Alternative Antriebe
Alternative Antriebe Forum

Euro-Patent 1.954 916 B1 Wasser-Explosions-Motor als Dampfmotor

Euro-Patent 1.954 916 B1 Wasser-Explosions-Motor als Dampfmotor

Themenstarter

Zuallererst hoffe ich, dass die Reputation (Leumund, Ruf) des europäischen Patentamtes Richtung Fachkenntnis gut genug ist, um nicht in die Esoterik-ecke gedrückt zu werden.

Das passiert in diesem Forum mit dem Namen: Motortalk Forum / Alternative Kraftstoffe & Antriebe Forum / Alternative Antriebe Forum ziemlich vorschnell.

Heute habe ich die Patenterteilung vom 19.01.2011 beim Europäischen Patentamt gefunden, und frage mich, ob unsere Thermodynamischen Gesetze und Axiome (Festlegungen, bis etwas anderes bewiesen wird), dagegensprechen.

http://www.google.de/url?...

Davon abgesehen, dass die Genehmigung für Europa über vier Jahre gedauert hat (in Europa immerhin 31 Länder), ist es unverständlich, dass die Presse nichts darüber berichtet (an die Anmins: keine Verrschwörungstheorie).

Ich konnte nicht ergoogeln, wieviel Patente es weltweit gibt.

Mich würde es interessieren wie Eure Meinung zur Zerstäubung und zur Zündung von Wasser unter Hohem Druck ist ( interne schlagartige Erzeugung von Hochtemperaturdampf)

Bitte rein wissenschaftlich und auf keinen Fall wieauchimmer esoterisch antworten, damit der Thread nicht geschlossen wird.

Es geht ernsthaft um ein bisschen Zukunft, auch wenn es nicht die gewünschte Zukunft von Rotherbach ist.

MfG RKM

a) die Patent(Haupt-)ansprüche sind so formuliert, daß so ziemlich jede Wassereinspritzung darunter fällt.

b) sie dir die Einsprüche/Entgegenhaltungen an, dann weiste bescheid

c) Mischungsverluste mit hohen Temperatur- und Druckgradienten wie hier ausgeführt sind thermodynamisch so ziemlich das schlimmste was man tun kann: der Wirkungsgrad ist unter aller Kanone.

Kleine Warnung: das Patentamt ist nicht dazu da, deine Fehler auszubügeln. Wenn dein Geschreibsel den formalen Kriterien nach Ansicht des Prüfers genügt, erteilt dieser. Das ist weder ein Gütesiegel, noch erwachsen dem Amt selber irgendwelche Pflichten dadurch oder muß es gar haften, wenn jemand so dumm ist für ein nicht funktionsfähiges Patent Geld auszugeben.....

Gruß SRAM

• 1x

Seit hier jemand ein Patent auf einen Schaukelschenkelantrieb ("Schwerkraftdrehmoment") präsentiert hat weiß man was so ein Stück Papier wert sein kann:

http://www.motor-talk.de/.../-schwerkraftdrehmoment-t3349195.html?...

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Da ich selbst Arbeiten an einem Patent geleistet habe und selbst mit einer Vielzahl an Patenten gearbeitet habe - weiß ich sehr genau, das ein Patent nicht dazu da ist - eine wissenschaftliche Beweiskette zu belegen. Ein Patent muss gewisse Formalismen erfüllen. Das wird vom Patentinhaber verlangt, wenn das Patent von irgendwem angefochten wird. Wahrscheinlichkeit bei Blödsinn - äußerst gering :D

Insofern schließe ich hier ebenfalls und VERWEISE auf die PN, welche ich zusätzlich verschickt habe.

MFG Kester

Alternative Antriebe: Euro-Patent 1.954 916 B1 Wasser-Explosions-Motor als Dampfmotor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Euro-Patent 1.954 916 B1 Wasser-Explosions-Motor als Dampfmotor : Alternative Antriebe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH