Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
8N
Audi TT 8N:

ESP

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

ESP

Themenstarter

Hallo,hab mal wieder ein problem heute ist meine esp lampe im kombi dauerhaft angegangen .fehler ausgelesen 00778 Lenkwinkelsensor sporadisch -fehler gelöscht im stand bleibt esp lampe aus ab.sobald ich ein paar meter fahre geht sie wieder an ,muß dazu sagen habe vorher das pop off gewechselt kann das daran liegen? es müßte doch dann ein anderer fehler ausgelesen werden oder?gruß

ilinaus ilinaus

Ich kann nix dafür

8N

Ma im ernst wie so solte das pop of was mit dem lenkwinkel sensor zutuen haben ??

gib mal in die suche lenkwinkel sensor ein da hatten wir vor kurzen schon mal jemanden getauscht und gut wars

Zitat:

Original geschrieben von andreas tt8

Hallo,hab mal wieder ein problem heute ist meine esp lampe im kombi dauerhaft angegangen .fehler ausgelesen 00778 Lenkwinkelsensor sporadisch -fehler gelöscht im stand bleibt esp lampe aus ab.sobald ich ein paar meter fahre geht sie wieder an ,muß dazu sagen habe vorher das pop off gewechselt kann das daran liegen? es müßte doch dann ein anderer fehler ausgelesen werden oder?gruß

Hallo,

was genau ist denn die Textmeldung zu dem Fehler 0778.

Es gibt mehrere Möglichkeiten dazu:

- keine Kommunikation

- keine oder falsche Einstellung

- mechanischer Fehler

- unplausibles Signal

- Geber defekt

Grüße

Manfred

Themenstarter

Hallo,meine nur ist doch komisch hab den wagen vor zwei wochen in die garage gefahren da war noch alles in ordnung habe dann ein anders pop of verbaut und naja heute wollte ich mal ein wenig fahren ,und sofort nach ein paar metern ging dieses scheiß esp an .es stand unplausibles signal .gruß

Zitat:

Original geschrieben von andreas tt8

Hallo,meine nur ist doch komisch hab den wagen vor zwei wochen in die garage gefahren da war noch alles in ordnung habe dann ein anders pop of verbaut und naja heute wollte ich mal ein wenig fahren ,und sofort nach ein paar metern ging dieses scheiß esp an .es stand unplausibles signal .gruß

Hallo,

als mögliche Ursache für ein "unplausibles Signal" gelten:

- Einbaulage des Gebers nicht i.O.

- Fahrwerksgeometrie nicht i.O.

- Vibrationen in der Lenkung aufgrund von Verschleiß

Vielleicht schaust du erstmal, ob an der Aufhängung alles fest und nichts ausgeschlagen ist, das Fahrzeug geradeausläuft und das Lenkrad dabei gerade steht.

Ist das ok, könnte man den Lenkwinkelsensor mal neu Grundeinstellen.

Grüße

Manfred

• 1x
Themenstarter

ESP

hallo,danke erstmal werd nachher mal ne grundeinstellung durchführen lassen mal schauen was passiert,sehe ja dann an den werten ob der sensor neu muß.danke

Audi TT 8N: ESP