Biokraftstoffe
Biokraftstoffe Forum

Ethanolproduktion ohne Pflanzen

Ethanolproduktion ohne Pflanzen

Wollte diesen Link hier mal teilen:

http://www.heise.de/.../...e-Bakterien-erzeugen-Oekosprit-1775308.html


Sehr interesannt danke!

 

Vllt stehen in ein paar Jahren große Bio-Fabriken, bei denen täglich Tanklaster das Ethanol abholen - wäre ne gute Sache


Themenstarter

Ich würde sogar weiter gehen, wenn ich das richig sehe wird quasi kein "Nährboden" gebraucht, damit sollte es auch möglich sein auf Dächern zu produzieren, also könnte auch auf schon bebauten Ebenen Ethanol erzeugt werden. Damit wären eigentlich sogar Fabriken unnötig und das Zeug müsste nur wie beim "müll" abgeholt und gesammelt werden ;)


Deine Antwort auf "Ethanolproduktion ohne Pflanzen"

Biokraftstoffe: Ethanolproduktion ohne Pflanzen
 
schliessen zu