ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Euromaster bei Undercover Boss am 26.01.2015

Euromaster bei Undercover Boss am 26.01.2015

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 12:30

Servus,

wie ich gestern auf RTL in der Vorschau gesehn hab, wird am Montag in der Serie "Undercover Boss" auf RTL der Versuch bei der Firma Euromaster gemacht.

Sendetermin: 26.1. 21:15 Uhr auf RTL

Wiederholung: 27.1. 02:40

01.02. 15:45

Beste Antwort im Thema

Ich sehe mir den Unfug gerade mal an. Meine Güte, ist das schlecht!

Ich tippe einfach mal: Der arme Familienvater bekommt am Ende Der Sendung eine unbefristete Festanstellung und eine Gehaltserhöhung, damit er zukünftig zur Mittagspause nach hause fahren kann. Der LKW-Reifenmonteur bekommt eine Kamera-Ausstattung geschenkt, damit er seinem Hobby frönen kann.

Oh, gerade ist der dritte Kandidat dran. Der bekommt bestimmt eine Dauerkarte, damit er wieder zum Fussball kann. Ach ja, und der Aufenthaltsraum wird natürlich auch neu gemacht. Zumindest in der einen Filiale.

Schön finde ich auch, dass an den scheinbaren Arbeitsstätten so überhaupt nichts los ist. Die Firma Euromaster scheint pro Werkstatt exakt einen Mitarbeiter und so gut wie keine Kunden zu haben. Sehr praktisch ist es ja auch, wenn der Pannen-LKW so geparkt ist, dass die Kamera auch alles bestens im Blick hat. Wobei...der Fahrer hat wohl schon so manchen Reifen kaputt gefahren, wenn er den Monteur vom Pannendienst mit Vornamen begrüsst.

Oder sollte da am Ende doch das eine oder andere einfach nur gestellt sein? Ach nicht doch...

 

Edit:

Was die Kamera-Ausstattung angeht habe ich schon mal richtig gelegen.

Edit2:

Auch mein Tipp mit der Dauerkarte war richtig. Der Pausenraum wird natürlich auch gemacht. Wie sieht das eigentlich in den anderen Filialen Deutschlands aus?

So, Probezeit für den jungen Familienvater ist auch kein Thema mehr. Gut, mit der Gehaltserhöhung habe ich daneben gelegen. Dafür gibt es eine Finanzspritze zur Hochzeit.

Ich frage mich, was die anderen knapp 3000 Mitarbeiter jetzt so sagen, die nichts bekommen. Oder sind das evtl. alles nur schlechte Schauspieler?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Das ist Schrott im Quadrat.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Sendung ist sowas von lächerlich. Da werden willkürlich drei Mitarbeiter rausgepickt, denen es hinter (vielleicht) ein wenig besser geht und für alle anderen ändert sich nichts.

So pauschal würde ich das nicht sagen.

Gerade in der letzten Sendung mit den Johannitern gab es bei 3 von 4 Einzelmitarbeitern eine Anerkennung, welche für die gesamte Belegschaft waren.

Einmal eine nicht unerhebliche Geldspende zum Ausbau einer Tafel, einmal Fitnessstudio für alle Rettungswagenfahrer und einmal ebenfalls Geld zur Anschaffung von Materialien für Demenzkranke.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Januar 2015 um 14:57:44 Uhr:

So pauschal würde ich das nicht sagen.

… einmal Fitnessstudio für alle Rettungswagenfahrer …

Fitnessstudio

– für 1 (!!) Jahr

– für 1 (!!) Rettungswache

Und die anderen Johanniter müssen nicht schwer heben?

Lächerliche Sendung, mittlerweile zur völlig absurden Markentingveranstaltung verkommen. Glaubt doch jeder, dass ein derart schlecht verkleideter 40-Jähriger als Praktikant für ein paar Stunden am Tag mitarbeitet …

Zitat:

@birscherl schrieb am 22. Januar 2015 um 15:07:41 Uhr:

Fitnessstudio

– für 1 (!!) Jahr

– für 1 (!!) Rettungswache

Das ist korrekt, aber der Zeitraum stand hier bisher nicht zur Debatte. Ich hab lediglich auf die Aussage Bezug genommen, dass ausnahmslos ein einzelner davon profitiert, und dem ist eben nicht so. ;)

Und ein Jahr kostenlos Fitnessstudio finde ich eine absolut klasse Aktion!

Ob man das jetzt nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich macht oder allen, ist eine Frage des geldes und der Unternehmenspolitik. Wird sicherlich - verständlicherweise - nicht immer und überall möglich sein.

Aber dafür, dass hier bisher außer mir jeder schreit, wie lächerlich die Sendung ist, kennen ziemlich viele von Euch ziemlich viele Details. ;) :D

Ich habe mir einige Folgen angesehen, daher traue ich mir ein Urteil zu. Die aktuelle Staffel lasse ich links liegen.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Januar 2015 um 15:19:49 Uhr:

Aber dafür, dass hier bisher außer mir jeder schreit, wie lächerlich die Sendung ist, kennen ziemlich viele von Euch ziemlich viele Details. ;) :D

Ich hab einige Folgen angeschaut. Am Anfang war das Konzept auch ok, die Johanniterfolge war aber derart dümmlich, schlecht und platt, dass ich mir das in Zukunft schenken werden.

Abgesehen davon ist es die Pflicht eines Unternehmers, dass er sich von sich aus um die Gesundheit aller Angestellten kümmert, nicht nur um die Gesundheit eines winzig kleinen Teils davon. Ganz besonders, wenn sie sich "Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition" auf die Fahnen schreiben. Mit sozialem Engagement hat das nichts zu tun. Sollte ja bei der Geschäftsleitung bekannt sein, dass Sanitäter sein ein Knochenjob ist.

am 25. Januar 2015 um 10:36

Am Krassesten war damals pitstop mit dem 25 Jährigen Sesselfurzer, der von der Praxis null Ahnung hat. Parallel war ich seit dem auch in keiner Filiale mehr.

Ich bin entsetzt das an diese Märchensendung geglaubt wird.

Mehr als die Werbung dafür habe ich zwar nie gesehen, aber ich weiß ganz genau wie und von wem solche Sendungen produziert werden.

am 25. Januar 2015 um 10:57

Was heißt glauben. Ist sicher gescriptet. Assi-Chefs erkennt man aber auch zwischen den Zeilen.

am 25. Januar 2015 um 18:25

Nichts weiter als eine weitere H4 Sendung. Da sitzen dann die Spezis in Jogginghose mit Kippe und Bierflasche vor der Klotze und glauben den Mist. Zeitgleich praesentieren sie dann diese Misstaende als ihren Grund nicht arbeiten zu muessen. TV kann von mir aus abgeschafft werden. Da kommt eh nix mehr was vernuenftig waere.

Nach "Schneller als die Polizei erlaubt", kann es eigentlich fast nicht noch mehr dummdreist werden. Ich glaube bei dieser Sendung wird immerhin angegeben, daß es Schauspielerei ist.

Wenn "wenigstens" immer die Bosse selbst da wären.

In der vorigen Folge war der "Serengeti Park" dran ... nein, da ist nicht etwa der Geschäftsleiter/-führer vor der Kamera gewesen. Der Herr war sich anscheinend dann doch zu fein dafür (oder er ist trotz Maske zu bekannt) ... er hat seine Lebensgefährtin vorgeschickt :D :D :D

Und inwiefern hat diese Sendung etwas mit Verkehr & Sicherheit zu tun?

Wird mir nicht ganz klar weswegen das so ist. :confused:

Anschauen werde ich es mir nicht, wozu auch.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. Januar 2015 um 07:43:55 Uhr:

Und inwiefern hat diese Sendung etwas mit Verkehr & Sicherheit zu tun?

Wird mir nicht ganz klar weswegen das so ist. :confused:

Anschauen werde ich es mir nicht, wozu auch.

Die Sendung an sich wahrscheinlich nichts.

Vermutlich wegen "Euromaster", weil das den Kfz-Bereich des Forums tangiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Euromaster bei Undercover Boss am 26.01.2015