Rover
Rover:

Eure Erfahrungen, da evtl. Kauf ansteht

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover 75/ MG ZT RJ

Eure Erfahrungen, da evtl. Kauf ansteht

Themenstarter

Hallo, liebe Motor-Talk-Gemeinde!

Ich wollte euch mal zu folgendem Fahrzeug nach eurer Meinung und euren Erfahrungen fragen. Hier erst mal die Fahrzeugdaten:

Rover 75 2.0 V6 Celeste

EZ 11/1999

97.000 km

Benzin

110 kW (150 PS)

Automatik

Weitere technische Daten

Hubraum1997 cm³

Anzahl Sitzplätze5

Anzahl der Türen4/5

SchadstoffklasseEuro3

Umweltplakette4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter2

HU/AUNeu

FarbeBlau (Metallic)

InnenausstattungVollleder

Farbe der InnenausstattungBeige

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Servolenkung

Sitzheizung

Zentralverriegelung

Leichtmetallfelgen

Garantie

Scheckheftgepflegt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

El. Wegfahrsperre

Das Fahrzeug macht innen, wie außen einen sehr gepflegten Eindruck. Was "darf" er beim Händler kosten? Ist er generell eher reparaturanfällig? Was ist eurer Meinung nach zu beachten?

Greetz und vielen Dank im Voraus,

Nathaniel!

• 1x

Erstmal das hier lesen http://www.r75.info/ftp_root/admins/hutsch/gebrauchtcheck.pdf .

Dann hier http://www.r75.info/modules.php?name=Forums Infos einholen.

Zu beachten vor dem Kauf :

- Zahnriemenwechsel gemacht ? Ansonsten nochmal EUR 1.500 einrechnen bzw. vom Kaufpreis runterrechnen.

- anhand der Checkliste prüfen ob die Rückrufe eingehalten wurden

- Ablauftüllen sollten gekürzt sein

- Poltergeräusche vom Fahrwerk

Reparaturanfällig ist relativ. Die Elektronik macht manchmal zicken, ebenso wie die Automatik. Ansonsten ist der V6 eher unauffällig was defekte betrifft. Ist aber keine Rennmaschine sondern eher träge unterwegs. Dafür sehr angenehm zu fahren da leise und komfortabel.

WIchtig ist halt eine Werkstatt zu haben/finden die sich auch an Rover rantraut. Erstazteilsituation aktuell noch absolut ausreichend.

Immer im Hinterkopf behalten : Rover als Marke gibt es nicfht mehr !

Preislich dürfte ein gut gepflegtes Exemplar mit dem kleinen V6 irgendwo zwischen 3.500 und 5.500 anzusiedeln sein. Schau mal in den Autobörsen nach vegleichbaren Fahrzeugen.

• 1x
Themenstarter

Hi Woody1962!

Danke für Deine Hilfe! Ein paar Deiner vorherigen Einträge habe ich schon gelesen und mir bereits ein paar Sachen notiert. Der Rover 75 soll 4.990 Euro kosten und steht bei einem MG/Rover Vertragshändler, der früher auch mal Jaguar Vertragshändler war. Der macht seit über 40 Jahren alle englischen Kfz. (z.B. auch Rolls Royce, Aston Martin, Morgan etc.). Der Preis des Rover ist mit 4.990,- Euro zwar nicht gerade günstig im Marktvergleich, dafür gibt's aber immerhin ne Händler Garantie obendrauf und da ich (wie auch der Vorbesitzer, des evtl. zu erwerbenden 75) bei diesem Händler/Werkstatt Kunde sind, weiß ich auch, dass das Fahrzeug mit Sicherheit 1 A gewartet wurde.

Da ich ohnehin eher ein Cruiser bin, macht mir die Trägheit des kleinen V6 wohl eher nichts aus. Hauptsache ich habe meinen Komfort und ein sanftes Fahrgefühl, dann kann mir der Rest der Welt da draußen gestohlen bleiben und mich gerne jederzeit überholen… ;-)

Also nochmals Danke für Deine Tipps!

Greetz,

Nathaniel

Wenn das der aus Darmstadt ist hat er zumindest schonmal ein Austausch Getriebe drin.

D.h. eigentlich solltest Du dann eher keine Probleme bekommen. Ansonsten steht er ja ganz gut da. Wobei es m.E. keine "Celeste" Ausstattung ist sondern ein aufgebrezelter "Charme".

Aber das ist nix schlimmes. Wenn der Wagen wirklich so gut gepflegt wurde ist der Preis auch durchaus in Ordnung. Immer gut zu wissen wo der Wagen gewartet wurde und man die Historie nachvoillziehen kann.

Komfort und Fahrgefühl wirst Du auf jeden Fall bald nicht mehr missen wollen ;) Ich spreche da aus Erfahrung - auch wenn meiner mittlerweile ein wenig tiefer gelegt und ein wenig straffer gefedert ist. Macht sich bei zügiger Fahrt positiv bemerkbar.

Themenstarter

Hi Woody!

Ja, es ist das Fahrzeug, das in Darmstadt steht. Super gepflegt. Innen wie außen echt top...aber man wollte noch 3.000 Euro zu meinem Benz dazu und das geht mal gar nicht. Der ist ja selbst noch so viel wert... ;-)

Fahrgefühl echt top...und der Innenraum ist wirklich wunderschön!

Ein bissi wär ich ja bereit gewesen draufzulegen, aber der Händler will/muss ja auch was verdienen! Komme mer halt net zamm...

Greetz,

Nathaniel (der sich jetzt wieder ins Jaguar-Forum verkrümelt)

Rover: Eure Erfahrungen, da evtl. Kauf ansteht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eure Erfahrungen, da evtl. Kauf ansteht : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH