ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Euro 6 Injektoren von CATA auf Euro5 Motor 3.0 TDI CDYA

Euro 6 Injektoren von CATA auf Euro5 Motor 3.0 TDI CDYA

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 8:52

Hallo,

Ich habe eine Probleme mit Euro 6 Injektoren 059130277AM auf Euro5 Motor CDYA, die ursprünglich kommt mit 059130277BE. Korrekturen sind 72-77 -20 -30 für 300bars sind Injektoren ganz neu von ebay. Ich sehe in der Original-Software, die die Kalibrierungen sind dieselben auf CDYA und CATA, aber im Leerlauf auf CATA 300bars ist der Raildruck. Für Hochdruck-Kalibrierungen 600-900, sind sie in Ordnung -5 -10.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2015 um 21:07

Zitat:

@Leonardo224 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:38:45 Uhr:

Ja Sry war ein bisschen gewagt.

Ich habe mich hier angemeldet um zu schauen was die währte Kundschaft über uns denkt und ich muss sagen ich bin schockiert als wären wir die Inkompetenz in Person.

Manche Beiträge sind auch ganz hilfreich aber manches ist einfach nur Pfusch am Bau.

Und wie alle hier mit gefährlichen Halbwissen ankommen als würden Sie bei VAG arbeiten.

Achja

Vorstellen wo sind meine Manieren

Bin 25 Jahre komme aus Österreich und arbeite als KFZ Meister bei einen großen Porsche Zentrum welches sage ich jetzt lieber nicht.

Kann ja sein, daß Du nicht der breiten Masse entsprichst - würde ich sehr begrüßen. Aber bzgl. "....als wären wir die Inkompetenz in Person" wurde ich schon von vielen Gesellen, Meistern usw. für nicht voll genommen - bin ja nur der dumme Kunde der keine Ahnung hat.

Solche Sachen beruhen meist auf Gegenseitigkeit, wie geschrieben kann ja sein Du bist da anders aber für den Großteil deiner Kollegen sind wir, die werte Kundschaft, diejenigen, welche keine Ahnung haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was ist jetzt deine Frage/Problem ?

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:41

Werte in 72-77 Kanäle mir Sorgen, ist DPF ok, keine aktiven Regenerationen. Jeder aus dem Forum mit demselben Euro 6 Injektoren in Euro4 / Euro5 Motor?

Du hast eine merkwürde Ausdrucksart:

Zitat:

Jeder aus dem Forum mit demselben Euro 6 Injektoren in Euro4 / Euro5 Motor?

Das ist weder eine Frage noch eine Aussage...

Für neue Injektoren sind die Werte recht hoch aber nicht bedenklich wenn man von den Grenzen aus der A6-Faq ausgeht. Diese Werte sind allerdings für den VFL und nicht für den CDYA-Motor gedacht. Für diesen Motor sind (mir) noch keine Richtwerte bekannt. Ich häng mal ein Bild an, die unteren Werte sind von meinem aktuelen FL mit CDYA-Motor, da sind soweit ich weiß nocht die erseten Injektoren drin. Die oberen Werte sind vom VFL mit 171kW 3.0 TDI Motor (ich glaube ASB).

Ashampoo-snap-2015-03-23-06h30m38s-001
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 13:48

Ich bin bulgarisch und ich bin mit Online-Übersetzer. Manchmal ist es nicht korrekt zu übersetzen und lustige Sätze zusammengestellt :)

Mine CDYA nach 400 km nach der Installation von CATA Injektoren Kalibrierung zeigt -5 -10. Ein Freund von mir hat CATA-Injektoren für 3000km und seine sind -20 -30. Verkäufer Ansprüche sie neu sind

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 13:49

Ich bezweifle, copy / paste-Rail-Druck Karten von CATA wird das Problem mit den hohen negativen Werten zu lösen. CDYA auf Leerlauf ist 250bars, CATA ist 300 bar.

Zitat:

@kpematop schrieb am 20. Juli 2015 um 11:41:54 Uhr:

Werte in 72-77 Kanäle mir Sorgen, ist DPF ok, keine aktiven Regenerationen. Jeder aus dem Forum mit demselben Euro 6 Injektoren in Euro4 / Euro5 Motor?

Wir sind denn die Werte ?

@kpematop:

aja, der gute Online-Übersetzer, jetzt ist einiges klar :D

@Senti:

Die Werte stehen im ersten Beitrag - für den ersten Wert -20 bis -30 und für den zweiten Wert -5 bis -10. Das sollte also noch unbedenklich und in der Toleranz liegen aber für neue Injektoren finde ich das nicht in Ordnung (eventuell Ebay-Müll erwischt)...

Hast ja anscheinend falsche Injektoren drinen... BE arbeitet auf 1800 Bar und AM auf 2000 Bar, manche sagen es geht, ich sage aber es ist keine Lösung, zumindest nicht auf Dauer...

Wie Hohl kann man sein und einfach eine völlig falsche Generation Injektoren einbauen.

Zitat:

@Leonardo224 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:15:58 Uhr:

Wie Hohl kann man sein und einfach eine völlig falsche Generation Injektoren einbauen.

ganz schön mutig seinen dritten Beitrag im Forum so zu formulieren - so wirst Du Dir hier sicher eine Menge Freunde schaffen können.

Als Forenpate möchte ich Dir folgendes raten: bitte überdenke in Zukunft Deine Ausdrucksweise, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und werden auf Dauer auch nicht geduldet !

Ja Sry war ein bisschen gewagt.

Ich habe mich hier angemeldet um zu schauen was die währte Kundschaft über uns denkt und ich muss sagen ich bin schockiert als wären wir die Inkompetenz in Person.

Manche Beiträge sind auch ganz hilfreich aber manches ist einfach nur Pfusch am Bau.

Und wie alle hier mit gefährlichen Halbwissen ankommen als würden Sie bei VAG arbeiten.

Achja

Vorstellen wo sind meine Manieren

Bin 25 Jahre komme aus Österreich und arbeite als KFZ Meister bei einen großen Porsche Zentrum welches sage ich jetzt lieber nicht.

@Atomickeins am besten ignorieren und Ruhe bewahren, bringt ja im Endeffekt eh nichts...

am 20. Juli 2015 um 21:07

Zitat:

@Leonardo224 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:38:45 Uhr:

Ja Sry war ein bisschen gewagt.

Ich habe mich hier angemeldet um zu schauen was die währte Kundschaft über uns denkt und ich muss sagen ich bin schockiert als wären wir die Inkompetenz in Person.

Manche Beiträge sind auch ganz hilfreich aber manches ist einfach nur Pfusch am Bau.

Und wie alle hier mit gefährlichen Halbwissen ankommen als würden Sie bei VAG arbeiten.

Achja

Vorstellen wo sind meine Manieren

Bin 25 Jahre komme aus Österreich und arbeite als KFZ Meister bei einen großen Porsche Zentrum welches sage ich jetzt lieber nicht.

Kann ja sein, daß Du nicht der breiten Masse entsprichst - würde ich sehr begrüßen. Aber bzgl. "....als wären wir die Inkompetenz in Person" wurde ich schon von vielen Gesellen, Meistern usw. für nicht voll genommen - bin ja nur der dumme Kunde der keine Ahnung hat.

Solche Sachen beruhen meist auf Gegenseitigkeit, wie geschrieben kann ja sein Du bist da anders aber für den Großteil deiner Kollegen sind wir, die werte Kundschaft, diejenigen, welche keine Ahnung haben.

Ich weiß das kennen wir alle in jeder Firma gibt es ein schwarzes Schaf das den ganzen Betrieb schlecht macht aber ich bin bemüht und versuche mir größte Mühe zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Euro 6 Injektoren von CATA auf Euro5 Motor 3.0 TDI CDYA