ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten
am 14. April 2016 um 8:03

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 10:01:17 Uhr:

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 13. April 2016 um 21:38:30 Uhr:

Azev Felge 8,5x 18 ET 40 hinten 8,5x18 ET 50 vorne auf Dunlop Sport Maxx RT 2!!

Kann mir nicht helfen, ich finde 8,5 viel zu breit für einen 225er Reifen.

Ist ja Geschmacksache. Den einen gefällts, den anderen nicht. wenn du dir nicht helfen kannst - dein Problem.

Hi.

Also um habe auch 8,5 und 225/35 19 Zoll.

Finde das passt schon.

 

Denke wenn der graue gti evtl 20-30mm tiefer wäre, würde es sicher besser/ gut aussehen.

Aber natürlich jeder das seine.

 

Meine borbet reflection sind auch nicht jeder man(n)'s Sache. Die einen sagen Hammer, wie gut die passen.

Andere finden die zu glänzend, fast schon peinlich. .. denke, jeder macht es so wie er meint. Das ist doch das schöne an der ganzen Sache.

 

Und man muss natürlich auch sagen, will man einen Schneeschieber oder entspannt an kommen.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 10:01:17 Uhr:

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 13. April 2016 um 21:38:30 Uhr:

Azev Felge 8,5x 18 ET 40 hinten 8,5x18 ET 50 vorne auf Dunlop Sport Maxx RT 2!!

Kann mir nicht helfen, ich finde 8,5 viel zu breit für einen 225er Reifen.

Sehe ich ähnlich, der Reifen sieht schon sehr "gezogen" aus mit der 8,5" Felge. Ich finde, 8" Felgen sind für 225er Reifen Ende der Fahnenstange hinsichtlich der Optik. Selbst da kann es manchmal schon etwas ungünstig aussehen.

Edit: Aber natürlich, das ist - wie immer bei diesem Thema - Geschmackssache.

Offenbar darf man sich hier aber nur äußern, wenn der Geschmack mit dem des stolzen Fahrzeugbesitzers übereinstimmt...

Die 8,5Zoll waren Standard jedoch konnte man bei der Bestellung die ET frei wählen und so kann man die Felge halt exakt an die Kotflügel/Karosserie anpassen ohne mit irgendwelchen Spurplatten arbeiten zu müssen, des Weiteren haben diese Felgen keinen Zentrierring sind schon von Haus auf 57,1mm gefräst.

Das der Reifen so breit gezogen rüberkommen hätte ich auch nicht gedacht, damit kann ich aber leben lt. Gutachten ist auch noch ein 235er eingetragen, den könnte man als nächstes dann mal probieren, aber auf diesen Felgen wohl nicht mehr da Sie dann wohl schon in sich zusammengefallen sind :-)

Das No go ist halt das diese Felge so wahnsinnig empfindlich ist, ja das Auto ist Neu habe die Felgen seit dem letzen Jahr und auf dem Vorgänger schon drauf gehabt und immer wieder Steinschläge jetzt knapp nach 10`km sehen die Dinger aber schön übel aus, und Azev gibt mir auch keine Antwort auf meine Mail mit der Frage warum das so ist, gut dann behaltet halt euren Scheiß, es gibt noch genügend andere Hersteller.

 

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 10:54:24 Uhr:

Offenbar darf man sich hier aber nur äußern, wenn der Geschmack mit dem des stolzen Fahrzeugbesitzers übereinstimmt...

Zitat:

@mein c tut w schrieb am 12. April 2016 um 16:50:52 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 10. April 2016 um 23:16:10 Uhr:

Salvador 18Zoll (Sommer)

Preston 18Zoll (Winter)

Eibach Sportline Kit VA:45-50 / HA:35-40mm

Eibach Spurplatten VA:10 / HA:20

An der Vorderachse gehen leider nur 10mm wegen dieser "blöden" Befestigungsschrauben im Radkasten!!!

Hatte erst 20mm an der VA...hat leider meinen Reifen demoliert :rolleyes:

Schick, ist das R Logo am Heck Original drauf?

Gruß mein c tut w

Neiiiiiiin.....das ist ein R-line-Logo.....ist ja kein R! :D ....war nicht original.....ist aber ein original VW-Emblem "nachgerüstet" :cool:

am 15. April 2016 um 13:59

Hallo,

Haben gerade ein Problem, kriegen das Feder Bein vorne nicht ab. Wie habt ihr es ausgebaut?

Will die Federn tauschen.

am 15. April 2016 um 14:03

Ich hab die Narbe abgeschraubt. Kannst aber auch hinter vom Lenker die 8 Schrauben lösen.

am 15. April 2016 um 14:14

Nur die Narbe oder noch mehr lose machen?

am 15. April 2016 um 14:16

Abschrauben und Scheibe mit Lenker runterziehen und dann geht der ganze Dämpfer weit genug runter.

Auf eine 8,5" breite Felge gehört einfach ein 235-er Reifen, alles andere ist Quälerei des Reifens ;-)

Wobei manche sogar auch noch 215-er aufziehen. Das geht ja mal garnicht. Mit Auto fahren hat das ganze dann jedoch nichts mehr zu tun, das ist dann eher schon Geschicklichkeitsfahren um die Felge nicht zu zerkratzen. :-)

Falls man jedoch 225-er fahren muss, weil beim 235-er evtl. eine Tachoangleichung gemacht werden müsste, wegen des größeren Abrollumfangs, so kann man einen breit gebauten 225-er Reifen nehmen. Einfach mal die Reifenhersteller anschreiben und nach der tatsächlichen Reifenbreite fragen. Hankook und Continental bauen eher schmal, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und Michelin Pilot Super Sport sind die breitesten. Die ziehen sich dann nicht mehr so auf der Felge. Nur mal so als Tipp!

die narbe würde ich nie lose machen, kann weh tun...

Kann doch nicht sein, dass hier keiner "Nabe" richtig schreiben kann.... my brain hurts...

Wenn Ihr die Nabe nicht vorsichtig löst, gibt es vll eine Narbe ??

am 15. April 2016 um 15:04

Zitat:

@BigWolf schrieb am 15. April 2016 um 16:33:35 Uhr:

Kann doch nicht sein, dass hier keiner "Nabe" richtig schreiben kann.... my brain hurts...

Autokorrektur der H.........

warum würdet ihr die nicht locker schrauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!