Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E39
BMW 5er E39:

EuroPlus für Pixelfehler

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv

EuroPlus für Pixelfehler

Themenstarter

Hallo an Alle,

Ich gehöre auch zu denjenigen die Pixelfehler im Kombi haben, ich hab noch diese EuroPlus Garantie, könnte ich die in Anspruch nehmen für sowas?? Hat einer Erfahrungen?

Hallo

Ja die EuroPlus übernimmt dieses. Wird halt dein Instrumenten kombi ausgetauscht. Ich hab das vor 2 wochen auch gehabt nach 6 wochen Standzeit (war im urlaub). Als ich dann zurück war sind richtig viele pixel fehler gewesen allerdings nach 2 wochen sind alle weg. *komisch*

mfg

serdo

Bei solch einem Anlass habe ich mir auf Kosten der EuroPlus ein Instrumentenkombi mit Chromringen einbauen lassen. Sieht doch schicker aus ;-)

Gruß

wack-el-dack-el

Themenstarter

Danke für die Antworten,

gibt es einen Kombi mit Chromringe serienmässig für einen 530D? Das wäre spitze, würde mich freuen.

Hallo manniator,

ob ein Instrumentenkombi mit Chromringen serienmäßig verbaut wurde, hängt von der Ausstattungsvariante ab. Bei den Editionen Exclusive, Lifestyle und Sport ist es serienmäßig, unabhängig von der Motorisierung (schau mal hier).

Bei mir war es jedoch nicht serienmäßig, aber da laut Aussage meines Freundlichen die Preise für beide Kombi-Varianten identisch sind, soll's EuroPlus ja egal sein...

Gruß

wack-el-dack-el

EuroPlus für Pixelfehler

Hi...

Ich kann das nur bestätigen. Bei meinem M5 habe ich auch das Face-lift-Kombi mit den grauen Zifferblättern bekommen. Sieht genial aus. Alles auf EuroPlus und ohne Probleme...

Gruss PhilliM5... :)

Bei meine 530er waren die Chromringe wegen "Shadow-Line" nicht dabei. Hätte ich aber gerne gehabt. Weiß jemand, wie man die Pixelfehler provoziert?

Genau so etwas ist der Grund, daß die neue E+ deutlich weniger zahlt als die alte. m.E. sollte man sie nur dann nutzen, wenn wirklich etwas kaputt ist anstatt sich auf ihre Kosten (und v.A. die der anderen Versicherungsnehmer) ein neues Auto basteln zu lassen.

Sorry, mußte ich aber mal loswerden (ich habe nämlich nur noch die neue E+ bekommen)...

Hi,

hatte auch noch die alte, die hat es gezahlt. Die Idee mit den Chromringen ist mir dabei leider zu spät gekommen. Wenn ein Fehler da ist, finde ich den "Upgrade" ohne Mehrkosten absolut ok, zumal das ja auch eine Art Entschädigung für den Ärger darstellt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das Fehler provozieren mit Sicherheit nicht das Richtige ist. Eben Versicherungsbetrug und damit Schädgigung der Allgemeinheit zur eigenen Bereicherung. Wünsche viel Erfolg beim Versuch und das Du auf den Kosten sitzen bleibst.

Der Nachtfalke

M5-Driver M5-Driver

Aus Freude am Schönen

Also sorry Leute,

ich kann mit Euerer Einstellung so nicht konform gehen. :o

Meines Erachtens nach ist die Garantie beim Gebrauchtrwagenkauf dafür da, um Euch, vor beim Kauf nicht offensichtlichen Mängeln zu schützen.

Und nicht um "Upgrades" zu erwerben.

Ob Pixelfehler gerade dazu gehören naja...... :cool:

Hab hie im Forum schon viele Beiträge zu gesehn die sich mit einer Kostengünstigen Behebung befassen. :rolleyes:

Gruß M-Driver

EuroPlus für Pixelfehler

Moin zusammen,

ich muss jaegerschnitzel zustimmen. Wenn etwas am Auto defekt ist, sollte man es auch auf Kosten der EuroPlus reparieren lassen, dafür ist sie schließlich da. In meinem Fall fiel temperaturabhängig immer eine komplette Pixelspalte der Außentemperaturanzeige aus. Das ist zwar nicht gerade ein Totalschaden, aber bei meinem Glück fällt zwei Tage nach Ablauf der EuroPlus die gesamte Anzeige aus... Also habe ich mich sofort zu meinem BMW-Händler begeben.

Wenn das Ding mit Chromringen nunmal genausoviel kostet wie das Teil ohne, dann sollte der Geschmack entscheiden.

Gruß

wack-el-dack-el

...das mit dem absichtlichen Zerstören zwecks Upgrade war natürlich ein Scherz.

Und das die E+ weniger zahlt liegt wohl eher an der mittlerweile schwachen Leistung der Werkstätten und der Produktion. Ich bin mit meiner 70T€ teuren Kiste schon 7x in der Werkstatt gewesen. Und der Papmersbomber ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Mittlerweile dürften sich die Kosten für die Reparatur auf dem Niveau eines Kleinwagens bewegen.....

BMW 5er E39: EuroPlus für Pixelfehler