ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. esp setzt ein bei kurven fahrt!!??

esp setzt ein bei kurven fahrt!!??

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:04

noch ein problem wenn ich in etwas schärfere kurven fahre setzt das esp ein obwohl es nicht schnell icht oder gar ein rad anfängt wegzurutschen hatte lenkung und motor ausgebaut....???

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:05

sensoren sind eigentglich alle i.o. vorher war das problem nicht. und steht auch nix im fehler speicher abs kränze sind auch alle ganz nicht gerissen oder so....

am 15. Mai 2009 um 19:57

Merkst Du es beim Fahren, daß das ESP eingreift? Sind Fehler hinterlegt? Ist das bei Rechts- und Linkskurven gleich?

Werden reelle Werte der Sensoren angezeigt, hast du eine Grundeinstellung der Sensoren vorgenommen? Wenn nein, dann machen!  

wofür war esp nochmal gut?

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

wofür war esp nochmal gut?

Ernst?

am 16. Mai 2009 um 15:23

Sarkasmuss.

sarah hats begriffen.

 

wenn jetzt einer postet, er macht auf glatteis ne vollbremsung und wundert sich dass des ABS reagiert, dann frag ich nach wozu ABS nochmal gut ist ( ;

 

ach ich bin einfach zu doof für solche fragen... so wirds sein ( ;

Grundsätzlich hat er ja Recht...auf grader Strecke wird das ESP wohl nicht reinhauen. Allerdings kommts auch drauf an, wie man die Kurve fährt. Son ähnliches Thema hatten wir hier ja letztens schon mal. Von wegen unersichtliche ESP-Regeleingriffe.

Das Problem ist bei mir übrigens weg, vielleicht wars echt nur Dreck am Sensor...

da_baitsnatcha

joa, gerade strecke stimm ich dir zu

 

 

 

Zitat:

wenn ich in etwas schärfere kurven fahre

wenn man "normal" in kurven fährt, kann sie eigentlich gar nicht scharf sein, so meine überlegung... naja, versuchen wir trotzdem konstruktiv zu bleiben.

Es wäre vielleicht hilfreich bissl mehr details zu haben, wann und wie das esp einzugreifen scheint, und ob des auch eingreift wenn man den ESP-Taster nutzt und das bissl unterdrückt... wobei die vorfacelift haben den gar nicht?

Wenn mir halt einer sagt, er fährt ne kurve scharf, dann wundert mich nicht dass des esp eingreift, und des registriert halt schon ein rutschen, bevor man als mensch es als solches wahrnimmt bei 150Hz abtastrate (irgendwo gelesen)

Ich glaube hier aber nicht, dass es sich um einen normalen Eingriff handelt, denn keiner kennt sein Fahrzeug so gut wie der ständige Fahrer und er sagt, vorher war es nicht und er hat dran rumgebastelt. Ich denke er sollte mal Lenkwinkelsensor, Quer- /Längsbeschleunigungssensor auf plausibilität prüfen und ggf. ersetzen bzw. Grundeinstellung durchführen!

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:25

wie mach ich einene grundeinstellung bei abs sensoren und lenkwinkelsensor bekomm ich das mit vag com hin???

werte der sensoren sind alle i.o.

gruß Tim

 

danke erstmal...

ABS-Sensoren kann man nicht einstellen oder der gleichen, die registrieren ja nur Signal oder kein Signal sozusagen, also diese Wellen halt. Lenkwinkelsensor kann justiert werden, wobei wenn die Werte stimmen, brauchst es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Es wäre vielleicht hilfreich bissl mehr details zu haben, wann und wie das esp einzugreifen scheint, und ob des auch eingreift wenn man den ESP-Taster nutzt und das bissl unterdrückt...

Wie soll das ESP denn eingreifen wenn es durch den Schalter ausgestellt wird??

Das ist ne Gute Frage, ich meine wo gelesen zu haben, dass das ESP nicht vollständig deaktiviert ist, sondern nur nen gutes stück später eingreift, ich persönlich hab das allerdings noch nicht ausprobiert, was aber dem thema hier kein abbruch tut ( ;

 

und es ist ein Taster, kein Schalter, unterschied ( ;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. esp setzt ein bei kurven fahrt!!??