ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Das stimmt schon alles ein wenig, ist aber auch bei Licht betrachten nur eine pauschale Kneipenweißheit.

Wenn jemand eine Leistung verspricht, sollte er sich auch dran halten, oder?

Ansonsten ist das eine eine Verzerrung der Bedingungen, wenn nicht sogar Wettbewerbs Betrug, gegen die vielen Händler die zwar höhere Preise nehmen, aber rechtzeitig genau die bestellte Ware liefern.

da gebe ich Dir Recht, aber die günstigen Preise resultieren meistens auch daraus das keine Lagerhaltung in die Preisgestaltung reinfließt ergo das Lieferungsversprechen dann nicht eingehalten werden kann wenn das Teil nicht zur Verfügung steht beim Lieferanten, meine Meinung resultiert auch nicht auf die Zusicherung der schnellsten Lieferung, ist immer eine heikle Sache wenn ich keine eigene Lagerhaltung betreibe, sondern daraus das ich lieber etwas mehr bezahle beim Großhändler vor Ort, vor allem wenn das Teil dann doch falsch ist kann ich auf schnellstem Wege umtauschen, es ließe sich so einfach bewerkstelligen, Bestellung aufgeben, Lieferant prüft ob da und bestätigt die Bestellung und wann diese rausgeht und schon sind alle zufrieden gestellt, ging doch zu früheren Zeiten auch, na gut das war mal, es gibt aber Gottlob noch Firmen die so ihr Geschäft so abwickeln.

Gruß

Ich bin nicht so ganz Deiner Meinung, @Günter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

das ist die Geiz ist Geil Mentalität, billig, billig aber doch bitte schon vorgestern geliefert denn die Teile wurden schon vor einer Woche benötigt.

Meine "Kritik" beruhte auf der Tatsache, dass Ware im Shop als "innerhalb von 24 Stunden lieferbar" beschrieben war. Wenn es dann nicht klappt, ist das verständlicherweise ärgerlich.

Ich bin grundsätzlich für korrekte Angaben, und wenn dann steht "lieferbar zwischen 5 und 7 Tagen" und das wird dann eingehalten zum ausgewiesenen Preis dann ist ein/der Shop für mich perfekt! Hatte z. B. im Herbst einen Blueflame Gasofen mit einer solch ausgewiesenen Lieferzeit zum guten Preis bestellt und konnte mit der angegebenen Lieferzeit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Günter

Wer es so eilig hat sollte dann doch zu einem Großhändler gehen aber ups, da ist es ja dann teurer.

Als Endverbraucher kann man beim Großhändler nicht einkaufen;)

als Endverbraucher kann ich sehr wohl beim Großhändler einkaufen, obwohl ich in einer Kleinstadt wohne gibt es hier zwei Bekannte Großhändler wo auch ich (und jeder andere Kunde) meine Teile einkaufen kann, nur anliefern ist privat nicht möglich.

Gruß

am 25. Juni 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Ja mach mal bestell mal .

Nur plan dann im Vorfeld nicht ,und mach blos keine Termine.Ich für meinen Teil kann nur sagen NIE wieder!

In meinem Fall hatte ich Querlenkerlager von der Firma Metzger bestellt.

Am Montag Abend gekauft und per Paypal bezahlt.

Sonntag hatte ich Termin bei meinem Schrauber.Der Termin ist geplatzt.Da hat es dann auch im Vorfeld nichts genützt

Arlam zu schlagen von wegen Termin beim Schrauber, Montag Termin zur Achseinstellung.Ich habe Montag Urlaub.Hat keinen interessiert.

Erst hieß es es gäbe Probleme mit der Paypalüberweisung.Das konnte dann am Mittwoch zugeordnet werden.

jeden Tag der Woche versucht anzurufen.Fehlanzeige!

Habe aber das System durchschaut.Einen Tag geht keiner ran und am nächsten Tag ist dauerbesetzt.nächsten Tag geht wieder keiner ran.

Am Freitag per Mail noch einmal angemahnt ich habe am Sonntag und Montag Termin bitte bitte...

"Ihr Paket wird gerade gepackt un geht heute raus"

Samstag nichts,Montag nichts Dienstag nichts Mittwoch nichts Glaube Donnerstag oder Freitag war es als dann das Päckchen kam.

E-Mail wird auch nicht sofort bearbeitet und als mir dann die Sicherung (meine) durchgeknallt ist,

habe ich denen eine Frist von 1 Stunde gesetzt(um zu antworten) und eine Sendungsverfolgungsnummer erpresst ,ansonsten Beschwerde bei Paypal über nicht gelieferte Teile.

Da bekam ich dann auch wieder Post.

Alles im allem untere Schublade.

Ich bin nicht der Typ der gleich loswettert und ich denke wir sind alle Menschen und können Fehler machen.

Wenn ich aber das Gefühl habe ich werde verarscht oder gar betrogen im Sinne ich bekomme meine Teile nie

dann kann ich nur sagen nein Danke.

Eine Mail sorry wir haben ein Problem hätte jeder Verständnis für gehabt ,aber so.

Null Service am Kunden

Telefonhotline die den Namen nicht verdient

der Hammer unter Status der Bestellung stand eine Woche zugestellt obwohl das Päckchen das Haus noch nicht einmal verlassen hatte

Mein Fazit nie wieder

Günstig ist nicht alles da zahle ich lieber 20 Euro mehr

Mal sehen was der Geschäftsführer dazu sagt der hier sogern liest

Ich für meinen Teil bin jetzt noch bedient

Ralf

Ich kann meinen Vorredner nur in allen seinen Ausführungen unterstützen, dieser Onlineladen ist an Unfähigkeit kaum zu übertreffen.

Meine Bestellung bei Profi-Teile de läuft seit 22 Tagen und und seit 2 Tagen ist jegliche Kommunikation zu dem Laden zum Erliegen gekommen auf den weiteren E-Mail Verkehr meinerseits erfolgt keine Antwort mehr.

Daher 1x und nie wieder!!!!!

Heiko

Hallo zusammen!

Ich habe ein Steuergerät am Montag den 30.06.2014 um 17:30 Uhr unter www.profiteile.de bestellt und heute 9:00 Uhr geliefert bekommen. Für mich gibt´s da nichts zu meckern.

Die Anzahl im Lage waren vor der Bestellung 2. Nach der Bestellung dann nur noch 1. Also passt das auch.

Ich kann verstehen wenn einige Probleme mit diesem Shop haben und war auch über die Anzahl der negativen Einträge hier entsetzt, deshalb hier auch einmal ein positives Statement.

Torsten

Ich muß feststellen, dass Team von Profiteile hat sich ganz stark gebessert! Bestellt - nach 8 Tagen erhalten und alles ok! Selbst eine Reklamation (Material fehlerhaft) wurde anstandslos bearbeitet und im nu erledigt!

am 4. Juli 2014 um 17:38

Hi!

Ich hab auch schon mehrfach bei profiteile bestellt.

Insgesamt bin ich recht zufrieden.

Was mich persönlich stört ist das es keinen Schnellversand gibt.

Ich hatte es schon mehrfach das Bestellungen zurück gehalten wurden weil ein Teil fehlt was aber eigentlich laut Onlineshop lieferbar ist und das oft über eine Woche.

Hier sollten Sie die Kunden informieren und den Versand eines gleichwertigen Teiles anbieten.

In meinem Fall oft Manschetten oder Bremsscheiben von exotischeren Autos.

Einmal wurde mir ein falscher Ölfilter geliefert der völlig falsch im Onlineshop eingestellt war/ist und kein Umtausch auf Kulanz, es wäre mein Fehler ich solle die Details beachten, für mich ein Unding.

Selbst nach mehrmaligen Hinweis stand der Ölfilter immer noch falsch im Onlineshop.

Gut ich hab draus gelernt nun prüfe ich alle Angaben immer 2 mal.

@Spaceball

Hast Du mal angerufen da erfährt man immer mehr!?

Mfg

N'abend Zusammen,

hatte vor einiger Zeit ja geschrieben, dass demnächst Inspektionsmaterial für unseren Mini benötigt wird.

Bestellt habe ich am 09/10/14 am Abend, heute wurden die 2 Pakete von DHL für die Anlieferung morgen avisiert:) Die Lieferzeit lt. Shop lag zwischen 24 h und 2 - 4 Arbeitstage je nach Artikel.

Ölfilter, Ablassschraube, Innenraumfilter Aktivkohle, Luftfilter, ATE Bremsscheiben vorn und hinten sowie die ATE Ceramic Bremsbelege und die dazugehörigen Warnkontakte.

Daumen hoch!

am 14. Oktober 2014 um 22:05

Bin bestens zufrieden mit Profiteile, kann mich als stammkunde nennen,

 

früher LOTT, bis 2 mal die bestellungen falsch waren usw usw nie wieder LOTT

am 21. Oktober 2014 um 16:11

Habe müssen immer wieder nach 10 Tagen eine eMail schreiben dann gieng es plötzlich.... Diesesmal am Sontag bestellt und gestern verschickt worden.. Günstiger bekommt man kaum wo was!

Hallo Leute,

es wird auf der internetseite mit dem Sonax xtreme klarsicht konzentrar NANO PRO geworben, aber bekommen tut man das ganz normale sonax antifrost und klarsicht konzentrat ohne den nano pro zusatz..

Und dann bekommt man auch als Antwort das es sich um das richtige Produkt handelt. Somit service schlecht.

Also nicht zu empfehlen für diese Preis. für den Preis kriegt man das auch im Laden ohne Versandkosten und man kommt günstiger davon.

die seite ist bei mir down ?

Gibts aktuell erfahrungsberichte?

am 18. Februar 2015 um 20:56

Hallo,

das "ihr Paket liegt zum Versand bereit wir warten nurnoch auf den Zahlungseingang" kenn ich auch.

Ih vermute die haben die Teile gar nicht da obwohl angeblich noch im Lager.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit