ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eure erfahrung mit einem clk coupe bj 2001

Eure erfahrung mit einem clk coupe bj 2001

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:24

Guten tag ich überlege mir im moment ein neues gebrauctes auto zu kaufen und mir gefält der clk ziemlich gut ! Habe vorher einen opel omega b gefahren !

Ein CLK Coupe 320 Elegance soll es sein es gibt die autos mit automatik die es auf jeden fall sein soll jetz schon für 3900-4500 euro mit einem km stand von ca 130000-150000 km ! mich würde eure erfahrung mit diesen autos intresieren was die schwach stellen sind welche teile auf jeden fall schon erneurt worden sein solten, und die kosten an sich ...würde mich über antwort freuen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Picard155

Warum schwärmen immer soviel Ex-Opels auf Mercedes um...verstehe ich gar nicht...:p;):D:D:D

 

Sie wollen eben rostige Autos fahren jetzt wo Opel Modelle nicht mehr im Prospekt rosten kaufen sie sich eine andere Rost schleuder *duggundweg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Dezember 2014 um 11:35

Moin,

hier schon mal ne nette Seite über den verbauten Motor..

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm

der Rest kommt von den Kollegen, die sich dann wieder darum streiten, obs nicht auch ein 230k tut oder nicht... ;)

grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:39

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:35:53 Uhr:

Moin,

hier schon mal ne nette Seite über den verbauten Motor..

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm

der Rest kommt von den Kollegen, die sich dann wieder darum streiten, obs nicht auch ein 230k tut oder nicht... ;)

grüße

Zu viel infos ;-)...aber sehr gut gemacht

Natürlich tut auch der 230K aber es wird nunmal ein 320 gewünscht, ist doch ein toller Motor, den es im übrigen auch nur mit Automatik gibt somit ist Dein Wunsch nach Automatik schon mal leicht zu erfüllen!

Ich würde mir nur eventuell überlegen ein wenig mehr auszugeben und dafür den 208er als Cabrio Kaufen, der wurde nicht bei MB sondern bei Karmann in Osnabrück gebaut und hat weniger Rostprobleme!

Aber egal wie, mit dem CLK 208 kannst Du nichts falsch machen.

Die Teile sind verhältnismäßig günstig im Unterhalt , die Ersatzteile und Verschleißteile sind Günstig und reichlich vorhanden.

Nur die Versicherung ist etwas gestiegen bedingt dadurch das der Wagen leider immer Billiger wurde und dadurch auch für Fahranfänger bezahlbar ist die diesen dann an den Baum setzen!

Hi !

Ich bin auch Ex-Omegafahrer (MV6) und kann Dir den 320er sehr empfehlen. Motor nahezu unkaputtbar, die Automatik schaltet Butterweich und sofern die Karosserie kein Rostproblem hat und die elektrischen Helferlein alle ihren Dienst tun, kannst Du (fast) keinen Fehler machen.

Ist ein wunderbares Cruising-Ship - vom Fahrgefühl ähnlich dem grossen Omega. Als Racer ist er allerdings nicht gedacht, auch wenn er ziemlich passabel um die Ecken fährt.

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:35:53 Uhr:

Moin,

hier schon mal ne nette Seite über den verbauten Motor..

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm

der Rest kommt von den Kollegen, die sich dann wieder darum streiten, obs nicht auch ein 230k tut oder nicht... ;)

grüße

Nein...tuts nicht...:p:p:p

Warum schwärmen immer soviel Ex-Opels auf Mercedes um...verstehe ich gar nicht...:p;):D:D:D

Zitat:

@Picard155 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:23:45 Uhr:

Warum schwärmen immer soviel Ex-Opels auf Mercedes um...verstehe ich gar nicht...:p;):D:D:D

Wenn ich jetzt sage das die Opelaner auch mal richtige Autos fahren wolle, krieg ich wieder Kloppe also sag ichs nicht:D

Heisst ha immer Benz ist Opafahrzeug, dann war ich aber früh Opa und gerne:D

ja das passt: Lieber Opa als Opel oder gibt das auch Haue

Gruß Detlef

:D:D:D:D:D....hab doch vorher selbst 18 Jahre Opel gefahren....

Kann ich Dir sagen: Weil mich das CLK Cabrio schon vom ersten Tag begeistert hat. Damals für mich unerreichbar - inzwischen als gepflegter Gebrauchtwagen immer noch ein Traum.

Wobei der Omega, zumindest als MV6 mit ebenfalls 6 Töpfen, 3 Liter Hubraum und 211 Pferden, dem 320 nicht nachsteht.

Gibt´s aber leider nicht als Coupé oder Cabrio !

Aber genauso gerne würde ich ein Jaguar-Cabrio fahren. Ich befürchte nur, dass mich die Unterhaltskosten meine letzten grauen Haare kosten würden. Oder vllt. doch nicht ? ;)

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:39:50 Uhr:

Kann ich Dir sagen: Weil mich das CLK Cabrio schon vom ersten Tag begeistert hat. Damals für mich unerreichbar - inzwischen als gepflegter Gebrauchtwagen immer noch ein Traum.

Wobei der Omega, zumindest als MV6 mit ebenfalls 6 Töpfen, 3 Liter Hubraum und 211 Pferden, dem 320 nicht nachsteht.

Gibt´s aber leider nicht als Coupé oder Cabrio !

Aber genauso gerne würde ich ein Jaguar-Cabrio fahren. Ich befürchte nur, dass mich die Unterhaltskosten meine letzten grauen Haare kosten würden. Oder vllt. doch nicht ? ;)

Eben, oder vlt doch nicht, als ich mich damals für das CLK Cabrio interessiert habe dachte ich zum einen den kannst Du Dir eh nicht Leisten und im Unterhalt ist er Sauteuer, beides falsch.

Ich habe damals meinen Traumwagen für knapp 12.000,-€ geschossen, das war einiges weniger als befürchtet und im Unterhalt war er kaum Teurer als der MX-5 NB den wir damals noch als Zweitwagen hatten!

Aber bei manchen Angeboten muss man schon einwenig aufpassen, Anfang 2014 habe ich mich ja für den ML interessiert, da dachte ich auch erst das ich mir wieder einen Ford Explorer kaufe.

Da musste ich sogar feststellen das der Porsche Chayan noch billiger zu bekommen war als der ML55 aber mein Bauch und meine Vernunft haben schlimmeres verhindert und das war auch Gut so!

Einziger Nachteil, der CLK musste leider weg!

Man kann eben nicht alles haben:D

Gruß Detlef

Stimmt Hajott, den Omega gab es LEIDER nie als Cabrio oder Coupe. Genau das war für mich der Grund nach etwas anderem zu suchen. Ich brauchte keinen 4trg. Auto mehr, und schöne Coupe´s hat Opel nichts im Regal gehabt, also mußte ich nach etwas anderem Ausschau halten....

Hallo Hennaman,

mein Cabrio wurde bei MB in Bremen gebaut ??!

Gruß

fatali

Zitat:

@fatali schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:13:58 Uhr:

Hallo Hennaman,

mein Cabrio wurde bei MB in Bremen gebaut ??!

Gruß

fatali

Sicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eure erfahrung mit einem clk coupe bj 2001