LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Euro2 auf Euro3 umrüsten ???

Themenstarter

Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo eine Firma die für MAN uro umrüstungen anbietet? Ich habe hier 4 26.293 aus Baujahr 97 bis 99 die ich gerne umrüsten möchte. Ich habe schon von diversen Umrüstungen für Omnibusse gehört, aber genau sagen konnte mir leider bisher keiner etwas.

Gruß Mario

warum braucht Euro3? E3 braucht noch mehr Diesel.

Zoker Zoker

Schrauber

Warscheinlich wegen der Umweltplakette.

Die Einzigste Firma die mir einfällt die eventuell einen Umrüstung von Euro 2 auf Euro 3 für LKWs im Angebot hat ist HJS

Themenstarter

Nicht wegen der Umweltplakette, sondern weil ich einen Auftrag angenommen habe bei dem mindestens Euro3 wegen der Emissionsbelastung gefordert wurde. In meiner Kalkulation hatte ich Neufahrzeuge eingeplant. Normalerweise wäre dann alles im grünen Bereich aber weder MB noch MAN können in unter 8 Monaten Chassis Liefern, dann kommt noch ein spezialaufbau drauf (nochmal ca 2 Monate) aber Auftragsbeginn ist 01/2008. Andere Hersteller scheiden aus da Werkstätten nicht annähernd in der Umgebung sind, und die Aufbauhersteller hatten quasi schon angedroht bei anderen Herstellern als DB oder MAN nochmal 2 weitere Monate benötigt werden da Sonderproduktion.

Werde dann mal bei HJS anfragen, aber bitte gerne weitere Vorschläge

Matze1390 Matze1390

Trailer Manufaktur

mercedes,

hat doch auch produktionen die auf "halde" stehen,

oder muss es ein speziell verstärktes oder ähnliches chassi sein???

gruß matze

Themenstarter

Von der hochnäsigkeit der Meister in den Werkstätten halte ich weniger als nichts, ausserdem sind die im Kupplungsverschleiss bei gleicher Motorisierung und Auslastung dem MAN total unterlegen MB max 50tkm MAN 120tkm (ca 5000 Schaltvorgänge pro Tag bei voller Beladung), daher habe ich auch nur noch einen 815 das recht dann auch als Stern. Ich hatte es in Erwägung gezogen aber 3 Achs Kommunalchassis mit gelenkter 9tonnen Nachlaufachse haben die auch nicht auf halde.Und Automatik will ich zudem auch nicht. Ist jetzt aber auch egal, ich hab 3 gebrauchte MAN geholt und hoffe diese umrüsten zu konnen.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von lastyle

Nicht wegen der Umweltplakette, sondern weil ich einen Auftrag angenommen habe bei dem mindestens Euro3 wegen der Emissionsbelastung gefordert wurde. In meiner Kalkulation hatte ich Neufahrzeuge eingeplant. Normalerweise wäre dann alles im grünen Bereich aber weder MB noch MAN können in unter 8 Monaten Chassis Liefern, dann kommt noch ein spezialaufbau drauf (nochmal ca 2 Monate) aber Auftragsbeginn ist 01/2008. Andere Hersteller scheiden aus da Werkstätten nicht annähernd in der Umgebung sind, und die Aufbauhersteller hatten quasi schon angedroht bei anderen Herstellern als DB oder MAN nochmal 2 weitere Monate benötigt werden da Sonderproduktion.

Werde dann mal bei HJS anfragen, aber bitte gerne weitere Vorschläge

Wende Dich mal an die www.baumot.ch die haben auch in Deutschland Niederlassungen und machen das locker - aber 8.000,--EURO wird es schon kosten. habe selbst angefragt wegen einem 1994er cummins 5.9Ltr. Diesel der Euro 2 hat. Die haben mir um diesen Preis eine Umrüstung angeboten.

Gruß Logo1

hi

sagst einen Gruß an MAN wenn die Stosis kaputt wären hättest du starke auswaschungen an deinen Vorderrädern,ich vermute schlechte bremsbeläge oder kaputter Bremszylinder,oder trommel verzogen

gruß Stephan

PS: auf dem Bremsenprüfstand kann man sehr viel hinbescheissen    :D

Zitat:

Original geschrieben von Steph1

hi

sagst einen Gruß an MAN wenn die Stosis kaputt wären hättest du starke auswaschungen an deinen Vorderrädern,ich vermute schlechte bremsbeläge oder kaputter Bremszylinder,oder trommel verzogen

gruß Stephan

PS: auf dem Bremsenprüfstand kann man sehr viel hinbescheissen    :D

Sorry falsches Thema ooops:D

LKW & Nutzfahrzeuge: Euro2 auf Euro3 umrüsten ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Euro2 auf Euro3 umrüsten? : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH