E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Eure meinungen zu folgende Angebot und Konfig.?

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

ich habe am Wochenende beim BMW NL folgende Konfiguration mit der freundlichen besprochen.

Er machte mir folgende Angebot. Das Auto kostet mit der unten aufgelistete Konfiguration

40050 Euro + Überführung knapp 41000 Euro. Er bietet es mir für 34953 Euro an.

Ich muss es aber noch in dieser Jahr kaufen. Ich wollte es eigentlich finanzieren

nur wird der zuvor gemachte Rabat bei einer Finanzierung mit 7,99 Prozent zinsen

wieder wettgemacht. Nun überlege ich im aller ernst es bar zu kaufen. Ich habe mich noch

nicht endgültig entschieden. Möchte hierzu eure Meinung fragen. Bei der Konfiguration

habe ich sehr von der Forum profitiert. Nochmals danke an motor-talk gemeinde.

120d 5-Türer 27.700,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz FHAT 540,00 EUR

Havanna metallic A17 640,00 EUR

Leichtmetallräder V-Speiche 141 (Bestandteil von Comfort Paket) 460,00 EUR

Editionen + Pakete

Innovationspaket 7R7 1.380,00 EUR

Advantage Paket 7RP 1.200,00 EUR

Comfort Paket 7RS 1.750,00 EUR

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe 2.050,00 EUR

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 980,00 EUR

Sonnenschutzverglasung 220,00 EUR

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 320,00 EUR

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 570,00 EUR

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 330,00 EUR

Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Comfort Paket) 300,00 EUR

Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 560,00 EUR

Radio BMW Professional 210,00 EUR

HiFi Lautsprechersystem 540,00 EUR

USB-Audio-Schnittstelle 300,00 EUR

Hallo,

ich denke wenn Du das Geld selbst auf der Bank hast dann sparst Du natürlich die 6.000€ gegenüber dem Listenpreis. Aber dann stellt sich immer noch die Frage ob es Sinn macht die Bargeldreserven in das Auto zu stecken.

Natürlich sind 7,99% Zinsen viel aber wenn Du das Geld nicht hast lohnt sich Barzahlung ja nur wenn Du es bei einer Bank für deutlich geringere Zinsen aufnehmen kannst.

Außerdem ist bestimmt noch mehr drin als die rund 10 % die Dir der Freundliche angeboten hat. Ich habe meinen 1er für 13% bekommen und ich hab den auch nicht Bar gezahlt und er ist nicht so gut ausgestattet.

Zumal es dem Händler eigentlich lieber sein müsste wenn man nicht die "Kohle auf einmal" hinlegt. Denn an einer Finanzierung verdient BMW ja auch Geld, eben die 7,99%.

Ich persönlich würde nur bar zahlen wenn mich das überhaupt nicht drückt und immer noch Barreserven vorhanden sind.

Versuch doch einen Kredit zu bekommen der deutlich günstiger ist als die 7,99% von BMW.

Ach ja, ich finde Du solltest noch das Raucherpaket bestelllen (kostet keinen Aufpreis), denn man weiß ja nie ob man nicht doch mal einen Stromanschluss da vorn gebrauchen kann. Der Stromanschluss welcher unter der Mittelarmlehne montiert ist finde ich irgendwie umständlich zu erreichen.

Ansonsten alles dran an dem kleinen, Respekt.

Gruß

Stefan

Themenstarter

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Aber es sind nicht 10% sondern 17,3 % Rabat. Nochmal von 41000,- auf 34953,-

Euronen sind nach meine Rechnung 17,3% Rabat. Raucherpaket wird dazu kommen du hast Recht.

Ich werde die Mwst. von Finanzamt zurückbekommen und wegen eine Ansparabschreibung zusätzlich um die

5000,- von Finanzamt bekommen. Geldreserven habe ich.

Wegen die Austattung bin ich mir noch nicht ganz sicher, siehe nächste Post.

Gruß

Themenstarter

Hallo,

ich habe ein 120d 3-türer mit M-Fahrwerk probegefahren. Ich muss sagan es hat mir sehr gut gefallen.

Ich mache mir nur sorgen ob die M-Fahrwerk mir auf die dauer auf dem Wecker gehen wird.

Das heißt die große Frage ist mit oder ohne M-Fahrwerk.? Ich werde versuchen eine Probefahrt mit

Standartfahrwerk zu organisieren.

Kann mir jemand bezüglich Fahrwerk helfen, ist es ohne M-Fahrwerk so schlimm das man keine

Fahrspass mehr hat? Und Ist es zwischen 5 und 3-Türer ein Große unterschied bezüglich

Fahrspass?

Übrigens die Navi. Prof. von dem ich viel negatives gelesen habe ist garnicht so schlimm.

Ich konnte lediglich nicht hinbekommen die Perspektiv Ansicht auf volle Bildschirm größe zu

erweitern, immer wenn ich auf vollbildschirm also ohne split darstellung umgestellt habe hat es die 2D

Darstellung angezeigt. Ist es den möglich auf Perspektive und vollbildschirm umzustellen?

Es ist eine schöne Auto hat mich voll überzeugt.

Gruß.

BMW_330cabrio BMW_330cabrio

Religion: BMW

moin,

hmm sag mal ist der gebraucht ?? oder wieso bekommst du soviel Rabatt ?? normal sind so um die maximal 10% drin .

Themenstarter

Hi,

es wird eine Neue sein. Irgendjemand hat mir mal erzählt das die NL's zur Ende des Jahres

eine bestimmte soll erfüllen müssen oder wollen und daher bessere Rabatte machen.

Ob was dran ist weiss ich nicht. Interessant ist aber das der Verkäufer mir gesagt

hat das ich es spätestens bis ende Oktober bestellen muss damit das Auto dieses Jahr

noch geliefert wird sonst gilt der Angebot nicht.

Gruß.

hmm naja eine Bekannte von mir hat sich erst vor 3Wochen ein Angebot machen lassen und hat nicht mehr als 11% bekommen.und da war der 1er auch bei 37000 eus also auch nicht einer von den nakschen. An deiner Stelle Bar kaufen und gleich weiter verkloppen lol

Zitat:

Original geschrieben von trakbulut

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Aber es sind nicht 10% sondern 17,3 % Rabat. Nochmal von 41000,- auf 34953,-

Euronen sind nach meine Rechnung 17,3% Rabat. Raucherpaket wird dazu kommen du hast Recht.

Ich werde die Mwst. von Finanzamt zurückbekommen und wegen eine Ansparabschreibung zusätzlich um die

5000,- von Finanzamt bekommen. Geldreserven habe ich.

Wegen die Austattung bin ich mir noch nicht ganz sicher, siehe nächste Post.

Gruß

Hallo,

du hast Recht mit dem Nachlass, sind natürlich nicht nur 10 %. Weiss auch nicht was ich da gerechnet hab.

Ansonsten denke ich in Deinem Fall kannst Du den Wagen auch bar zahlen, da macht sich der Nachlass ja dann schon bemerkbar.

Hallo BMW 330cabrio,

in dem Fall muss man sagen. Da hat Deine Bekannte schlecht verhandelt. Klingt komisch, ist aber so. Denn wie gesagt, ich hab immerhin 13% bekommen und meiner hat nicht so viel gekostet.

Grüße

Stefan

na wie gut das sie es da nicht gekauft hat sondern bei mir lol :D aber sonst hört man ja immer wie gut die die Autos verkaufen und deswegen keinen hohen Rabatt geben hm schon komisch

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Eure meinungen zu folgende Angebot und Konfig.?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eure meinungen zu folgende Angebot und Konfig.? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH