Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten
am 21. Januar 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Favorite

Hi,

bei mir wird es als Nachfolger meines 5ers jetzt ein 640i GC.

Hat denn zufällig jemand einen 6er (am besten natürlich das GC :)) mit folgenden Felgen und Bilder dazu?

V-Speiche 356 Liquid Black

Vielspeiche 410 Bicolor, glanzschwarz/glanzgedreht

Schwanke im Moment zwischen diesen beiden und hätte zuvor gerne einmal Bilder dazu gesehen!

Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe!

Grüße

Herzlichen Glückwunsch!

Die Luqid Felge steht auch bei meinen Verkäufer. Ich bewundere sie jedes einzelne mal, wenn ich vor ihr stehe! Wunderschön!

Die Frage ist allerdings, ob die immer noch so schön glänzt,wenn Staub und Dreck daran haften?

Bei unserem Z4 glänzt die schwarze Breyton Hochglanz Felge eigentlich nur, wenn die frisch gewaschen ist.

Könnte bei der von BMW anders sein, da das Material anders ist.

Fazit: Ich würde zuschnappen!

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

Zitat:

Original geschrieben von Favorite

Hi,

bei mir wird es als Nachfolger meines 5ers jetzt ein 640i GC.

Hat denn zufällig jemand einen 6er (am besten natürlich das GC :)) mit folgenden Felgen und Bilder dazu?

V-Speiche 356 Liquid Black

Vielspeiche 410 Bicolor, glanzschwarz/glanzgedreht

Schwanke im Moment zwischen diesen beiden und hätte zuvor gerne einmal Bilder dazu gesehen!

Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe!

Grüße

Herzlichen Glückwunsch!

Die Luqid Felge steht auch bei meinen Verkäufer. Ich bewundere sie jedes einzelne mal, wenn ich vor ihr stehe! Wunderschön!

Die Frage ist allerdings, ob die immer noch so schön glänzt,wenn Staub und Dreck daran haften?

Bei unserem Z4 glänzt die schwarze Breyton Hochglanz Felge eigentlich nur, wenn die frisch gewaschen ist.

Könnte bei der von BMW anders sein, da das Material anders ist.

Fazit: Ich würde zuschnappen!

Danke dir :)!

Ist diese an einem 6er Gran Coupè montiert oder liegt diese nur bei deinem Händler ;)?

Bisher wird es wohl die V-Speiche 410. Leider noch nie an einem F06 montiert gesehen!

Hallo alle miteinander, verfolge das Forum hier bereits seit geraumer Zeit und es hat mir auch bisher oft schon bei Kaufentscheidungen bezüglich einiger Fahrzeuge geholfen :)

Nun habe ich mich endlich dazu entschieden, mich hier anzumelden, um meinen neu erworbenen 640d Gran Coupe mit euch zu teilen.

Da ich ihn erst seit einem Tag habe, hatte ich noch keine Zeit ein paar gescheite Fotos zu schießen, aber ich hoffe zunächst reichen euch auch ein paar Handy Schnappschüsse.

Hier einmal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale: (hat natürlich noch weitere :P, LP: ca. 125.000€) :P

- Farbe: Sapphirschwarz Metallic

- M-Sportpaket

- Leder Dakota Schwarz

- Dynamic Drive

- Integral-Aktivlenkung

- Rückfahrkamera mit Top View / Side View Camera / Surround View

- Panorama Glass Schiebedach

- Head Up Display

- Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (Distronic)

- Keramikapplikation Bedienelemente

- Instrumententafel Lederbezogen mit Kontraststeppung

- Edelholzausführung Eiche Stamm Hochglanz

- Bang & Olufsen High End Sound System Plus

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

Desweiteren habe ich den AC Schnitzer Chip mit 265KW, sprich 360 PS. (Laut Messung 368 PS )

Vor dem 6er GC war ich Stolzer Besitzer eines x5 35d, und im Vergleich zum 286 PS Motor im x5 spielt der 6er natürlich in einer ganz anderen Liga.

Speziell auch im Vergleich zum normalen 640d mit 313ps den ich zuvor Probe gefahren bin, merkt man die Mehrleistung durch das AC Schnitzer Tuning deutlich, vor allem was den Durchzug angeht ( 690 nm vs 630 nm).

Allerdings hab ich mit den momentanen Allwetterreifen mit 275er Breite hinten vor allem bei der Eiseskälte so arg mit Traktionsproblemen zu kämpfen. Hier kam sogar beinahe das Heck beim Kickdown bei 60 km/h...

Meint ihr vielleicht, das speziell bei den fast 700 nm nicht doch 285er oder 295er Reifenbreite Vorteilhaft ist um die Kraft auch auf die Straße zu bringen? ...

Vielleicht bin ich auch einfach durch den Allrad im x5 zu verwöhnt gewesen, gut möglich, aber um ehrlich zu sein möchte ich jetz auch die Integral Lenkung nicht mehr missen..

So nun genug geschwafelt und vorgestellt, hier sind ein paar Bilder, bin mal gespannt wie ihr meinen neuen "Schatz" so findet :)

 

am 3. Februar 2014 um 1:15

Hallo und willkommen!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Automobils und vor allem viel Freude damit!

Die schwarzen Felgen gefallen mir gut!

Warum hast Du, wusstest du doch von dem Vorhaben mit dem Chip, nicht zum xDrive gegriffen?

Das dürfte die NM problemlos auf die Straße gebracht haben.

Allzeit gute Fahrt!

Warum hast du denn dynamic drive genommen? Hätte dir ddc nicht gereicht? Ich hörte das es sich sehr synthetisch anfühlt.

Schön das du nen schiebedach hast, das bekommt man leider im normalen coupé nicht:-(

Noch ne Frage: warum hast du dir denn das alte Lenkrad genommen? Beim M Sportpaket ist doch das neue M6 Lenkrad kostenlos.

Die Sache ist die, dass mir von vielen Kollegen die Integral Aktiv Lenkung empfohlen wurde, und da ich in Berlin wohne schätze ich mittlerweile den dadurch kürzeren Wendekreis..

Natürlich kann man Fahrgefühl z.B nicht mit meinem ehemaligen e46 m3 coupe vergleichen, dort hatte man ja richtig das Gefühl eins mit der Straße zu sein, aber soweit geht die Lenkung mehr als klar, als synthetisch würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.

Desweiteren geh ich auch immer noch stark davon aus, dass die Traktionsprobleme wetterbedingt sind in Kombination mit den sicherlich nicht ganz optimalen Allwetterreifen, da wir in den letzten Tagen teilweise Minusgrade hatten.

Dynamic Drive habe ich gewählt, da ich beruflich doch des öfteren Landstraße fahre und dort auch mal gerne eine sportliche Gangart an den Tag lege. Hier war mir die Wankminimierung doch wichtig, vor allem bei einem 2 Tonnen Auto :)

Uups da ist mir wohl n Fehler unterlaufen, ich habe natürlich auch nur ein Panorama Hebedach...schieben ist leider auch im Gran Coupe nicht möglich :(

Ja das neue M Lenkrad hätte ich auch gerne gehabt, allerdings habe ich mein Fahrzeug schon vor ca. 8 Monaten konfigueriert. Dann musste ich allerdings kurz bevor mir das Fahrzeug überliefert werden sollte für mehrere Monate beruflich nach China.

Deswegen stand das Fahrzeug mehrere Monate unangemeldet in unserer Garage, und als ich vorgestern wieder zurück in Deutschland war habe ich es natürlich angemeldet :)

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie schwer die letzten Tage vor dem Rückflug für mich waren, Klausuraufregung ist ja garnichts dagegen :D

Da hatte ich wohl Pech im bestell-Timing, weil das neue 3d iDrive habe ich, lediglich das neue M Lenkrad nicht :(

 

Da ich mich so langsam auch mal nach hübschen Sommerfelgen umgucke, wollte ich mal fragen was ihr mir so für hübsche Felgen empfehlen würdet, die dem 6er Gran Coupe stehen. (bin offen für alles zwischen 20 und 21 Zoll :) )

Und was meint ihr, gibt es vielleicht irgendeine Faustregel bei wie viel NM Drehmoment man wie viel Reifenbreite braucht?

Mein Gran Coupe hat ja sogar etwa 10 NM mehr als der M6 Gran coupe, dieser hat 295er Reifenbreite hinten, also auch sinnvoll für meinen?

MfG :)

am 3. Februar 2014 um 12:50

Ein schönes schwarzes Gran Coupé. Das hat was. Wobei, etwas Farbe.... aber das ist ja Geschmackssache.

Auf jeden Fall mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

 

Wer etwas Zeit zum lesen hat. Hier mal ein erster Bericht zu meinem M6.

Viele Grüße

Lars

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Warum hast du denn dynamic drive genommen? Hätte dir ddc nicht gereicht? Ich hörte das es sich sehr synthetisch anfühlt.

Schön das du nen schiebedach hast, das bekommt man leider im normalen coupé nicht:-(

Dynamic Drive war mal synthetisch...als es gar nicht gewankt hat :) - da ist man die Kurve geballtert und bekam null Rückmeldung von der Karosse.

Haben sie aber schnell geändert...war glaube ich nur beim ersten E65 so...

Danach hat die Karosse 2° gewankt, dass man gemerkt hat, dass es noch eine Kurve ist. Schon genial wenn man 2t durch die Kurven prügeln kann...

Man merkt eindeutig das dem M6 Cabrio der Allrad fehlt, das 650i Cabrio bekommt die Kraft auf die Straße.

Naja die Frage ist ja auch immer wo man wohnt, also ich speziell habe in Berlin nie wirklich die Situation gehabt, das ein xdrive von Nöten wäre.

Ich mein dieses Jahr hatten wir vielleicht gefühlte 2 Wochen Schnee, auf den Hauptstraßen sowieso garnichts.

Von daher war für mich das Geld in die Aktiv-Integrallenkung besser angelegt. Zudem hat der Wagen durch das geringere Gewicht einen niedrigeren Verbrauch und auch einen besseren Durchzug.

Ich denke das Problem mit dem die Kraft auf die Straße bringen liegt momentan einfach an den schlechten Wetterbedingungen und den schmalen Reifen.

Ist einfach schwer vorstellbar wie knapp 700 nm bei Minusgraden und kaltem Asphalt in Vortrieb umgewandelt werden sollen.

Demnacht müsste man dann im Sommer mit breiten Sommerschlappen umso mehr Fahrfreude haben :)

 

Habe mir soeben die originalen BMW Performance Endrohrblenden bestellt, hat mich inklusive passendem M Diffusor knapp 450 € gekostet ohne Einbau. Für Blenden doch relativ viel Geld, aber ich finde die Optik ist einfach umwerfend.. :)

 

Die Teile müssten in etwa 3 Tagen geliefert werden, werde dann natürlich Fotos vom fertigem Umbau posten :)

Anbei ein Bild wie es in etwa aussieht.

MfG

Wir haben in Hamburg auch kein Schnee, aber meinen Cayenne Diesel gebe ich nicht mehr her. Ich brauche Allrad auch in Hamburg, selbst bei starken Regen ist das immer sinnvoll, allerdings würde ich im 650i Cabrio auch kein Allrad bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

Hallo und willkommen!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Automobils und vor allem viel Freude damit!

Die schwarzen Felgen gefallen mir gut!

Warum hast Du, wusstest du doch von dem Vorhaben mit dem Chip, nicht zum xDrive gegriffen?

Das dürfte die NM problemlos auf die Straße gebracht haben.

Allzeit gute Fahrt!

Die Nm kommen auch so auf die Strasse..zu 99% des Jahres..Allwetter ist schrott auf solchen Autos...

Allrad ist was tolles aber 99% benötigen es 99% des Jahres nicht..also wieso mit schleppen, mehr verbrauchen und die Dynamik ruinieren..

Zitat:

Original geschrieben von bmw_msport

 

Habe mir soeben die originalen BMW Performance Endrohrblenden bestellt, hat mich inklusive passendem M Diffusor knapp 450 € gekostet ohne Einbau. Für Blenden doch relativ viel Geld, aber ich finde die Optik ist einfach umwerfend.. :)

 

Die Teile müssten in etwa 3 Tagen geliefert werden, werde dann natürlich Fotos vom fertigem Umbau posten :)

Anbei ein Bild wie es in etwa aussieht.

MfG

Der BMW Teiledienst hat mir gesagt, dass die Endrohrblenden nur auf die Performance Auspuffanlage passt und diese zusätzlich zu den Blenden bestellt werden muss.

am 4. Februar 2014 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von investi

Man merkt eindeutig das dem M6 Cabrio der Allrad fehlt, das 650i Cabrio bekommt die Kraft auf die Straße.

Nix Allrad. Dann macht's nur noch halb soviel Spaß :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...