Taxi
Taxi Forum

Euer Verbrauch auf 100km

Euer Verbrauch auf 100km

Themenstarter

Inspiriert vom Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...hr-innenstadt-auf-100-km-t1724289.html

Was verbraucht euer Taxi?

Interessant dabei Modell und Einsatzgebiet.

(zB. E200cdi FFM City oder Passat 2.0TDI Überland Flughafentransfer...)

Denke so eine E-Klasse mit häufigen Wartezeiten am Hauptbahnhof und dann kurzen Strecken im Stadtgebiet kommt locker auf über 10liter.

Danke

• 1x

Daimler201 Daimler201

Reisender

E 280 CDI T Stadtvekehr mit Berufsverkehr 9-10,2 l

Überland / Flughafentransfer mit Autobahn 7,2-8,5 l

• 1x

E350cdi w212. 8,5liter

MiReu MiReu

"Basteln", aber richtig

Fahrzeug: MB S211 220CDi

Wenn nur in FFM, gerne mal um die 12 Liter :(

Wenn viel ins "Umland", dann um die 7,5 - 8 Liter :)

Beste Fahrt (auf den Verbrauch gesehen): FFM Gießen und zurück 6,8 Liter :) :)

Schlechteste Fahrt: Hall in Tirol 15 Liter :eek: Der Fahrgast wollte schnell zu seiner gebehrenden Frau. Er hat den Mehrverbrauch zusätzlich entlohnt :)

Hallo,

hier in düsseldorf: 200 cdi, klima und Automaticgetriebe: grundsätzlich über 10,5 Liter, meist 11 Liter. Wenn ein paar weitere Fahrten dazwischen sind, dann natürlich mal etwas weniger. Hatte mal einen Schalter: direkt 2 Liter weniger im Durchschnitt. Ständiges Aufziehen am Halteplatz, Klimaanlage im Sommer, Heizung im Winter durch Laufenlassen des Motors am Halteplatz, Stop and go in der Stadt etc, führen nleider zu diesen Verbräuchen, zumal Mercedes es schafft, seit 20 Jahren keine Spritreduzierung hinzukriegen! Das Finanzamt bewertet bei Schätzungen übrigens grundsätzlichn 10 Liter, egal od Opel Zafira, Passat oder Daimler........

Mehr Meinungen von Kollegen wäre hilfreich.

Gruß

• 2x

Euer Verbrauch auf 100km

hallo liebe taxi gemeinde

fahre einen dacia logan kombi klima kein automatik 1,6 16v benziner

ca. 8-10 liter verbrauch

stadtgebiet münchen

• 1x

Hallo liebe Taxi Forumer,

E200 CDI Taxi mit Klima und Automatik in Düsseldorf.

Mein ziemlich genauer Schnitt über 6 Monate : 11l auf 100km

Meistens Fahrten in der Innenstadt, aber immer wieder Fahrten auf Landstraßen oder weitere Fahrten nach anderen Orten.

Da stimme ich leander19 zu, dass das Finanzamt den Spritverbrauch falsch einschätzt.

Gruß mftaxi

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Das Finamzamt schätzt aber doch nur wenn eigene plausible und nachvollziehbare Unterlagen fehlen!

Wir haben für jedes Auto ein Tankbuch in welches jede Tankung eingetragen wird, da gibts bei einer Prüfung keineDiskussion...

Allerdings ist auch unser Verbrauch deutlich unter 10l anzusiedeln

Unsere Mondeo Automaten verbrauchen knapp unter 8, die Galaxy etwas darüber!

Unsere nahezu ausschließlich im Rollstuhlfahrdienst eingestzten Caddy Maxi 105 PS DSG brauchen rd. 7!

Die E-Klassen haben übrigens bei uns immer rd 10% mehr verbraucht als unsere leistungsgleichen Mondeo! Noch ein Grund mehr warum ich zumindest vorerst keinen Daimler mehr will!

Hallo Kollegen,

ich habe 3 taxen in düsseldorf, alles e-klasse 211/212. wenn ich selbst fahre, das bedeutet das auto wird geschont, liege ich bei etwa 10 l auf 100 km.

der gesamtverbrauch liegt höher da meine lieben fahrer weniger rücksichtsvoll mit dem auto umgehen. da passiert es schon mal das ich vom eigenen fahrer von der str. geblinkt werde. im durchschnitt liegen wir bei 10,5-11 l pro 100 km.

ständige staus am tag, vollgas in der nacht und ständiges laufen lassen der motoren treiben den verbrauch zusätzlich nach oben.

obelixisfix

Taxi: Euer Verbrauch auf 100km

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Euer Verbrauch auf 100km : Taxi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH