Eure Erfahrung mit 1.4 TFSI 125kW? Empfehlenswert oder nicht?

Themenstarter

Hallo,

könnte für runde 20 000 Euro einen 1.4 TFSI 125kW aus Bj.06 mit 19tkm bekommen. Zumindest is mir der ins Auge gestochen. Hat alles an Ausstattung was ich will schwarz,Tempomat, Winterpacket, Licht und Sicht,Mittelarmlehne....

Bin so einen vor nem halben Jahr mal Probegefahren und war begeistert.

Is der Preis generell ok für Bj.06?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Motor? Erfahrungen mit Super und Super+? Kinderkrankheiten TFSI oder 5er Golf allgemein?

Bj.06 war ja einer der ersten, lieber einen neueren bissle besser ausgereiften nehmen?

Hab mit meinem jetzigen 4er FSI 1.6 ne Bauchlandung gelegt was Lambdasonden und Zündspulen betrifft (Kinderkrankheit)

trojaner trojaner

Daytrader

Bisher bin ich mit meinem zufrieden, ich habe zwar die Einfahrphase noch nicht beendet und einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,3 l/km aber ich denke der Verbrauch wird noch sinken. OT: Bisher dachte ich immer der 125 KW ist ein TSI und der 147 KW ist ein TFSI aber da habe ich mich wahrscheinlich geirrt. Laut Konfigurator hat der GTI jetzt auch ein TSI Motor und ich war mir fast sicher das da früher TFSI stand. Vielleicht ist das auch das gleiche :D

Auto ist empfehlenswert,aber DSG sollte zwingend mit Schaltwippen am Lenkrad an Bord sein.

Und zur TSI/TFSI Geschichte, VW will alle Turbomotoren einheitlich machen.

Der Begriff TSI wurde durch den 122PS TSI ja schon quasi von Twin auf Turbo geändert.

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

Initiative Pro 5l Auto

Der Wagen zu teuer und hat nur Normaloaustattung wie meiner. Hab auch nur 22k beim Händler neu bezahlt. Ich sehe keine teurern Posten, wie Navi, Leder oder Xenon. Tanke nur SP, 9,5l im Schnitt auch mal mehr. Kinderkrankheiten, tja Kaltstarprobleme siehe hier, viellecht steht dir das auch noch bevor, mal beim Händler nach dem Softwarestand fragen.

http://www.motor-talk.de/forum/tsi-softwareupdate-t1721951.htm

Der Motor prinzipiell geht gut, aber man gewöhnt sich dran und will dann mehr.

Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Auto ist empfehlenswert,aber DSG sollte zwingend mit Schaltwippen am Lenkrad an Bord sein.

Das ist nicht mehr als eine nette Spielerei für die ersten 1-2 Wochen. Wirklich notwendig sind die bei weiten nicht, da das DSG in 95% aller Fälle schon richtig schaltet und für ie restlichen Fälle ein manuellen Eingreifen per Schalthebel auch kein Problem ist.

vadder.meier vadder.meier

***** RiP *****

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

....wie man an Deiner SIG unschwer erkennen kann  :D Warum nicht gleich ein ED 30 wenn Du eh schon alles vom GTI drannpappst :confused:

Aber ich muss das ja nicht verstehen :eek:

@ flo031

orientieren hilft:  suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html

Tschau

Vadder

Initiative Pro 5l Auto

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

....wie man an Deiner SIG unschwer erkennen kann :D Warum nicht gleich ein ED 30 wenn Du eh schon alles vom GTI drannpappst :confused:

Aber ich muss das ja nicht verstehen :eek:

Tschau

Vadder

Den ED30 gabs damals noch nicht. Und beim Kauf, ist schließlich mein erstes eigenes Auto, dachte ich 170Ps sind ausreichend. So kann man sich täuschen. :p

Themenstarter

9,5 L klingt aber viel, der is ja mit 7,3L angegeben. Schafft man die 7L auch ohne Rückenwind. Weil bei 9,5L kann ich ja schon fast zum GTI greifen.

Initiative Pro 5l Auto

Zitat:

Original geschrieben von flo031

9,5 L klingt aber viel, der is ja mit 7,3L angegeben. Schafft man die 7L auch ohne Rückenwind. Weil bei 9,5L kann ich ja schon fast zum GTI greifen.

Sicher. Einfach weibliche Begleitung mitnehmen und schon sinkt der Verbrauch rapide. Da ist mein Rekord 5,7l. :D

P.S. Ich fahre viel Autobahn und meine Mitfahrer behaupten immer ich kenne nur 2. Zustände Vollgas oder Vollbremsung.

Stiggelsche Stiggelsche

Kreiselausfahrt-Blinker

Soso, ein "digitaler" Faher also?

Na, dann wundert mich der Verbrauch nicht! ;)

In meiner Sig. kannst Du sehen, dass es auch anders funktioniert.

Gruß

Stiggelsche

Initiative Pro 5l Auto

Ach hier noch was

im Golf 6 soll ja der 170er wegen Zuverlässigkeitschwierigkeiten eingestellt werden und dur den langsameren 1.8TFSI ersetzt werden

http://www.carblog.co.za/2007/10/12/vw-golf-6-update/

vadder.meier vadder.meier

***** RiP *****

Zitat:

Ach hier noch was

im Golf 6 soll ja der 170er wegen Zuverlässigkeitschwierigkeiten eingestellt werden und dur den langsameren 1.8TFSI ersetzt werden

www.carblog.co.za/2007/10/12/vw-golf-6-update/

......ein 6 Monate alter Blog   ???????......wie zuverlässig sind denn die Thesen, wenn dort die gleich gut gebildete Klientel wie hier Statements abgibt lehne ich mich beruhigt zurück :D

Tschau

Vadder

GT-I2006 GT-I2006

Förderer "Aktion Mensch"

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

Laut Konfigurator hat der GTI jetzt auch ein TSI Motor und ich war mir fast sicher das da früher TFSI stand. Vielleicht ist das auch das gleiche :D

Früher stand da bei mir im Konfigurator FSI Turbo, jetzt Turbo FSI.

Nach meiner Meinung ist es nach wie vor ein TFSI

Es ist und bleibt jedoch: ein suuuupergeiles Auto...

Schönen Sonntag an alle, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das ist nicht mehr als eine nette Spielerei für die ersten 1-2 Wochen. Wirklich notwendig sind die bei weiten nicht, da das DSG in 95% aller Fälle schon richtig schaltet und für ie restlichen Fälle ein manuellen Eingreifen per Schalthebel auch kein Problem ist.

Seit über 2 Jahren wird bei jeder Fahrt mit den Schaltwippen auch mal geschaltet.

Jede Autobahnauffahrt und Überholvorgang wird mit den Wippen geschaltet. Macht sauviel Spass :D

Wichtigstes Extra für mich überhaupt.

Wobei ich dir recht gebe, das es auch ohne geht,weil das DSG so gut schaltet.Aber mit hat man noch eine fahrspasserhöhung,wenn man es krachen lässt.

Bei kurvigen Strecken schalte icha ber auch eher in den S Modus als die Wippen zu benutzen :D

VW Golf V, Golf V Plus & Jetta V: Eure Erfahrung mit 1.4 TFSI 125kW? Empfehlenswert oder nicht?
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • Eure Erfahrung mit 1.4 TFSI 125kW? Empfehlenswert oder nicht? : VW Golf V, Golf V Plus & Jetta V (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH