LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Eurocargo

Eurocargo

Themenstarter

Hallo ,suche jemand der sich gut mit dem Motor 6Zyl.vonIveco nicht tector der Esp und dem Antrieb Dieser auskennt.

Auto ist bei -15C langsamer geworden bis kaum noch Leistung da war ca über 100KM und ist dann ganz

ausgegangen. Ich denke Filter war eingefrohren. Am nächsten Tag mit neuem Filter und entlüften ging auch nichts ,ich finde oben an den Einspritzleitungen kommt zu wenig an.

Was kann das Problem sein ? Pumpe kaputt wegen zu wenig Kraftstoff. Pumpenantrieb?

Mit Startpilot geht er an. Federn der Pumpe sind Okay

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

Zoker Zoker

Schrauber

Da du nur von einem Filter sprichst, Vorfilter und Hauptfilter gewechselt? Ich meine da sitzen zwei Hauptfilter unten rechts am Motor, genau über der Vorderachse, meistens versteckt zwischen den Plastikverkleidungen.

Die Vorförderpumpe kann auch kaputt sein, da ist eine Membrane drinn, versuch doch mal mit der Handpumpe zu pumpen und gleichzeitig starten ob er dann anspringt. Wenn er ausgeht wenn du aufhörst zu pumpen, Vorförderpumpe oder Handpumpe kaputt.

Die Einspritzpumpe kann kaputt sein, aber das Magnetventil für die Abstellung hat öfters probleme gemacht. Von der elektrischen Abstellung bis zum Mechanischen defekt. Ich würde erstmal danach schauen bevor ich die Pumpe ausbaue.

Manche Motoren haben nicht nur einen Filter ... vielleicht gibt es noch einen, der zuparaffiniert ist.

Einige Tankstellen haben offenbar noch nicht so die richtige "Kältemischung" vertankt - daher gab es auffällig viel Liegenbleiber schon bei -15°C, was eigentlich nicht sein dürfte.

Falls noch von dem "Sommerdiesel" im System sein sollte, raus damit in ein Fass und auf warmes Wetter warten und frisches Diesel in den Tank. Es gibt noch Fliessverbesserer, den kann man gleich dazumischen, damit das System von Paraffinresten geklärt wird.

Themenstarter

Hallo, danke für die Infos. Förderpumpe und Filter sind okay ebenso das Abschaltventil.

Habe die Pumpe über Nacht zerlegt und festgestellt das im Förder+verdichterteil schon einige

Riefen sind außerdem sind diese kleinen Schieber andersrum eingebaut als bei selbstsaugenden

Pumpen wie beim Ducato zb. in dem Vorderteil sind die Pumpen ja alle gleich so habe ich diese von

einer andern Pumpe ersetzt. Simmerring kann ich erst Morgrn kaufen.

Aber war es das???? Mir schien als wenn oben an den Einstritzleilungen nur das rauskam

was die Förderpumpe pumpt. Der motor hat keinen mucks gemacht. der Antrieb der Esp

am Motor scheint okay null Spiel dreht sich mit.

wer weiß weiter??? mache nachher mal ein paar Fotos

Themenstarter

Hallo , ich hatte keine Zeit für die Fotos.

ESP war beim Bosch Dienst alles okay , aber der Motor Spingt nicht an .

Ich denke es wird nach Ot des Motors eingespritzt . Hat schon mal jemand den Antrieb der ESP

auseinandergebaut? Kette oder Zahnräder?

habe es heute nicht an einem Tag geschafft ist die absolute Action, selbst die Ölwanne muss ab und auf Grund des Silicons am Gehäusedeckel denke ich der Deckel war schon mal ab.

Gibt es Hier nicht jemand der eine Explosionszeichnung von dem alten 6 Zyl mit 180PS vom Iveco Eurocargo hat ?

Zoker Zoker

Schrauber

Eurocargo

Was willst du da zerlegen?

Um die Pumpe auszubauen brauchst du nicht den kompletten Motor auseinander bauen. Ist zwar schon ein paar Jahre her das ich die letzte Pumpe ausgebaut habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, die Ölwanne bleibt drann, Beim letzen Cargo (4 oder 6 Zylinder weis ich nichtmehr) war die Pumpe innerhalb 1/2 Tages drausen, und viel länger braucht man für den einbau auch nicht) Wie stand der Motor als du sie ausgebaut hast? und wie wieder eingebaut? Wenn dein Förderbeginn nicht stimmt, dann springt der nie an, dazu müssen schon deine Markierungen vor dem ausbau passen, auserdem musst du die Pumpe mit der Messuhr einstellen, ein paar grad daneben und er läuft beschissen, ein Zahn verdreht und der läuft nicht, genauso wenn du auf den falschen Zylinder einstellst. Zum entlüften musst du die Einspritzleitungen öffnen, der drückt die Luft sonst nicht aus den Leitungen und springt auch nicht an.

Ich versteh nicht ganz was du vor hast, aber für mich hört sich das an als machst du grad einen großen Fehler.

• 4x
LKW & Nutzfahrzeuge: Eurocargo

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eurocargo : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH