ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO fahren in großer Höhe - Gemischfrage

EVO fahren in großer Höhe - Gemischfrage

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 14:14

Ich möchte im Sommer ein wenig in die höheren Lagen der Alpen fahren.

Derzeit - auf 600m ü.NN. - läuft sie prima.

Aber was ist dann bei 1500m bzw 2000m ü.NN , wenn die Luft dünner wird ?

Ich möchte nicht unterwegs die Nebendüse wechseln müssen, aber überfetten soll der Motor auch nicht.

Welche Höhe geht noch absehbar?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Evtl will er ja auf den Mount Everest,aber da gibts keine Strasse hoch :D

Aber am Großglockner. Da ist aber oftmals absolut kein Durchkommen.

Überall stehen sie mit den Evos rum, nur um alle paar hundert Höhenmeter die Nebendüsen zu wechseln...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo georgal

Was soll denn sein? Wirst ein paar Prozentchen Leistung verlieren was solls? Bin schon mehrmals mit (Evo Bekannten) auch über den Bonette gefahren, gab keine Probleme.

Evtl will er ja auf den Mount Everest,aber da gibts keine Strasse hoch :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Evtl will er ja auf den Mount Everest,aber da gibts keine Strasse hoch :D

Aber am Großglockner. Da ist aber oftmals absolut kein Durchkommen.

Überall stehen sie mit den Evos rum, nur um alle paar hundert Höhenmeter die Nebendüsen zu wechseln...

:rolleyes:

 

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 16:29

Na ja - bisher war noch keine sinnvolle Antwort dabei, aber wird ja vielleicht noch

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Na ja - bisher war noch keine sinnvolle Antwort dabei, aber wird ja vielleicht noch

Gleich die erste Antwort von rooster45 war eine vollständig richtige und sinnvolle Antwort.

 

Warum war sie für dich nicht sinnvoll?

 

PS:

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich dass man an einem modernen Motorrad, also Baujahr nach 1965,

für das Bewältigen der für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Alpenpässe evtl. eine Vergasermodifizierung

vornehmen muss?

 

am 26. Januar 2013 um 17:23

Ich bin mit meiner Dicken (BJ88) und der Ironhead-Sportster meiner Bekannten (BJ 1968) schon oft in den Alpen unterwegs gewesen, auf über 2000 Metern. Keinerlei Probleme. Also laß alles wie es ist. Im Übrigen bist Du selbst in den Alpen die meiste Zeit auf unter 1000 m unterwegs. Das was Du durch ne andere Bedüsung oben gewinnen würdest, würdest Du unten wieder verlieren.

Der war Gut:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Evtl will er ja auf den Mount Everest,aber da gibts keine Strasse hoch :D

Aber am Großglockner. Da ist aber oftmals absolut kein Durchkommen.

Überall stehen sie mit den Evos rum, nur um alle paar hundert Höhenmeter die Nebendüsen zu wechseln...

Hallo,

Ja, man merkt die "dünne Luft" schon.... Kann nicht mehr sagen in welcher Höhe das losgeht, war relativ weit oben am Großglockner. Irgend etwas um die 1800 plus würde ich sagen.... ABER das betraf eigentlich überhaupt nicht das normale Fahren und Cruisen, sondern nur das Heizen.... Also meine Erfahrung: Man merkt es, aber es beeinträchtigt beim normalen Fahren nicht, wenn man nicht gerade mit zwei Mann vollbeladen unterwegs ist.....

Gruß Brus

hatte noch nie Probleme mit meiner Evo in den Alpen, auch nicht über 2.000 Meter!

Die Fragen werden auch immer bescheuerter, pass auf in der Höhe wird der Schiss dünner, kauf dir ne dichte Bux

am 27. Januar 2013 um 1:58

Moin Thunder,

 

Erfahrungsbericht???;):D:D:D:D:D

Och Jungs,

seit doch nicht so....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Natürlich macht es bei den meisten Evo's kein "Probleme", weil die Karren eh so "lahm" sind, dass es dem meisten Fahrern kaum auffallen dürfte, da sie immer nur in typischer Harley Art und Weise durch die Gegend cruisen..... Aber es ist doch nun mal ein Fakt, dass vergasergetriebene Vehikel unter der "Höhenkrankheit" leiden und Leistung verlieren... Und das merkt man insbesondere beim sehr schnellen Fahren oder wenn man voll beladen ist....

Wirklliche "Probleme" für den Motor wird das wohl kaum haben und eine Änderung der Bedüsung macht bei solch kurzen Ausflügen auch keinen Sinn, Ihr Alleswisser!!! :p:rolleyes::D

 

Gruß Brus

am 27. Januar 2013 um 6:56

Ich hatte mit der Road King nur auf steilen Anstiegen in den Bergen "Probleme", sie zog nicht mehr sauber durch,

hatte ich auf einer Tour in die Schweiz, 23% Steigung bei ca. 1800 m über N.N. Aber nichts gravierendes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO fahren in großer Höhe - Gemischfrage