und Aggregate. Und für das Styling kauft man so toooooole Profis ein wie Posh Spice, von Beruf Fussballergattin und Girlie. Form forget function, statt Form follow function.

 

Wer fragt da schon nach einer Anhängerkupplung? Das Ding soll BLING BLING machen und in Vollausstattung 65 000 Euro in die Kassen spülen. Deswegen will man den Evoque auch als  Range Rover verkaufen. Klingt irgendwie besser - für ein Kompakt-SUV bei dem nur Image zählt . . .

Tolle Antwort auf die Frage vom TE.

Applaus.

 

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Evoque eine Anhängerkupplung besitzen wird. Er soll ja offroadfähig sein, wie alle anderen Modelle von Land Rover. Und die haben auch alle eine Anhängerkupplung ;). Was er ziehen wird und darf wird sich wohl noch in der Zukunft herausstellen.

In der Ausstattungsliste gibt es doch irgendein goodie für Anhängerbetrieb. btw.: in der schweizer app für Range Rover sind die Preise verfügbar.

am 13. Juni 2011 um 10:58

Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich auf der LR-HP nichts entsprechendes fand.

Gibt es beim Evoque eine AHK? Und was wäre die zulässige Max-Gewicht des Hängers?

Ich nehme zwar an, dass der Evoque nicht wirklich mit Heldentaten diesbezüglich auftrumpfen kann, doch dass er gar keine AHK haben soll, würde mich wundern?

 

Und bitte keine neuen billigne pseudophilosophischen Ansätze über Blingbling, das nervt. ;)

 

Zitat:

 

Land Rover schnappt sich einfach den betagten Freelander, nimmt also einen Transportermotor vom Ford Transit, dann die alten Freelander Achsen, Getriebe und Aggregate. Und für das Styling kauft man so toooooole Profis ein wie Posh Spice, von Beruf Fussballergattin und Girlie. Form forget function, statt Form follow function.

 

 

 

Wer fragt da schon nach einer Anhängerkupplung? Das Ding soll BLING BLING machen und in Vollausstattung 65 000 Euro in die Kassen spülen. Deswegen will man den Evoque auch als Range Rover verkaufen. Klingt irgendwie besser - für ein Kompakt-SUV bei dem nur Image zählt . . .

wenn Du mein Vater wärst würde ich mich für Dich und Deine inzwischen dämlichen Kommentare schämen. Zumindest befällt mich so ein Gefühl des "Fremdschämens" und das kommt nicht oft vor.

Zur Frage:

Leider kann ich (noch) keine Antwort geben wie sich das mit dem RRE und der AHK verhält - werde es aber bei Gelegenheit fragen und hier im Forum mitteilen.

Gruß Daniel - der zum Ziehen den Jeep Commander nimmt.

Ziehen darf der Evoque 1.800kg (gebremst)...

Was die Anhängevorrichtung angeht - das ist bei Land Rover Händlersache. Sprich deinen Freundlichen an, er sollte dir dazu etwas sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ziehen darf der Evoque 1.800kg (gebremst)...

Auch bei der 4WD Variante nicht mehr? Reichlich schwach für ein SUV..

am 13. Juni 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ziehen darf der Evoque 1.800kg (gebremst)...

Auch bei der 4WD Variante nicht mehr? Reichlich schwach für ein SUV..

Die Anhängelast hängt doch nicht allein vom Antrieb ab.

 

Dann musst du dir wohl doch ein Richtiges Auto kaufen:D

Zitat:

Auch bei der 4WD Variante nicht mehr? Reichlich schwach für ein SUV..

eher normal für ein "kleines" SUV.

Hier die Übersicht über die kleineren SUV (wobei ja ein Q5 oder XC60 nicht gerade klein sind...)

Manche Motorvarianten haben eine höhere Anhängelst:

Audi Q5 - 2000kg

BMW X1 - 1700kg

BMW X3 - 2000Kg

Citroen C-Crosser - 1600kg

Dacia Duster - 1200KG

Ford Kuga - 2000Kg

Hundai IX35 - 1900Kg

Kia Sportage - ?

Kia Sorento - 2000Kg

Freelander - 2000Kg

Mercedes GLK - 2000Kg

Mini Countryman - 750Kg

Mitsubishi ASX - 1400Kg

Mitsubishi Outlander - 1500Kg

Nissan Juke - 1200Kg

Nissan Qashqai - 1200Kg

Opel Antara - 1500Kg

Renault Koleos - 2000Kg

Skoda Yeti - 1600Kg

Toyota RAV4 - 2000Kg

VW Tiguan - 1800Kg (4x4 ab 2000Kg)

Volvo XC60 - 1800Kg

Für einen Land Rover bleibt der Wert trotzdem eine Lachnummer.

Zitat:

Für einen Land Rover bleibt der Wert trotzdem eine Lachnummer

stimmt,....für einen Land Rover / Range Rover (und deren Fans) aus dem letzten Jahrtausend schon;)

Aber ehrlicherweise sind mir 1800kg am Haken eines RRE lieber als am Defender, der dann mit 1800Kg am Haken an der ersten Steigung von sämtlichen LKWs überholt wird;).

Ist doch auch argumentativ für uns Männer gut:

So können wir unseren Damen sagen, dass wir wegen der Anhängelast mindestens noch einen (gescheiten SUV) RR,RRS,LR Disco, einen Touareg oder Jeep Grand Cherokee usw...als weiteres Fahrzeug im Haushalt haben sollten. Den RRE haben wir dann wegen dem geringen Spritverbrauch, der hohen SUV-Sitzposition und der scheinbaren Kompaktheit für das urbane Umfeld.

Für Sonntags dann das Käfer Cabrio oder den Porsche, für´s Gelände den Jeep Wrangler oder Defender (da dort der RR ja viel zu schade ist) und und und...:cool:

Gruß Daniel - der überzeugt ist, dass 1800kg Anhängelast für 90% der RRE Interessenten ausreichend ist.

Oder einfach ein normales "Nobel-SUV" nehmen.. Ein Touareg 3.0 TDI wird auch nicht Unmengen mehr an Diesel konsumieren als ein RRE. Zudem kann der noch 3,5t an den Haken nehmen und man spart sich den kompletten Preis des RRE. ;)

Aber das wäre wohl zu einfach.

Zitat:

Oder einfach ein normales "Nobel-SUV" nehmen.. Ein Touareg 3.0 TDI wird auch nicht Unmengen mehr an Diesel konsumieren als ein RRE. Zudem kann der noch 3,5t an den Haken nehmen und man spart sich den kompletten Preis des RRE.

Aber das wäre wohl zu einfach.

stimmt, das wäre zu einfach und auch viel zu vernünftig!;)

Gruß Daniel - der wohl das vernüftigste Familien SUV hier im Forum fährt - XC90

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Anhänger betrieb