ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Erfahrung mit den 19" Y Felgen und Reifen Pirelli PZero Rosso in 255/35/19

Eure Erfahrung mit den 19" Y Felgen und Reifen Pirelli PZero Rosso in 255/35/19

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 12. April 2010 um 18:28

Hallo

habe mir die 19" Y Felgen dazu bestelt bis jetzt waren aber die 17" Winterreifen drauf

also ich kann mir nicht helfen die Pirelli PZero Rosso in 255/35/19

laufen wohin sie wollen besonders bei langsamer fahrt ziehen die nach link und recht wie sie wollen mann mus richtig gegenlenken

laufrichtung habe ich keine gefunden steht nur aussenseite drauf auf den reifen

hat jemand die gleichen reifen und felgen oder das gleich problem ?

wie weis ich ob sie richtig drauf sind weil unterschied im profil gibts ja schon ob die links oder rechts drauf sind auch wenn ausen drauf steht

siehe Bild

für eure hilfe wäre ich euch dankbar

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2010 um 14:42

Nie wieder ein Pirelli, soviel steht fest:(

bei diesem Reifen schmilzt das Profil wie Butter in der Sonne, unfassbar.

Ich fahre nicht sehr sportlich, muß aber zum Einparken auf meinem Grundstück "kurbeln", mit dem Ergebnis, das ich in einem Sommer 4 mm Profil von meinem Vorderreifen "zusammenfegen" durfte.

Meine Winterreifen (Dunlop Winter Sport M3) halten um Längen besser.

Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kleiner Trost, wenns dir auch nicht wirklich weiterhilft: meine Bridgestones (auch 255/35 R19) laufen genauso bescheiden geradeaus. Aber man gewöhnt sich dran. Mir fällt dies Spurrillenempflinlichkeit nur nach dem Wechsel von den Winterreifen auf die Sommerschlappen auf, und das nur ien paar Tage lang, dann ist's wieder "normal"...

Bertl

am 13. April 2010 um 14:08

Habe die gleiche Kombination und es geht mir genauso nach der Umstellung von den Winterreifen auf breiteren Pirelli-Reifen. Dafür entschädigt der klasse Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nc16

Habe die gleiche Kombination und es geht mir genauso nach der Umstellung von den Winterreifen auf breiteren Pirelli-Reifen. Dafür entschädigt der klasse Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Richtig!

Habe auch so das Gefühl, dass mit den 19" Felgen der Geradeauslaf bei 230 kmh um Welten besser ist wie bei 30kmh ... ;)

am 13. April 2010 um 14:42

Nie wieder ein Pirelli, soviel steht fest:(

bei diesem Reifen schmilzt das Profil wie Butter in der Sonne, unfassbar.

Ich fahre nicht sehr sportlich, muß aber zum Einparken auf meinem Grundstück "kurbeln", mit dem Ergebnis, das ich in einem Sommer 4 mm Profil von meinem Vorderreifen "zusammenfegen" durfte.

Meine Winterreifen (Dunlop Winter Sport M3) halten um Längen besser.

Gruß

Ich habe auch die Kombi. Ich glaube aber nicht, dass es an den Pirelli liegt. Ist einfach die Reifenbreite u. das "agile" Fahrwerk des A5...

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Original geschrieben von nc16

Habe die gleiche Kombination und es geht mir genauso nach der Umstellung von den Winterreifen auf breiteren Pirelli-Reifen. Dafür entschädigt der klasse Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Richtig!

Habe auch so das Gefühl, dass mit den 19" Felgen der Geradeauslaf bei 230 kmh um Welten besser ist wie bei 30kmh ... ;)

Hallo

ja du hast recht habs heute extra probiert bei 250 läuft er super geradeaus

so ein auto wolte ich schonn immer

nur leider muss ich jedesmall 100 km bis zur nächsten autobahn fahren und die die führt nicht dahin wo ich will

aber sonst ne super lösung für das problem

Nein das liegt nicht am A5 Fahrwerk es sind tatsächlich die Reifen ... Was am Fahrwerk vom A5 so schlecht sein soll erschließt sich mir nach bald 10000km nicht denn ich habe bislang keine Probleme.

Hab die Dunlop am A5 der rennt geradeaus wie ein Zug. Hab den gleichen PZero Rosso am S6 (Nur in 18 Zoll) der hat das gleiche Phänomen...

Man sollte schon immer beide Hände am Lenkrad haben sons biegt er gern anch links oder rechts weg. Schade eigentlich denn an und für sich is das ein wirklich guter Reifen ...

 

lg

Hab Grade meine Pirellis PZeros runter und die Winterreifen drauf.

Also ich bin schockiert!! 2 Sommer bin ich die Gefahren, diese Saison etwa 1500 km / Monat die vorherige keine 1000 im Monat ... V

Vorne sind's noch 1,4 mm und hinten 1,6 ... Das kann doch nicht sein?

Fähre 90% Autobahn und zu 90% nicht mal besondest sportlich.

Kann noch jemand das Bestätigen? Bin sogar mal im Internet gesurft um nach den Tests zu schauen und dort ist der Pirelli sogar besser in der Rubrik Verschleiß (E) als der Conti oder Dunlop (F) ... Nur der Michelin hat ebenfalls E ... Muss ich mich jetzt damit abfinden alle 2 Jahre neue Reifensätze zu kaufen??

Hallo Forum!

Ich war heute beim Reifenhändler und habe für die Vorderachse 2 Pirelli Pzero Rosso Direzionale in den Abmessungen 255/35 19" bestellen wollen (ist bei mir vorne so vom Werk verbaut). Nach Aussage vom Werk Pirelli, besteht auch auf langer Sicht, keine Liefermöglichkeit. Pirelli schlägt vor, den Pzero Rosso Asimmetrico - dieser ist bei mir auf der Hinterachse verbaut - auch vorne aufzuziehen. Das wäre gemäß Audi auch machbar.

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet/pzero_rosso.html

Nun meine Frage:

Hat ein User/in den Asimmetrico auf der Vorder- und Hinterachse montiert? Evtl. sogar diese Paarung direkt ab Erstauslieferung. Und ist diese Aussage, man kann diese Reifenpaarung auf der Vorder- und Hinterachse fahren, so überhaupt richtig?

Für eine Info wäre ich Euch dankbar!

Besten Gruß aus dem Pott!

Matchless

Und die Angebotenen Reifen sind auch AO Kennung ??

...laut Aussage vom Händler bedeutet AO AUDI ORIGINAL - Ja haben AO Kennung!

Zitat:

Original geschrieben von matchless1

...laut Aussage vom Händler bedeutet AO AUDI ORIGINAL - Ja haben AO Kennung!

sorry, steht nicht im Angebot - denke mal, wenn AO Audi Original bedeutet, sind diese als Charge speziell für Audi so gekennzeichnet worden - alle sonstigen Angaben stimmen!

Zitat:

Original geschrieben von matchless1

Zitat:

Original geschrieben von matchless1

...laut Aussage vom Händler bedeutet AO AUDI ORIGINAL - Ja haben AO Kennung!

sorry, steht nicht im Angebot - denke mal, wenn AO Audi Original bedeutet, sind diese als Charge speziell für Audi so gekennzeichnet worden - alle sonstigen Angaben stimmen!

Den 255/35ZR19

gibt´s als P Zero Rosso Asimm. nur in (96Y) und nur mit AO- Kennung ;

und als P Zero Rosso Direz. gibt´s nur (92 Y ) und nur ohne AO-Kennung :eek:

Von daher ist rundum das Profil ..... Asimmetrico für den Audi logischer ;)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von matchless1

 

sorry, steht nicht im Angebot - denke mal, wenn AO Audi Original bedeutet, sind diese als Charge speziell für Audi so gekennzeichnet worden - alle sonstigen Angaben stimmen!

Den 255/35ZR19

gibt´s als P Zero Rosso Asimm. nur in (96Y) und nur mit AO- Kennung ;

und als P Zero Rosso Direz. gibt´s nur (92 Y ) und nur ohne AO-Kennung :eek:

Von daher ist rundum das Profil ..... Asimmetrico für den Audi logischer ;)

...die Aussage ist nicht korrekt! Vorne ebenfalls 96Y-Kennzeichnung und AO-Kennung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Erfahrung mit den 19" Y Felgen und Reifen Pirelli PZero Rosso in 255/35/19