Focus
Ford Focus:

EU Import eines FORD FOCUS aus Polen - COC Papier

• Ford Focus Ticker
  • Ford Focus Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

Themenstarter

Habe gerade einen Wagen in PL gekauft. Heute bei der Zulassung, wurde COC - Übereinstimmungserklärung nicht akzeptiert.

Ford Polska Import Gesellschaft in Warschau hat das Dokument ausgestellt. Alle Angaben sind vorhanden. Allerdings ist es auf einem einfachen Blatt Briefkopf mit Unterschrift und Stempel.

Zulassungsdamen meinen das sehen nicht offiziell genug aus. Ford Polska meint, so sehen diese Dokumente aus. Da jeder einzelner Hersteller und kein zentrales Amt diese ausstellt, sehen sie alle unterschiedlich aus.

Mein lieber Ford Händler hier in DE bot an, auch noch ein COC zu bestellen. Allerdings für € 80. Das Geld könnte ich verkraften. Das Problem, es dauert 3 - 4 Wochen. Mit Osterfeiertagen wahrscheinlich 5 Wochen jetzt. Das Problem: Ich habe gerade bereits mein altes Auto für Verschrottung abgegeben. 5 Wochen ohne Mobilität!! Panik!!

Wie soll so ein COC aussehen? Gibt es Mindestanforderungen? Stempel - Hologramm - Wasserzeichen?

Kann jemand mir etwas raten?

Danke!

Sonst kann ich Kauf in PL herzlich empfehlen. Ford Focus TDCI 1.6 Kombi Style weniger als 13333. Ich kann einen freundlichen Händler empfehlen. Wenn wir das mit der COC geklärt haben - noch ein weniger Hemmnis, wenn Ihr nachmachen wollt.

Euphs

Was ist aus der Geschichte geworden ?

Habe das gleiche Problem mit einem Clio aus Polen !!!

Themenstarter

Hat schnell geklappt. Habe mit Händler in Warschau gesprochen. Er hat etwas telefoniert und 3 - 4 Tage später hatte das richtige Dokument mit Wasserzeichen. Als ich wieder bei der Zulassungsstelle in Brandenburg war gab es keine Probleme. Eine andere Sachbearbeiterin. Ich hatten den Eindruck wenn ich die zweite sympatische Frau das erste Mal begegnet hätte, hätte ich keine Probleme gehabt. Ermessungsentscheidung halt.

Wenn das nicht geklappt hätte, war ein Händler hier in in Frankfurt Oder bereit die Papiere zu bestellen. Nur € 80 aber 2 Wochen Wartezeit.

Glück, dass der Warschauer Händler das schaffte. Seit etwa einer Woche fahre ich den schönen neuen Focus. Mein erstes neues Auto.

Tolles Geruch. Tolles Gefühl.

Viel Glück mit dem Clio. Noch ein Tipp. Vielleicht könntest Du EU Import Händler in Deiner Gegend um Rat bitten, wenn nichts anderes klappt.

Wie ist es mit dem Clio ausgegangen?

Hallo,

ich möchte meinen Mondeo verkaufen und mir an statt diesem, einen kleineren sparsameren Focus Diesel Kaufen.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir die Adresse eines guten Deutschsprachigen Händlers schicken könntet?

Vieleicht könnt Ihr mir ja auch noch sagen wie ihr das mit der Bezahlung des Fahrzeugs macht? (Überweißung, bar... ect.)

Meine e-mail: engelsschatten@web.de

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Sammy

Hallo,

meine Familie und ich wollen auch einen Ford Focus Kombi in Polen kaufen.

Da wir in Frankfurt / Oder wohnen liegt es auch etwas auf der Hand :-)

Kannst Du uns einen Verkäufer empfehlen?

Vielen Dank Dir.

PS: bist Du noch zufrieden mit Deinem Ford Focus?

Gruß Frank

Ford Focus: EU Import eines FORD FOCUS aus Polen - COC Papier

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • EU Import eines FORD FOCUS aus Polen - COC Papier : Ford Focus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH