| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Eure Erfahrungen mit dem neuen Ladeboy S2???
Themenstarter
|
Hallo,
in meinem Touran erfolgt nun ab Anfang Januar noch einmal der letzte große Umbau. Unter Anderem wird auch der Ladeboy S2 eingebaut.
Ich würde gerne einmal wissen, ob jemand von euch schon den S2 in seinem Wagen hat und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank
Calogero78 |
Ähnliche Themen zu: Eure Erfahrungen mit dem neuen Ladeboy S2?
-
Eure Erfahrungen mit KFZ-Hilfe
von: dbr70 Kommentare: 13 zuletzt am: 14.04.2010 -
Grbrauchtwagen wird auch gefördert - wer hat hier Erfahrung gesammelt
von: kumpelchen Kommentar: 1 zuletzt am: 13.07.2009 -
Suche Gasring, mechanisch, elektrisch oder elektronisch, gebraucht oder neu!
von: lotharwsbg Kommentare: 3 zuletzt am: 20.05.2010 -
Neues Forenbild
von: SpyGe zuletzt am: 07.12.2007 -
Mercedes R350 mit Ladeboy und Handgas/bremse
von: Mercedes350Ladeboy zuletzt am: 15.12.2011 -
Welcher Rolli passt zum Handbike "Speedy DUO2" am besten -Erfahrungen?
von: ESLIH Antworten: 8 zuletzt am: 01.05.2011 -
Ausweis 70% unbefristet alt, neu 100% befristet?
von: QQ 777 Antworten: 21 zuletzt am: 31.07.2010 -
Honda goldwing eml gespann tüv neu
von: 69.er zuletzt am: 12.10.2007 -
Neuen Antrag nach 5 Jahren 150000KM?
von: SAPDIDI Antworten: 9 zuletzt am: 03.03.2011




Hi Calogero,
nachdem dir in deinem anderen Thread zu dem Problem mit dem Gasring der Fa. Kempf, das du ja zwischenzeitlich gelöst hast, hier leider niemand weiterhelfen konnte, sieht es bei deiner Frage nach Erfahrungen mit dem Ladeboy S2 momentan scheinbar auch nicht gerade rosig aus.
Das Unterforum ist ja ziemlich neu und die User sind noch nicht so zahlreich, ich denke aber, dass sich das ändert im Laufe der Zeit; wer nach Fachbegriffen, die ja jetzt hier schon ziemlich häufig auftauchen, googelt, wird früher oder später her finden - hoffe ich zumindest... .
Grüße
Stirnlappenbasilisk
Hallöchen!
Das Problem ist auch, daß es keine Behinderung als solche gibt, sondern diese wie auch die jeweiligen Maßnahmen zur Mobilität zudem sehr vielfältig sind.
Ich gebe SpyGe auch insofern Recht, als daß sich der Zulauf vermutlich erhöhen wird, da dieser Bereich wirklich recht neu ist.
Zum Thema kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber ich bin guter Hoffnung, daß sich noch etwas tut.
Liebe Grüße
Geniesser
Hallo,
von tagtäglichen Erfahrungswerten kann man sicherlich noch nicht sprechen , dazu ist das Produkt zu neu ( gerade auf der Rehacare 07 vorgestellt )
Hermann Rausch ( der Chef ) war allerdings kürzlich bei mir in der Firma in Dietzenbach und hat eine Schulung für meine Mitarbeiter durchgeführt.
Wir verbauen die Rauschgeräte seit es diese gibt und sind seit über 50 Jahren KFZ - Umrüster. Unsere Mitarbeiter kennen den alten Ladeboy somit wie ihre Westentasche und können auch die Unterschiede zum S2 bewerten.
Ergebnis der Schulung:
das Gerät läuft wesentlich leiser und wesentlich schneller als der alte Ladeboy.
Die Anpassung an den Rolli ist weniger zeitaufwändig und somit günstiger.
Die Verriegelung des Rolli beim Verladen ( Bügel ) arbeitet nun elektrisch und damit vereinfacht.
Die Führung des Rollis wurde deutlich optimiert.
Das Gerät macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck und ist in jedem Falle eine deutliche Verbesserung gegenüber des Vorgängers ( vor allem im Handling für den User ) , der ja weiterhin im Programm bleibt.
Ich denke aus heutiger Sicht , dass man keinen Fehler macht , wenn man sich für den S2 entscheidet.
Gruss Dirk
www.petri-lehr.de
Hallo miteinander,
zunächst bin ich sehr positiv überrascht, dass jetzt auch hier über behindertengerechtes diskutiert wird :-)
Gibt es mittlerweile weitere Meinungen/Erfahrungen zum Ladeboy S2? Welche Fahrzeuge eignen sich am besten?
Ich fahre momentan einen VW T5 mit Kassettenlift. Bin seit mehr als vier Jahren sehr zufrieden; aber trotzdem schaue ich nach vorn und überlege, ob ein 'normaler' Kombi mit S2 für mich eine Lösung wäre.
Kurz zu mir: aktiver Tetraplegiger (Rollstuhl selber verladen leider nicht möglich).
Danke für eure Antworten!
Eure Erfahrungen mit dem neuen Ladeboy S2???
Wenn ich Dir zu ein raten kann,wenn es irgend wie geht kaufe ein Auto wo die Edag-Verladung zu verbauen geht.
Die Verladung ist 3 mal besser als Rausch.
Bei mein Ladebay S2 ist vor kurzen ein Motor der den Einzug macht verraucht.Ich habe auch rausgefunden das man die Edag -Verladung als Sonderanfertigung in alle Fahrzeuge verbauen kann und das beste ist kostet das gleiche wie Rausch.
Was mich auch wundert das Dirk (Mitarbeiter P+L) hier im Forum unterwegs ist.
Geniesser
zunächst mal ist mein Beitrag mittlerweile 2 Jahre alt.
Und zweitens verstehe ich nicht was Dich daran wundert , dass ich hier als Mitarbeiter von P+L im Forum unterwegs bin.
Es ist seit über 15 Jahren mein Job , Rollifahrer und anderweitig mobilitätseingeschränkte Personen zu beraten , zu versorgen und Service zu leisten.
Da ich meinen Eindruck über den S2 hier beschrieben habe um anderen Leuten Informationen zu geben ,kann ich daran nichts wundersames feststellen.
Gruss Dirk