ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

@shadow2209 & @JK1907 haben recht.

Das wurde auch schon öfters im Forum diskutiert. Bin jetzt zu faul das rauszusuchen.

@doncojulz

@xsliii

Schaut euch mal das angehängte Foto an, dann wisst ihr, was hier jeder meint.

Hatte ich mir mal aus diesem Forum gezogen...vielleicht ist das sogar deins @JK1907

Der Grund von MB ist mir auch nicht bekannt.

Kann mich auch irren, aber @doncojulz hat doch ein Leasingfahrzeug.

Also, wenn du die Karre am Ende nicht kaufen solltest, muss du sowieso alles wieder zurückbauen!!

Aufbau-auspuffblenden

@arndt_

Sehr cooles Bild! Nein ist nicht meins, ich kann an meiner A Klasse sicher nicht das Heck auf AMG umbauen, ist ja ein Leasingfahrzeug. :D

Aber die Teilenummern der beiden Belden und des AMG Diffusors kann ich hier rein stellen wenn es gewünscht ist. :p

Steinschlagschutz anders - foliert in unigrau glänzend (Avery Supreme). Frontspoiler leichterer Pflege wegen in glanzschwarz "über glanzschwarz" foliert.

Markus

edit: Vorschaubilder sehe ich nicht, beim Anklicken lassen sie sich aber öffnen. Bin zu alt für so neumodisches Zeug ...

edit2: Lösung gefunden ... doch noch jung genug!

-dsc1779
-dsc1782
-dsc1778

https://www.youtube.com/watch?v=4U0Tzjg9h7k

Das is doch mal ne coole Modifikation :D

Hallo zusammen

Hier mal meine Modifikation, welche ich am A45 bis jetzt vorgenommen habe.

- H&R Federn

- Vossen CVT in 8.5x20

-lm43999-klein
-lm44006-klein
-lm44016-klein
+7
am 26. Januar 2015 um 16:07

wow! Absolut tolles Fahrzeug und super tolle Bilder! Wo genau wurden die denn gemacht?

Grüße Jan

Hi, vielen Dank

Wurden in der Schweiz in Luzern, am See gemacht und sind von "Low and Modded".

 

Zitat:

@JK1907 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:07:56 Uhr:

wow! Absolut tolles Fahrzeug und super tolle Bilder! Wo genau wurden die denn gemacht?

Grüße Jan

am 26. Januar 2015 um 16:30

Geile Felgen!

Nur für die "Performance" nicht optimal ;(

Wie fahren sich denn die 20" im Grenzbereich?

am 26. Januar 2015 um 16:36

Zitat:

@joel3666 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:16:47 Uhr:

Hi, vielen Dank

Wurden in der Schweiz in Luzern, am See gemacht und sind von "Low and Modded".

Danke für die Info! Sind also vom Profi gemacht...schade, ich bin selbst Hobbyfotograf und hoffte ein paar Tipps von dir bekommen zu können, wie man diese tollen Bilder auf die Reihe bekommt. Meine sehen irgendwie nie so super aus!

Da kann ich dir leider auch nicht gross weiterhelfen. Denke mal ein grosser Teil davon findet in Photoshop statt. Wobei natürlich ein gewisses Talent vorhanden sein muss :)..........................................................................

Danke für die Info! Sind also vom Profi gemacht...schade, ich bin selbst Hobbyfotograf und hoffte ein paar Tipps von dir bekommen zu können, wie man diese tollen Bilder auf die Reihe bekommt. Meine sehen irgendwie nie so super aus!

............................................................................

 

 

Danke, ja Performance ist nicht die gleiche wie mit dem Serien-Rad. Aber bei unseren 120er Limits stört mich das weniger ;)

..................................................................

Geile Felgen!

Nur für die "Performance" nicht optimal ;(

Wie fahren sich denn die 20" im Grenzbereich?

..................................................................

Zum Thema "was plant Ihr?"

Muss demnächst die Felgen lackieren (Schaden) und hab mir überlegt den Wagen folieren zu lassen.

Hab hier mal ein paar Vorschläge und wär froh über eure Meinungen dazu. :D

3 varianten in "Suzukagrau" & 1 in "Nordlichviolett"

001
002
003
+1

@joel3666

Sehr schön gemacht, interessante Felgen und tolle Fotos! Besonders erfreulich ist, dass es anders wirkt, als die Meisten.

@joel3666

Dezenter ist besser!

Graue Version mit schwarzen Felgen und roten Bremssätteln würde ich nehmen.

Zitat:

@joel3666 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:24:30 Uhr:

Zum Thema "was plant Ihr?"

Muss demnächst die Felgen lackieren (Schaden) und hab mir überlegt den Wagen folieren zu lassen.

Hab hier mal ein paar Vorschläge und wär froh über eure Meinungen dazu. :D

3 varianten in "Suzukagrau" & 1 in "Nordlichviolett"

Grau mit schwarz ist meiner nach dem Folieren (siehe oben mit Bildern vom echten Auto). Kommt perfekt. erstaunlich, wie viele sich dafür interessieren. "Was ist denn das für eine Farbe, die habe ich im Prospekt nicht gesehen?" :D

Markus

Ah cool. Hab ich gar noch nicht gesehen. Sieht echt gut aus, Kompliment! Wo hast du es machen lassen?

Mit den Grau bin ich mir ziemlich sicher, die Originalen Felgen in schwarz find ich sehr schön. Bei denen die ich jetzt draufhab, ist es mir aber irgendwie zu "schade" da sie dann nicht mehr so zur Geltung kommen.

Deshalb werd ich wohl das Rot oder das Grün/Gelb nehmen. :)

 

Zitat:

@triuemphel schrieb am 27. Januar 2015 um 09:17:42 Uhr:

Zitat:

@joel3666 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:24:30 Uhr:

Zum Thema "was plant Ihr?"

Muss demnächst die Felgen lackieren (Schaden) und hab mir überlegt den Wagen folieren zu lassen.

Hab hier mal ein paar Vorschläge und wär froh über eure Meinungen dazu. :D

3 varianten in "Suzukagrau" & 1 in "Nordlichviolett"

Grau mit schwarz ist meiner nach dem Folieren (siehe oben mit Bildern vom echten Auto). Kommt perfekt. erstaunlich, wie viele sich dafür interessieren. "Was ist denn das für eine Farbe, die habe ich im Prospekt nicht gesehen?" :D

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?