-
Triumph Thunderbird 1600 - einfach genial:
Autozug Triest - Motorradtour Slowenien, Kroatien, Bosnien 03/2012
Kommentare: 1 -
Triumph Thunderbird 1600 - einfach genial:
Fahrbericht Triumph Thunderbird 1600 (vom Biker)
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Eure Erfahrung mit Sprint RS
Themenstarter
|
Moinsen,
eine Frage an die RS Fraktion.
Ich bin am überlegen mir eine Sprint RS zuzulegen. Worauf muss ich achten? Welches Baujahr ist sinnvoll? Existieren Serienfehler? Wieviel sollte ich investieren?
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten.
Gruß MACorn |

Sprint RS
Hi,
ich fahre selbst eine Sprint RS Baujahr 2000 und muß sagen das ich nie ein besseres und zuverlässigeres Motorrad in über 20 Jahren hatte. Mal abgesehen davon das der Triple einfach einen riesen Spaß macht hat das Teil ein super Fahrwerk und ist mit einem max. Gesamtgewicht von 500kg mehr als Tourengeignet.
Ich kann sie Dir nur empfehlen. Sinnvoll für die Wartung und schön für die Optik wäre es wenn Du eine RS neuerer Generation nimmst die eine Einarmschwinge hat. Außerdem habe ich meiner noch einen Superbikelenker von LSL spendiert durch den sie noch handlicher geworden ist und für herrschaften in meinem Alter die Sitzposition angenehmer macht. Entsprechend solltest Du ab einer Größe von 180 cm eine Tourenscheibe montieren.
Also, meine Empfehlung hat die RS!!
Gruß
Dietmar
Hallo,
ich habe seit kurzem auch eine Sprint RS Bj.01.
Nun würde ich gerne wissen,was man an der RS noch verändern kann.Schön wäre ein BOS-Auspuff,aber da scheine ich kein Glück zu haben.Zumindestens habe ich im Internet nix gefunden.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo man Zubehör wie Auspuff findet.
Einen BOS-Auspuff fände ich schön,da ich auf meiner Bandit einen hatte und sehr angetan von dem Sound war.
Gruß
Wolfgang