ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Zitat:

@don__vito schrieb am 14. Mai 2014 um 09:54:05 Uhr:

Der Polo meiner Freundin seit letzter Woche mit MAM RS2 8x18 und H&R 25/40

Das dürfte quasi unfahrbar sein, und das wollte eine Frau so haben? H&R 25/40 ist bei 17" ja schon knüppelhart. Aber für Show & Shine mag es passen.

am 16. Oktober 2014 um 8:06

möglich ist das schon. obs sinnvoll ist, die weichen dämpfer mit den härteren federn zu fahren, steht wieder auf einem anderen blatt. außer der optik bringt das jedenfalls nix. das fahrverhalten wird eher schlechter als besser.

Wenn ich das mal so sagen darf. Das ist eben typisches VAG-Show & Shine-Tuning. Die Autos haben eh schon ab Werk kein vernünftiges Fahrverhalten. Daher wissen die meisten VW/Audi-Fahrer ja sowieso nicht, wie sich ein Auto mit einem sehr guten Fahrverhalten fährt. Dann ist es auch egal, wenn man für die Optik den letzten Rest Fahrdynamik noch wegtunt.

Den Polo richtest du mit H&R ohne Dämpfer + 18" Bleifelgen jedenfalls total hin. Der ist ja ab Werk schon schlimm zu fahren, wenn mans etwas sportlicher mag.

Hihi, haben eben mal aus Lust und Laune meine S1 Felgen auf einen Polo montiert. Schaut echt geil aus!

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 8. November 2014 um 16:17:38 Uhr:

Hihi, haben eben mal aus Lust und Laune meine S1 Felgen auf einen Polo montiert. Schaut echt geil aus!

So schlecht sieht es gar nicht mal aus.

Zitat:

@ermsas schrieb am 8. November 2014 um 16:21:53 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 8. November 2014 um 16:17:38 Uhr:

Hihi, haben eben mal aus Lust und Laune meine S1 Felgen auf einen Polo montiert. Schaut echt geil aus!

Fotos ??

Jetzt

Und noch welche...

Image
Image
Image
+2

Sehr schick! Mir gefällt die braune Farbe am Polo auch super. Hätte nie gedaxcht, dass ich das mal sage, aber der Farbton wirkt sehr edel. Allerdings würde ich die Audi-Kappen wegnehmen.

am 24. April 2015 um 12:39

Hallo Freunde,

Ich bekomme Montag mein 6R. Er hat das Original Fahrwerk drin. Nun möchte ich schöne Felgen mit Allwetterreifen holen. Welche Felgengrösse und Reifen sehen am besten aus ohne den Polo tiefer zu legen?

am 24. April 2015 um 12:46

Wie ich finde ganz klar 17 Zoll. Gib mal bei Google "Polo Boavista" ein. Die Felgen gab es früher mal. Der mega Knaller! Sieht auch finde ich nicht prollig aus. Mehr bekommst du auch glaub nicht eingetragen (bzw nur mit Umbauten).

Hab die 17" Mirabeau und find sie auch sehr schick. Ich hatte auch erst Bedenken wegen prollig usw. aber keines Wegs, passt optisch super trotzt Sportfahrwerk. Größer würde aber prollig wirken wegen den Proportionen, aber dafür gibt es auch Geschmäcker. Der Komfort ist natürlich härter mit 17" und Niederquerschnittsreifen.

Zitat:

@Rudy.M schrieb am 24. April 2015 um 14:39:11 Uhr:

Hallo Freunde,

Ich bekomme Montag mein 6R. Er hat das Original Fahrwerk drin. Nun möchte ich schöne Felgen mit Allwetterreifen holen. Welche Felgengrösse und Reifen sehen am besten aus ohne den Polo tiefer zu legen?

17" ET35 sieht m.M nach stimmig aus. Auf der HA evtl. noch Spurplatten, ist aber kein muss. Hier ein Bild, allerdings mit SFW ab Werk klick (Bild1)

18" finde ich persönlich zu viel des guten (und oft nur mit Umbau möglich) und 16" die untere Grenze...drunter gefällt's mir gar nicht mehr. Wobei der Polo ohne SFW immer, egal welche Felgengröße, vorallem hinten etwas hochbeinig aussieht. Die Sache mit den Allwetterreifen hast du dir gut überlegt? Fährst du so wenig?

am 24. April 2015 um 18:43

Hier bei uns im Norden haben wir wenn es hochkommt 1 Woche im Jahr Schnee. Das Auto ist nur für die Stadt gedacht.

Zitat:

@christo1337 schrieb am 24. April 2015 um 15:01:03 Uhr:

und Niederquerschnittsreifen.

Nur zur Erinnerung

ohne Querschnittsangabe hat ein Reifenhöhe eine Flankenhöhe von 82 Prozent der Lauffflächenbreite(82 laut Wiki, ich hab mal 75 gelernt).

Alles darüber ist ein Ballonreifen.

ALLES darunter ist ein Niederquerschnittsreifen. Also auch zB ein 175 70 14

Genauso wie auch jedes Auto Tiefbettfelgen hat! ( Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich hatte schon mal original Volvo Kästchenfelgen in der Hand, auch Flachbettfelgen genannt

am 4. Mai 2015 um 16:42

Felge Dezent 15 Zoll auf Polo Uranograu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread