-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
ESP regelt während der normalen Fahrt
|
hat das schon mal jemand erlebt das das ESP eingreift während der normalen Fahrt? Leider ist es meiner Freundin passiert, daher kann ich den Fehler nicht so ganz genau beschreiben. Während der Fahrt hat aber wohl ständig das ESP geregelt und den Wagen somit unnötig gebremst. Ein Neustart brachte irgendwas, so das alles augenscheinlich wieder normal war, sie musste den Wagen dafür aber ein paar Minuten ausmachen. Ein einfacher Neustart hat nichts gebracht.
Ich habe hier sowas noch nie gelesen oder gehört. Von daher bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das so überhaupt passieren kann. Die ESP-Taste hat sie unterwegs nicht gedrückt, da sie nicht wusste wo sie ist Habt ihr eine Idee was das sein kann? Vor ca. 2 Wochen sind vorne neue Reifen drauf gekommen, hinten die sind noch gut.
Es handelt sich um den TDI mit QUATTRO, können die Reifen da schuld sein? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Fachaburent ;-)
ein paar mehr daten zum auto wärn schon nicht schlecht
ich schließe jetzt einfach mal aus dem zusatz quattro das es sich um die 131 PS version handelt
BJ.?
trat der fehler früher schon auf?
wie oft trat er schon auf?
QUATTRO
Hmm hat sie vielleicht einfach nur ständig zuviel Gas gegeben? Klingt zwar doof aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Hab von so einem Fehler auch noch nie gehört, aber wer fährt den Quattro wenns schneit schon mit ESP, das macht doch kein Spaß
War das jetzt nur seit schlechte Straßen sind oder waren die Straßen trocken?
Wenn ich raten müsste tät ich auf die Beschleunigungssensoren tippen, bzw. raddrehzahlsensoren (weiß gar nicht obs des gibt höhö)
Ich weiß nur das es da Sensoren im ABS/ESP System gibt die übelst zudrecken und dann auch nicht mehr anständig funktionieren
Schatzi könnte da eventuell helfen, frag die mal... als A3Cruiser
hallo ich habe den post hier gefunden und mache mal keinen neuen auf.
mein a3 1900 D quatro bj 2003 schaltet nach ein paar kilometern die esp anzeige ein und regelt den motor zurück. nach einem neustart ist der fehler erst mal weg, kommt aber recht schnell wieder. esp manuell ausschalten bringt nichts.
das auslesen ergab einen canbus fehler, der allerdings nur solage aktiv ist, wie der fehler, also der motor läuft. stellt man den ab zeigt auch das auslesegerät nichts mehr an.
ist nun das steuergerät hin?
danke
AEC/AQA
ESP regelt während der normalen Fahrt
Wurde am Fahrzeug etwas verändert die letzte Zeit, wie beim TE z.B. neue Reifen ?
ich hab vorher neue winterreifen montieren lassen.
wobei mir der canbus fehler unverständlich ist, zumal der weg ist wenn man den motor ausmacht
Ich sehe gerade das ich das Rätsel seinerzeit gar nicht aufgelöst habe.
Also es war anfangs so wie beschrieben, ist aber immer schlimmer geworden, so das der Wagen zwei Wochen später überhaupt nicht mehr fahrbar war. Habe mich dann gerade noch so zur Werkttatt retten können.
Bei mir ist ein Injektor kaputt gewesen. Drücke dir die Daumen das das bei dir nicht der Fall ist, weil der Spaß hat mich 600€ gekostet. Warum die ganze Sache das ESP in Mitleidenschaft gezogen hat weiß ich auch nicht, auf jeden Fall war nach dem Wechsel des defekten Injektors wieder alles in Ordnung. Hatte bei mir in dem Fall mit dem Reifenwechsel nichts zu tun.
Vermutliche Fehlerursache: Mehrfacher Motorstart bei kalten Temperaturen ohne Vorglühen.... oh man
Warum Fehler im Motormanagement, die Einfluss auf Gemischbildung oder Motorlastregelung haben, zum Aufleuchten der ESP-Warnung führen, hab ich HIER schonmal beschrieben.
Hier ebenfalls.
Dass bei diversen Fehlereinträgen, die ggf, die Kommunikation zwischen den Steuergeräten MSG und ABS betreffen, die ESP-Warnung aufleuchtet, dürfte nach einem eigentlich logisch erscheinen.
VOLLSTÄNDIGES und AKTUELLES Diagnoseprotokoll ALLER Steuergeräte posten.