8N
Audi TT 8N:

Eure Motor Temperatur bei der aktuellen wetterlage

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

Themenstarter

Hallo zusammen ,

Wie hoch/niedrig ist Eure Motor Temperatur bei diesem Wetter ?

Bei mir sind es zurzeit (NRW - 10 grad Celsius )

Motor Temperatur (Landstraße 100kmh) max. 50-70 grad

Heute im stand getestet , 90 grad erreicht.

TT 8 n 1.8 1999

Liegts am Thermostat oder ist es bei Euch auch so?

Vielen dank vorab!

Gruß

Phil

Sowohl Kühlwassertemperatur, als auch Motortemperatur (abgelesen im Kanal 51 Climacode) erreichen nach max. ca. 10km die 90Grad! Fahr die ersten Kilometer immer mit ausgeschalteter Klimaautomatik. Auch über die Autobahn bei ähnlicher Geschwindigkeit und gleichen außen Temperaturen. Könnte am Thermostast liegen oder, schließlich sollten die 90Grad doch immer erreicht werden, woll....

Gruß

• 1x

Bei den aktuellen Temp. - 10 G. dauert es etwas länger als sonst.

Komme aber auch auf 90 G.

• 1x

Hi,

das war letzten Winter bei mir auch der Fall. Hatte daraufhin das Thermostat gewechselt und das Problem mit der Temperatur war weg!

• 1x

Kanal 49 (Kühlwasser): 87°C bei -18°C Außentemperatur

Hatte vor ein paar Jahren auch das Problem, dass im Winter die WW-Temperatur auf unter 80°C fiel. Der Tausch des Themermostats brachte Abhilfe.

... bei mir steht die Nadel auch durchgehend auf 90° :) sollte nicht anders sein !! kann nur bei diesen Temperaturen etwas länger dauern...

hatte lezte woche früh morgens im fis -20 stehen, auch nach ner halben stunde überland, war da max 80 grad drin...

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hatte lezte woche früh morgens im fis -20 stehen, auch nach ner halben stunde überland, war da max 80 grad drin...

Du musst auch mal Stoff geben.:D

... also ich brauch ca 20 min. auf die Arbeit .. Landstr. + Autobahn

und der ist nach 15 min. auf 90° auch bei -16° Außentemp !!!!

Mit externen ölkühler ca 75 grad öl und wasser temp bei normaler fahrweise .Beim feuern konstant 90 grad und wasser bei -15 grad aussen temp

Bei Temperaturen von weniger als -10°C hat Dein Öl nach 10km garantiert KEINE 90°C!! Kanal 51 ist kein reeller Wert, um die Öltemperatur zu bestimmen brauchst Du schon einen externen Fühler+Anzeige... Nach 10km hat Dein Öl max. 50°C!

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Sowohl Kühlwassertemperatur, als auch Motortemperatur (abgelesen im Kanal 51 Climacode) erreichen nach max. ca. 10km die 90Grad! Fahr die ersten Kilometer immer mit ausgeschalteter Klimaautomatik. Auch über die Autobahn bei ähnlicher Geschwindigkeit und gleichen außen Temperaturen. Könnte am Thermostast liegen oder, schließlich sollten die 90Grad doch immer erreicht werden, woll....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cherubim13

Bei Temperaturen von weniger als -10°C hat Dein Öl nach 10km garantiert KEINE 90°C!! Kanal 51 ist kein reeller Wert, um die Öltemperatur zu bestimmen brauchst Du schon einen externen Fühler+Anzeige... Nach 10km hat Dein Öl max. 50°C!

Zitat:

Original geschrieben von cherubim13

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Gruß

Im welchen meiner Sätze findest du das Wort Öltemperatur? Kanal51 erreicht nach besagter Dauer 90Grad, mehr hab ich nicht gesagt.... Außerdem ging es lediglich um die Frage des TE's danach, ob bei anderen die Kühlmitteltemperaturanzeige im KI bei entsprechender Fahrweise und Außentemperaturen die 90Grad erreicht,oder nicht. Gruß

Themenstarter

Hallo zusammen,

Vielen dank für eure schnelle Hilfe und Einschätzung.

Es war, wie von der Mehrheit vermutet, das Thermostat!

Jetzt ist wieder alles wie es sein soll!

Danke

Gruß Phil

Audi TT 8N: Eure Motor Temperatur bei der aktuellen wetterlage

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eure Motor Temperatur bei der aktuellen wetterlage : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH