Euren Rat, Meinung und Erfahrung zu Reifen
|
Guten Tag,
es geht um einen 4 Jahre alten GTI mit DSG. Habe gerade vier neue Winterreifen Semperit Speed Grip 205/50 R17 93H aufgezogen bekommen. Als ich das Auto abgeholt habe, hatte ich schon den Eindruck, dass das Fahrverhalten irgendwie schwammig ist?! Bin davon ausgegangen das die Reifen sich erst einfahren müssen. Habe jetzt so um die 300km auf den neuen Reifen. Sobald ich in eine Kurve fahre ändert sich auch merklich das Abrollgeräusch?? Habe jetzt just for fun mal was probiert. Wenn ich auf trockener Straße so mit 60/70km/h Slalom fahre d.h. Lenkrad ne 1/8 Umdrehung links und wieder rechts spielt mein ESP total verrückt?
Hatte vorher Bridgestone Winterreifen drauf. Gut hatte vorne und Hinten fast kein Profil mehr was sich bei Regen schon bemerkbar gemacht hat. Mit den alten Reifen lag das Auto wie Brett auf der Straße???
Kommt mir total komisch vor! Sagt mal bitte Eure Meinung dazu.
Thanks @ all |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Hallo,
also Abrollgeräusch würde ich sagen ist normal. Bei mir ebenfalls in Kurven séhr gut zu hören. Mit dem Schlängellinie fahren müßte ich mal probieren. Glaube allerdings aus dem Bauch heraus, dass da noch kein ESP anschlagen sollte bei einer Geschwindigkeit von 50/60. Denk mal an irgendeinen Fahrzeugtest, da machen die das auch immer beim Elschtest. Semperit ist halt auch nicht unbedingt der reifen fürn nen GTI. Selber fahre ich derzeit die GY Ultra Grip 7+, welche überall Nummer 2 sind in meiner Größe. Bin allerdings auch mehr als enttäuscht vom Laufgeräusch. Allerdings sind die Dinger im Schnee wirklich sehr gut. Ich glaube im nächsten Winter rollen bei mir wieder Conti TS 830. Mit denen von Conti lief es ehrlich gesagt immer am besten, sind halt aber etwas preisintensiver in der Anschaffung.
Mike
handzahm und stubenrein
An den Semperit liegt das vom Grundsatz her auch nicht, denn die können mit den Bridgestone locker mithalten.
Ich würde erstmal den Luftdruck checken und wenn das noch nicht hilft, die Räder noch mal neu auswuchten lassen.