Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Eure Tips zur Reifenwahl u.s.w

Chrissi Chrissi

Zottelbock

Themenstarter

Moin an alle Triumphfahrer,

hab mir soeben meine erste Sprint 955 RS zugelegt, Sie ist Bj 2000 und hat 98Ps. Jetzt würde ich gerne wissen, mit welchen Reifen ihre so unterwegs seid und welche Erfahrung ihr damit habt.

Auf meinen zu vor gefahrenen Motorrädern, bin ich meisten mit einem MPP unterwegs gewesen.

Außerdem wüsste ich gerne, ob es einen großen Aufwand ist, die Drossel zu entfernen um auf die 120Ps zu kommen und ob es überhaupt Sinn macht.

Was für einen schönen Endschalldämpfer könnt ihr empfehlen, um den Klang ein wenig zu verbessern?

Dank schon mal für die Antworten MFG Chris

Chrissi Chrissi

Zottelbock

Themenstarter

Ich muß feststellen, das die Triumphfahrer bis jetzt diejenigen sind, die am wenigsten antworten.:rolleyes:

Schade eigentlich.

Ach ja, ich habe mich etwas verschrieben, es ist eine Sprint ST.

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Jaja...hier ist im Triumphteil leider nicht viel los :(

Nun gut, ich hab zwar die stärkere Daytona...aber das Fahrwerk und das Handling unterscheiden sich ja nicht sooooo gewaltig, dass meine Erfahrungen nicht hilfreich sein könnten.

Ich hatte als Erstausrüstung den BT 56 drauf und empfand den schlicht als Zumutung auf dem Bike. Kaum rückmeldung, eierig beim Einfahren bis ca. 1000km...dann laaaaangsam Vertrauen.

Dann gewechselt auf Sportec M1...ein Unterschied wie Tag und Nacht...geiler Gummi.

Hab nun nochmal neu gewechselt...auf Z6. Hatte erst leichte Umgewöhnungs"probleme" und war mir am Anfang nicht ganz so sicher damit, wie mit M1. Bissi anderes Einlenkverhalten. Wirkt neu ganz leicht kippliger.

Hab Ihn aber inzwischen ins Herz geschlossen und fahre damit nicht weniger zackig, als mit dam M1.

hoffe geholfen zu haben

LG

Max

hi,

es sind auch meist die gleichen die antworten *g*

Also ich habe auf der Tona mom noch den BT56 drauf, werde aber auch wechseln. Hatte zwar noch keine Grenzerfharungen machen müssen aber bin mit den Brückensteinen noch nie so glücklich gewesen.

Ich werde mir als nächsten Satz einen Pilot Road 2 gönnen, der wurde mir sehr ans Herz gelegt!

Das mit der Drossel liegt im eigenen Ermessen, also bei mir war es von der Versicherung nicht viel um (die Tona hat ja offen auch so 124Ps)

Grüsse aus Nordschwaben

Triumph: Eure Tips zur Reifenwahl u.s.w