ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ESP-Taste in der Mittelkonsole

ESP-Taste in der Mittelkonsole

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. November 2014 um 10:57

Hallo zusammen,

 

egal ob ESP ein- oder ausgeschaltet ist, bei mir bleibt die Taste in der Mittelkonsole immer weiß.

Ist das richtig so? Müsste die nicht bei einer Stellung "gelb" leuchten?

 

Ansonsten funktioniert alles, die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert und auch im Haupt-Display wird alles richtig angezeigt.

Es geht nur um das "gelbe Lämpchen" im Schalter in der Mittelkonsole. Gibt es da keines oder ist das bei mir defekt?

 

Danke und Grüße

Schraubaerx

Beste Antwort im Thema

GTI,GTD und R-Modelle haben so eine Taste !

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. November 2014 um 11:27

Wo steht das es ein gelbes Lämpchen geben sollte? Warum kein rotes oder blaues Lämpchen?

PS: bei mir leuchtet auch keins.

Themenstarteram 11. November 2014 um 11:56

Es steht niergend wo, nur alle anderen Tasten werden auch "gelb" wenn eingeschaltet. Warum also nicht die ESP-Taste?

am 11. November 2014 um 12:23

Vermutlich mal wieder Zwanghaftes Sparen.

Zitat:

@SchrauBaerx schrieb am 11. November 2014 um 12:56:00 Uhr:

Es steht niergend wo, nur alle anderen Tasten werden auch "gelb" wenn eingeschaltet. Warum also nicht die ESP-Taste?

Vermutlich deshalb, weil nach der Logik "gelb = on" die ESP-Taste dann dauerhaft gelb leuchten müsste, woran sich ggf. wieder jemand stört oder fälschlich meinen könnte, hier sei etwas irregulär "on", was regulär eigentlich auch "off" sein könnte, sollte, müsste und daher ggf. abschaltet. :D

Schon immer war es bei VW so, dass das im Normalfall automatisch immer angeschaltete ESP sich nicht durch eine entspr. Schalterstellung oder -beleuchtung als "on" bemerkbar macht.

Erst das (meist eh nur teilweise) willentliche Ausschalten des ESP bzw. im Normalfall nur des ASR lässt in vorherigen Modell-Generationen den Taster entspr. leuchten und/oder im KI wird das ESP-Warn- & Regelsymbol angezeigt, als Merkhilfe, dass man entweder einen Defekt im ESP-System hat, das Ding gerade regelt oder man das ESP (teil- und übergangsweise, da es sich bei nächstem Start automatisch wieder zuschaltet) oder eh nur das ASR ganz abgeschaltet hat, was im Winter hilfreich ist.

Jedenfalls meiner Erinnerung nach.

Aufschluss sollte wie immer die BA geben können.

Themenstarteram 11. November 2014 um 13:00

Danke!!

 

Dacht mir schon so etwas, wollte aber doch lieber noch mal nachfragen wie es sich bei anderen Golf 7 verhält.

 

Grüße

Schaubaerx

Hi,

seit wann gibt es beim Golf VII eine ESP Taste in der Mittelkonsole??:confused::confused: Foto bitte...:cool:

 

G.

 

Patrick

Er meint bestimmt die Taste mit dem "P".:D

Nen ESP Taster hat meiner auch nicht .

Kann es nur im Infodisplay an oder ausschalten.

GTI,GTD und R-Modelle haben so eine Taste !

Zitat:

@zameck schrieb am 11. November 2014 um 19:05:20 Uhr:

GTI,GTD und R-Modelle haben so eine Taste !

Das kann ich bestätigen! Mein GTD hat so eine Taste!

Kann man se nachrüsten? ?

Bei mir leuchtet die ESP Taste immer weiß, egal ob an oder aus.

Img-0131
am 12. November 2014 um 5:47

Zitat:

@zameck schrieb am 11. November 2014 um 19:05:20 Uhr:

GTI,GTD und R-Modelle haben so eine Taste !

und der 4Motion hat eine

Ah der auch , wenn man das ESP deaktiviert leuchtet doch im Drehzahlmesser eine Kontrolllampe permanent auf als Zeichen für das abgeschaltete ESP . Warum soll denn da der Schalter noch nal extra leuchten?

Wenn wir schon bei leuchteten Schaltern sind, leuchtet die MODE Taste fürs Fahrprofil eigentlich permanent? Weil bei mir macht sie das,ist das so korrekt oder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ESP-Taste in der Mittelkonsole