ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Meinung zu einem Golf VII Highline BlueMotion

Eure Meinung zu einem Golf VII Highline BlueMotion

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 9:48

Hallo zusammen,

meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Golf VII und ich habe ihr gestern mal dieses Angebot (Web-Archive-Link) rausgesucht.

Ich kenne mich mit dem Golf leider nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir ein paar nützliche Tipps bezüglich der Probefahrt oder der Ausstattungsmerkmale geben. Welche Ausstattung ist zum Beispiel eurer Meinung nach unerlässlich für dieses Modell?

Grüße

Ric

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Ric,

sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Was mir fehlen würde ist das LED-TFL. Einmal aus Sicht der Optik (kein U um den Xenon-Linsen sondern nur eine kleine Halogen-Leuchte in den Innenseiten des Scheinwefers) und einmal wegen dem Kurvenfahrlicht. Das will ich mittlerweile nicht mehr missen. Ansonsten sieht für mich die Ausstattung ganz vernünftig aus. Beim MEDIA-In bin ich etwas skeptisch ob man das braucht.

Die Fahrprofilauswahl soll (wie ich es bisher gelesen habe) im Zusammenspiel mit DSG hilfreich sein.

Zum Thema Probefahrt: Versuch irgendwie rauszufinden ob deine Hinterachse klappert/poltert/knarzt. Es gibt derzeit noch ein Problem mit den hinteren Stoßdämpfern, die ein oben genanntes Geräusch aus dem Hinterwagen erzeugen. Siehe dazu auch dieser Thread. Betrifft derzeit nur das Sportfahrwerk im Zusammenspiel mit den etwas größeres Felgen, also 17" und größer. Deswegen drauf achten, dass die 18 Zöller montiert sind.

Ein weiteres "Problem" gibt es derzeit mit den Xenons. Da bildet sich eine Art Beschlag in/auf den Linsen. Schau mal in diesem Thread vorbei. Da sind maßig Fotos drin von diesem Problem. Erkennst du nur, wenn das Licht eingeschaltet ist und du schräg von vorne und/oder schräg auf die Linse schaust.

Viele Grüße

Alex

am 23. Januar 2015 um 10:46