ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Eure Einstellung zum Tuning am A1

Eure Einstellung zum Tuning am A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 20. November 2011 um 23:12

Ich habe hier eine weile herumgesucht. Leider kann ich nicht wirklich ein Interesse bei den Schreibern finden seinen A1 mit Chiptuning auszurüsten. Liege ich da falsch, oder woran liegt es?

Beste Antwort im Thema

Wozu auch? ... Wenn mir der 86PS A1 nicht reicht, kaufe ich mir den 122PS A1 ... oder wenn mir 122PS nicht reichen, dann nehme ich den mit 185PS ;)

Und wenn die mir immer noch nicht reichen, dann spiele ich nicht mit Chiptuning rum, sondern warte entweder auf den (R)S1 oder kauf mir ein Auto mit demensprechender Leistung :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wozu auch? ... Wenn mir der 86PS A1 nicht reicht, kaufe ich mir den 122PS A1 ... oder wenn mir 122PS nicht reichen, dann nehme ich den mit 185PS ;)

Und wenn die mir immer noch nicht reichen, dann spiele ich nicht mit Chiptuning rum, sondern warte entweder auf den (R)S1 oder kauf mir ein Auto mit demensprechender Leistung :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 22:58

Und wenn du den 122PS hast und der dir nicht reicht und du schnell bemerkst, dass du 1000 Euro übrig hast, aber nicht mehr um dir ein schnelleren zu leisten?! Kannst du mal so sinnfreie Bemerkungen lassen? Ich habe eine direkte Frage gestellt und erwarte konstruktive Antworten. Vielleicht ist nicht jeder so reich, wie du!

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Ich habe hier eine weile herumgesucht. Leider kann ich nicht wirklich ein Interesse bei den Schreibern finden seinen A1 mit Chiptuning auszurüsten. Liege ich da falsch, oder woran liegt es?

Wahrscheinlich sind die meisten hier mit der Leistung ihrer Fahrzeuge zufrieden, weil sie sich vor dem Kauf ueber die Leistung der verschiedenen Motorvarianten ausreichend informiert haben, und diese auch ausreichend probegefahren haben. In diesem Falle ist eine Chiptuning nicht noetig.

 

Vielleicht geht es auch vielen hier wie mir und sind an einer Chiptuning, wegen der damit verbundenen Nachteile, nicht interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Liege ich da falsch, oder woran liegt es?

Warum sinnfreie Bemerkungen? Du hast doch gefragt und ich hab Dir geantwortet, warum 97% der Leute kein Interesse an Chiptuning haben.

Wenn man sich ein Auto kauft, dann fährt man es Probe, informiert sich, etc. pp. und dann weiß man wie viel Leistung man braucht.

Und Chiptuning ist immer eine Risikosache. Auch wenn man diese ominöse Garantieverlängerung von den Chiptuner dazukauft, kann man diese eh in die Tonne kloppen, weil sie alles daran setzten werden um BLOß NICHT zu zahlen im Schadensfall ;) ... und dann viel Spaß beim Rechtstreit :p

Und soooooo ein riesen Unterschied von 122PS auf gechipte 140PS wird man eh nicht haben. Wenn mann 122PS hat und dies einem zu wenig sind, dann wird man erst ab 185PS einen "AH HA" Effekt erzielen.

In einem anderen A1 Forum gibt es 2-3 Leute, die Ihren Wagen gechippt haben ... von 122PS auf ca. 152PS und von 185PS auf 210PS. Musst mal suchen :D

 

Ich habe z.B. eine Garantieverlängerung bei Audi abgeschlossen (5 Jahre Garantie) und die setzte ich doch nicht wegen 20-30PS aufs Spiel und guck dann blöd in die Röhre.

Und vor allem Leute mit kleinem Geldbeutel sollten sich ein Chiptuning gut überlegen, weil wenn ein Motorschaden auftritt, und keiner zahlen will, dann hat man ein großes "finanzielles" Problem :p

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe z.B. eine Garantieverlängerung bei Audi abgeschlossen (5 Jahre Garantie) und die setzte ich doch nicht wegen 20-30PS aufs Spiel und guck dann blöd in die Röhre.

Ähm, nein ... Du bist natürlich clever ... Du hast kein Tuning aber hast Dir in der Bucht ein "Abt" Schild besorgt und an den Kühler gepappt ... wie soll man das nennen? "Möchtegern blöd" oder doch lieber "Blender"?

Um zum Thema zu kommen: Mein 185er hat das Abt Tuning ... und ich mache mir keine Sorgen, da mein Audi Händler auch Abt Stützpunkt ist und das Tuning selbst vorgenommen hat ... somit kommt alles aus einer Hand und ich habe kein schlechtes Gefühl dabei.

Aha noch machst du dir keine Sorgen.

Dann wünsche ich dir dass dein A1 kein Probleme macht.

Da hast dir noch den besten Tuner auch noch ausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

 

Ähm, nein ... Du bist natürlich clever ... Du hast kein Tuning aber hast Dir in der Bucht ein "Abt" Schild besorgt und an den Kühler gepappt ... wie soll man das nennen? "Möchtegern blöd" oder doch lieber "Blender"?

Ist doch schon längst wieder ab :D ... jetzt prangert dort ein S-line Logo ;)

Das nenne ich Tuning:

A1-2
A1-3
am 6. Januar 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Das nenne ich Tuning:

Quelle?

Sende mir eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Sende mir eine PN.

Wie ist das möglich?

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Sende mir eine PN.

Wie ist das möglich?

sorry

nicht die PN

sondern das Display!

würde mich auch mal interessieren??

Sieht aus wie aus einem Q3 übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Eure Einstellung zum Tuning am A1