V (1K)
VW Golf V:

Eure Erfahrungen mit Federwegbegrenzern ...

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen !

wollte mich hier mal umhören , welche erfahrungen ihr mit federwegbegrenzern gemacht habt .

aufgrung meines kw gew. v2 muss ich mir an der VA definitiv welche verbauen , wenn ich den

wagen so tief haben will wie er momentan ist .

also wenn jmd was zu dem thema weiss , bitte antworten !

danke im vorraus !

gruss , daniel

Wo ist das Problem? Rein die Dinger und fertig. Je nachdem wie wieviel Weg du sparen mußt kannst du kurze oder lange einlegen. Von der Härte hast do sicherlich kein Verlust.

wleo ich höre immer nur davon, dass leute abraten, weil alle stöße direkt auf die abuteile gehen(lager usw werden übermäíg belastet und gehen halt kaputt)...

wing2579 wing2579

Rechte-Spur-Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

wleo ich höre immer nur davon, dass leute abraten, weil alle stöße direkt auf die abuteile gehen(lager usw werden übermäíg belastet und gehen halt kaputt)...

das werden sie bei einer entsprechenden tieferlegung so oder so. da du mit deinem wagen auf keinen rennkurs willst, kannst die ohne bedenken reinmachen...

mfg

Sprinter7 Sprinter7

abgemeldet

Es ist wohl ein Unterschied, ob der Federwegbegrenzer das (seltene) Durchschlagen bis zum Anschlag verhindern soll,z.B. vollbeladen auf einer Autobahntalsohle in eine Bodenwelle (weil dann evtl. die Räder schleifen) oder ob das Fahrezug ständig auf den Federbegrenzer aufliegt (das wäre in der Tat "materialmordend" und nicht im Sinn der Sache). Im letzteren Falle würde ich eine gewisse Höherlegung vorschlagen. etwas Federweg braucht es halt schon, damit auch die Dämpfer zum Zuge kommen...!

Themenstarter

haben die teile überhaupt tüv !?

wollte mir die auch nur holen , da es bei mir vorne schleift (kw var.2 ) is 65 mm tiefer vorne mit 7x18" et 51

aber ich lass dienstag die radläufe bördeln und den innenkotflügel einkleben . dann sollte es auch ohne

begrenzer passen ... da ich mir nächstes jahr 8x19" et 50 felgen zulege , müsste ich sowieso an den radläufen

was machen lassen , da ich meine tieferlegung behalten möchte oder vorne noch 5-10mm runterzugehn .

VW Golf V: Eure Erfahrungen mit Federwegbegrenzern ...

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eure Erfahrungen mit Federwegbegrenzern... : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH