ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Evo S1 255/30 9x20 et35 auf A6 Bj2007, AAS bedenkenlos möglich?

Evo S1 255/30 9x20 et35 auf A6 Bj2007, AAS bedenkenlos möglich?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:11

Servus jungs...

kurz mal vorstellen, bin der Daniel, aus der mitte Bayerns, 22 Jahre jung :)

so, mein A6 3.0tdi (ez 08/2007) Quattro S Line (Luftfahrwerk) sucht neue Felgen...

Die rotor felgen wären schick, original, natürlich kein Problem mit der et 45, da ich aber gebraucht suche, passt hier meist der Querschnitt der reifen nicht (35) -.-

so, es gibt ja auch schicke nachbauten, aber in 9x20 et35, das sollte wohl knapp werden :/?!

dachte an Evo S1 255/30 R20 als Bereifung...

 

http://www.google.de/imgres?...

leider war er schon länger nichtmehr online, bei ihm scheint es aber gepasst zu haben, allerdings mit 245ern..

 

was meint ihr ?

 

mfg Daniel

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Februar 2015 um 12:45

Mit nem 255er S1 Evo wird es bei deinem 3,0tdi mit dem Eisenmotor auf der VA wohl nichts werden, da nur 92 Lastindex...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:59

index 92y=630kg...

und ich hab 1260kg vorne und 1085kg hinten

sollte ja passen?

Zitat:

@ra.125.racer schrieb am 22. Februar 2015 um 13:59:26 Uhr:

index 92y=630kg...

und ich hab 1260kg vorne und 1085kg hinten

sollte ja passen?

Nein, passt nicht !

Was steht jetzt in Deiner Zulassung ? 98Y ?

Hast Du Avant oder Limo ?

Wenn Du nach 1 Monat mit Eiernden Reifen/Felgen rumfahren möchtest kannst DU Dir natürlich unterschrauben was Du möchtest....

mfg Senti

am 22. Februar 2015 um 13:05

Ok, das sollte dann passen... aber es wundert mich, Du bist der erste mit 3,0tdi der mir unter 1300kg bekannt ist...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:08

Ich verstehe immer nicht wieso Leute in Foren rumlaufen wenn sie dauernd einen auf angepisst machen...

ich schreib doch auch normal -.-

sry, meister.... 98Y hab ich da stehn

 

verstehs auch nicht ganz, wieso 98Y bei den Achslasten...

Ich verstehe auch nicht warum niemand die sufu nutzt..... ;)

Denn dort steht schon einiges zu Achslasten und warum das nicht zu knapp sein DARF !

Ich suche mir sowas ja auch nicht aus.... :)

Komme ich "angepisst" rüber ? Muss am Deo liegen..... ;)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:20

Nach der Felgen Reifen Kombi hab ich schon alles abgesucht...

Das Problem ist wohl, dass nirgends eine genaue aussage getroffen wird, beim einen passts mit et 35, der andere jammert bei den a7 9x20" et 37 dass ers nicht eingetragen bekommt ;-)

Damit das auch geklärt wäre, Hankhook Ventus S1 K107 XL, der sollte wohl passen :)

ich empfehle Rexona und noch n Snicker´s wegen der Diva Geschichte :p

am 22. Februar 2015 um 13:50

Egal ob 98y eingetragen ist oder nicht, wenn die Achslast 1260kg ist, und der Reifen 630kg x2 kann, dann kann bzw. muß das so auch eingetragen werden!

Allerdings könnte es halt mit der Freigängigkeit knapp werden... dies ist aber ein anderes Problem...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 14:07

um die freigänigkeit geht's mir eigentlich :)

das mit den reifen war lediglich ein nebensächliches Problem ;)

am 6. April 2015 um 9:38

Ich möchte mir auch 20er im RS4 Design bestellen 9x20 ET35. Und drauf machen wollte ich die Syron 255 30 20. Habe einen 4f Avant 2010 mit sline Fahrwerk. Nun mal unabhängig von der Eintragung möchte ich nur wissen, ob man die Kombi problemlos auf meinem Fahrzeug fahren kann ??? Mfg

Bei mir schleift et37 bei 9j mit tieferlegung.. abhilfe schaft 3 cm begrenzer.. hinten 1cm vorne lg

Img-20150327-wa0005
am 6. April 2015 um 10:31

Aber ich habe ja keine Tieferlegung (außer die Werkseitige). Und ab Werk werden die Wagen ja auch mit den 20ern ausgestattet. Also nur von daher würde ich darauf schließen, dass es auf jeden Fall passt. Korrigiert mich wenn ich mir irren sollte...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Evo S1 255/30 9x20 et35 auf A6 Bj2007, AAS bedenkenlos möglich?