ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Eure Musik im X5

Eure Musik im X5

BMW X5 F15
Themenstarteram 5. September 2014 um 16:52

Hi,

mich würde interessieren wie ihr eure Musik im Auto hört. Ich habe drei Dinge ausprobiert:

Spotify: iPhone anschließen, Spotify-App starten, Playlist am iPhone starten, Steuerung nur innerhalb einer Playlist über das Auto möglich, keine Anzeige der Titel, alles andere muss über das iPhone gesteuert werden

Deezer: iPhone starten, BMW-App starten, auf Verbindung warten, Deezer im Auto starten, danach erfolgt die Bedienung über das Auto. Der Startvorgang klappt bei mir nicht immer zuverlässig und dauert immer ca. eine Minute. Ungünstig wenn man das iPhone auch anders benutzt und immer aus dem Auto mitnimmt.

Musik auf der internen Festplatte: Musik ist immer sofort da, volle Fahrzeugunterstützung, aber neue Lieder müssen immer erst ins Auto kopiert werden

Alle drei Varianten funktionieren gut, habe aber wie beschrieben ihre Nachteile.

BMW Online Musik habe ich nicht versucht, ist vermutlich prima, aber auch die teuerste Variante

Was setzt ihr ein? Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht?

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin ein Fan vom SanDisk CruzerFit (siehe Foto unten). Dieses Modell gibt's bis zu 64GB, ist aber USB 2.0; ist daher auch relativ günstig auf dem Markt zu finden.

Der Unterschied zu USB3 merke ich nur bei Schreiben, da einmal im Auto platziert, der BMW einen suchbaren Index mit allen Metadaten erzeugt (die letzten 4 Sticks werden gespeichert). Dadurch ist die Zugriffszeit bei jedem erneuten "Einschalten" sehr kurz.

Der absolute Vorteil: Braucht praktisch keinen Platz (ist leicht grösser als der USB-Stecker selbst). Dadurch riskiert man unter anderem nicht den USB-Stecker im Auto ungewollt zu "zerstören".

Habe alles in einer iTunesmediathek und exportiere praktisch immer nur von Macs mit einer App namens Playlist Export aus dem Mac App Store.

Eingesetzt habe ich diese "Methodik" bereits in F20er, F32er, F10er und bald im F15. ;)

Gruss, Toni

PS: Aufgrund der Form lässt er sich auch gut wieder heraus nehmen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 1. März 2015 um 20:06:32 Uhr:

Ja, machmal geht es wohl auch auf Anhieb. Bei mir, wie bei Frank, leider auch nicht. Was für einen Stick hast du denn?

Gruß

Martin

Hab mir den nie so genau angesehen. War der billigste den ich finden konnte. Ich glaub es war der Intenso: http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

War bis eben auf dem Rückweg von Heilbronn. Nicht dass ihr denkt, ich wäre unhöflich weil ich nicht antworte.

Danke für die Hinweise. Ich probiere das morgen mal mit einem 32er. Gebe das Ergebnis dann kund.

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 20:30:56 Uhr:

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 1. März 2015 um 20:06:32 Uhr:

Ja, machmal geht es wohl auch auf Anhieb. Bei mir, wie bei Frank, leider auch nicht. Was für einen Stick hast du denn?

Gruß

Martin

Hab mir den nie so genau angesehen. War der billigste den ich finden konnte. Ich glaub es war der Intenso: http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

Für knapp 40 € bekommst du einen super schnellen 64 GB USB-3.0-Stick SanDisk Extreme 64GB: http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/937631

 

Hab mir heute für CHF 17.40 einen 32 GB Stick geholt. Mal sehen ob es damit klappt.

Zitat:

@felixhf schrieb am 2. März 2015 um 20:54:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 20:30:56 Uhr:

 

Hab mir den nie so genau angesehen. War der billigste den ich finden konnte. Ich glaub es war der Intenso: http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

Für knapp 40 € bekommst du einen super schnellen 64 GB USB-3.0-Stick SanDisk Extreme 64GB: http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/937631

Ich will nur Musik von abspielen und dafür reicht der zum halben Preis.

So, wie versprochen, meine Rückmeldung:

Der 32GB Stick (selbiger Hersteller wie der 64er zuvor) funktioniert tadellos.

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 3. März 2015 um 20:16:48 Uhr:

So, wie versprochen, meine Rückmeldung:

Der 32GB Stick (selbiger Hersteller wie der 64er zuvor) funktioniert tadellos.

Welchen 64-GB-Stick hattest du denn benutzt?

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin ein Fan vom SanDisk CruzerFit (siehe Foto unten). Dieses Modell gibt's bis zu 64GB, ist aber USB 2.0; ist daher auch relativ günstig auf dem Markt zu finden.

Der Unterschied zu USB3 merke ich nur bei Schreiben, da einmal im Auto platziert, der BMW einen suchbaren Index mit allen Metadaten erzeugt (die letzten 4 Sticks werden gespeichert). Dadurch ist die Zugriffszeit bei jedem erneuten "Einschalten" sehr kurz.

Der absolute Vorteil: Braucht praktisch keinen Platz (ist leicht grösser als der USB-Stecker selbst). Dadurch riskiert man unter anderem nicht den USB-Stecker im Auto ungewollt zu "zerstören".

Habe alles in einer iTunesmediathek und exportiere praktisch immer nur von Macs mit einer App namens Playlist Export aus dem Mac App Store.

Eingesetzt habe ich diese "Methodik" bereits in F20er, F32er, F10er und bald im F15. ;)

Gruss, Toni

PS: Aufgrund der Form lässt er sich auch gut wieder heraus nehmen.

Bildschirmfoto-2015-03-03-um-21-39-25

@ ifragx:

Danke Dir für Deine Empfehlung. Werde ich mir mal bestellen.

Die 64er Variante funktioniert auch?

Hi Leute,

die Größe des Sticks dürfte keine Rolle spielen. Habe eine Transcend Store Jet Platte mit 1 TB angehängt, und das funktioniert ohne Probleme. Und ich habe genug Musik dabei ;-) Hängt meiner Meinung nach einzig und alleine an der Formatierung!

Grüße

am 4. März 2015 um 13:38

Yep!

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 4. März 2015 um 06:29:57 Uhr:

@ ifragx:

Danke Dir für Deine Empfehlung. Werde ich mir mal bestellen.

Die 64er Variante funktioniert auch?

Hi Frank

Ja. Ich habe mehrere u.a. ein 64er im Einsatz.

Gruss, Toni

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 4. März 2015 um 06:29:57 Uhr:

@ ifragx:

Danke Dir für Deine Empfehlung. Werde ich mir mal bestellen.

Die 64er Variante funktioniert auch?

Ja funktioniert wunderbar, habe die USB 3.0 Version im Einsatz.

am 5. März 2015 um 9:53

Seit Ihr sicher das der Dicke USB 3.0 und nicht 2.0 hat? (Wollte die ganze Zeit schon mal mit dem Spiegel nachschauen.)

Seit kurzem gibt ja schon v3.1.

Hallo zusammen,

ich hab bei mir anstelle des klassischen USB-Sticks eine SSD-Festplatte (Integral Tragbare SSD mit USB 3.0 256 GB) im Einsatz. Generell funktioniert das auch wie gewünscht. Bis auf ein gewichtiges Problem. Aller 2-3 Tage, ohne bisher ein zeitliches Muster zu erkennen, springt die Wiedergabe nach dem Abstellen des Autos wieder an den ersten Platz der Ordnerstruktur, was beim fiktiven Standard-Nutzer dann Abba mit Chiquitita wäre. :D

Dies bedeutet also, daß ich dann immer wieder den zuletzt gewählten Ordner bzw. die zuletzt gehörte MP3 suchen muß, um die Wiedergabe neu zu starten. Das habe ich nun auch mit einer klassischen Festplatte (S1 Mini 1,8 Zoll externe Festplatte 120 GB mit USB 2.0) getestet, gleiches Ergebnis. Hat noch jemand so ein Problem?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen