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Eure Meinung?

Mercedes
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 10:43

Hallo ins W203 Forum,

ich fahre zur Zeit einen sehr Rostigen W210 und suche nach einem neuen Familienfahrzeug, eigentlich wollte ich einen W211, mittlerweile tendiere ich zum W203 oder W204.

http://suchen.mobile.de/.../195773705.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../194317700.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../195878300.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../196804180.html?origin=PARK

Welcher von denen ist sehens wert, bzw. stimmt Preisleistung.

Danke für die Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Leider alles Rostlauben, da VorMopf. ...

Unser Vormopf- CL203 aus 2003 hat z.B. keinen Rost.

 

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am 26. Juli 2014 um 11:10

Leider alles Rostlauben, da VorMopf. Auch wenn man den Rost auf den ersten Blick nicht erkennt, war bzw. ist eben so. Erst ab Mopf, Bj. 2004, hat DB etwas für die Rostvorsorge getan. Sieh Dir die unteren Türkanten, die Kotflügelinnenkanten, die Heckklappe/Koferraumdeckel im Bereich Nr.-Schildhalter genau an. Nimm einen Fachmann mit.

am 26. Juli 2014 um 11:23

Ich würde den ersten! oder zweiten nehmen kommt darauf an, wie viel du fährst und wie viel Leistung du brauchst. Der Viermatic hat anscheinend öfter Getriebeprobleme.

sehenswert sind alle vier.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Leider alles Rostlauben, da VorMopf.

Ist wirklich leider so und macht die Fahrzeuge damit fast wertlos. Denn mal anders überlegt, wer investiert in Reparaturen, die bei dem Alter und der Laufleistung natürlich auch bei einem Mercedes anfallen, wenn die Basis, die Karosse, so langsam aber unaufhaltsam verrostet? Ein Budget von 5-6tEUR ist schon knapp für eine C-Klasse im ordentlichen Zustand.

W/S211 Mopf gibt es einige gute und das im Vergleich zur C-Klasse auch recht günstigen Preisen. Allerdings braucht es auch 5-stellige Beträge dafür.

EDIT: Nochmal zum Thema Rost. Die Vorsorge war bei den modellgepflegten Fahrzeugen deutlich besser. Mitunter heißt es, schon die Fahrzeuge ab Mitte 2003 sind besser geschützt. Also einer der letzten VorMopf-Modelle könnte ebenfalls gut sein. Ich würde als mal in Deiner Umgebung nach C-Klasse Kombis ab 2004 mit maximal 200tkm suchen. Da gibt es dann schon einige, die man sich zumindest mal ansehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Leider alles Rostlauben, da VorMopf. ...

Unser Vormopf- CL203 aus 2003 hat z.B. keinen Rost.

 

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:23

Hallo,

Fahrzeug 1 ist begutachtet.

Kontra: leicht Rost an Heckklappe, Türen HL, HR, VR und Radlauf HL ist nicht schlimm, noch im Anfangstadium, und schnell zu machen. Motor ist trocken, aber am Klimakompressor ist ein wenig Wasser kommt von oben konnte aber den Ausgangspunkt nicht lockalisieren.

Pro: Frisch TÜV, für TÜV sind einige gelenke an der VA getauscht worden, 2 neue Markenreifen, Scheckheft und KM nachvollziehbar, zum nächsten Service ist noch Zeit, Verkäufer ist mit dem Preis auch noch entgegengekommen, Motor läuft sauber Getriebe schaltet butterweich.

Zitat:

Original geschrieben von autoszereloe

...

Kontra: leicht Rost an Heckklappe, Türen HL, HR, VR und Radlauf HL ist nicht schlimm, noch im Anfangstadium, und schnell zu machen. ...

Und kommt mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit wieder... :rolleyes:

der Rost kommt von innen da sieht man Aussen nicht viel.

Nimm mal die Türverkleidung ab.

am 31. Juli 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Leider alles Rostlauben, da VorMopf. Auch wenn man den Rost auf den ersten Blick nicht erkennt, war bzw. ist eben so. Erst ab Mopf, Bj. 2004, hat DB etwas für die Rostvorsorge getan. Sieh Dir die unteren Türkanten, die Kotflügelinnenkanten, die Heckklappe/Koferraumdeckel im Bereich Nr.-Schildhalter genau an. Nimm einen Fachmann mit.

DB hat ab Mitte 2003 etwas für die Rostvorsorge unternommen und die Lackierung geändert. Immer diese Halbwahrheiten.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 10:40

Gestern hab ich noch einen angeschaut, TÜV ist ganz neu, alle Verschlaißteile VA, HA, Motor etc. erneuert, Leider die Türunterkannten mit Rost im Anfangsstadium.

Es ist schwer einen Brauchbaren Gebrauchten zu finden den ich die nächsten 3 Jahre fahren kann :-(, entweder passt der Preis ist aber was zu machen oder Überteuert weils ein Sternenkreuzer ist, sowohl S203, S210 und S211

Einfach Zeit lassen nicht auf biegen und brechen ein Auto kaufen du hast ja eins.

Nicht nur auf das Internet beschränken auch mal in Lokale Zeitungen die Anzeigen lesen.

Ich würde eher nach einem Wagen ab 2003, besser noch einen Mopf ab 2004 suchen. So ist das Thema Rost deutlich entschärft. S203 als Mopf gibt es gute eigentlich schon ab ca. 7t EUR. S 211 Mopf beginnen so bei 13-14t EUR, können dann aber sicher auch deutlich länger als 3 Jahre gefahren werden.

Themenstarteram 2. August 2014 um 8:57

Ich mag probieren mal ein Auto 3 Jahre zu fahren :D , normal sind 1-1,5 Jahre dan tausche ich normal ;). Bis zum winter brauche ich langsam eins da mein 210er wegen dem Rost nicht mehr lang lebt, Technik gut, Karosse Note 5.

Darf ich fragen, was Du aufs Jahr gerechnet für einen Wertverlust plus Reparaturen (neben "normalen" Kosten wie Reifen, Bremsen und Durchsichten) hast? Ich frage, weil ich das mit einer Haltedauer von z.B. 5 Jahren und einem neueren Fahrzeug vergleichen möchte.

am 2. August 2014 um 17:40

Wenn bei deinem Benz die Technik in Ordnung ist würde ich ein paar Bleche einschweißen lassen und ich behaupte, das man für 1000- 1500 Euro ein Auto soweit aufbereiten kann das es 2 Jahre TÜV hat.

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