W204
Mercedes C-Klasse W204:

ESP nicht verfügbar

• Mercedes C-Klasse W204 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W204 Forum
  • Mercedes C-Klasse W204 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W204 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W204 Tests
  • Mercedes C-Klasse W204 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W204

ESP nicht verfügbar

Themenstarter

Heute früh Benz gestartet, als erstes kam Meldung ESP nicht verfügbar (ich soll in der Bedienungsanleitung nachsehen). Motor lief ohne Leistung, Drehzahl schwankte. Stück gefahren 300m, Fahrzeug ausgemacht und neu gestartet alles ok.

Hatte das von Euch jemand schon mal? Ach ja Temp-20C und C180Kompressor. Seht das noch im Fehlerspeicher?

Gruß Karl

Keine Angst,

das passiert schon mal wenn die Batterie nicht genug Spannung hat. Bei den Temperaturen kein Wunder!

Nach Neustart war es ja wieder i.O.

Wenn es öfters passiert, die Batterie wechseln.

War bei meinen CLK das gleiche!

Gruß

Hallo ins Forum,

liegt an der Kälte, entweder ist die Batterie schon ein wenig schwach oder irgend ein Sensor lieferte falsche Daten. Solche Fehlermeldungen sollten im Speicher stehen und vom Freundlichen auslesbar sein (aber Du musst jetzt nicht extra hin, außer wenn's wieder auftritt).

Viele Grüße

Peter

Hallo,

Ich hab' das gleiche Problem nur ein bisschen Schlimmer.

Vorgestern, als ich mit meinem 200CDI (Bj. 9/2009, der alte 200CDI mit 270Nm) von der Arbeit wiederkam (Ich hab' ca. eine 200km berufl. Strecke ohne sehr schnelles Tempo o.Ä. zurückgelegt) konnte ich mein Aussteigen irgendeinen komischen Geruch vom Auto wahrnehmen. Ich hab' mit nichts weiter dabei gedacht.

Als ich abends das Auto wieder verwendete, roch er wieder so komisch.

Und als Ich gestern von der Arbeit bei mir Zuhause in meine Einfahrt einbiegen wollte, kam die meldung "ESP z.Zt. nicht verfügbar (s. Bedienungsanleitung). In der Bedienungsanleitung steht, ich soll bei über 20km/h leichte Kurven fahren, das hab' ich dann auch gemacht und nichts ist passiert. Die ESP-Warnleuchte leuchtet jetzt immernoch auf und die Meldung steht auch nach jedem Neustart im KI.

Als ich gestern abend eine kurze Strecke mit dem Auto zurückgelegt habe, konnte ich einen richtigen Leistungsverlust feststellen. Ich konnte nicht mehr über 110km/h fahren.

Meine Bremsbeläge sind so gut wie auf, kann es damit zusammenhängen? Und bei uns ist es gerade ca. +5°C.

Ich hab' auch so langsam das Gefühl, dass solche Meldungen immer kommen, wenn ich zum Assyst muss .... :p, denn ich hab' des Assyst-termin schon über 500km überzogn. Nein Scherz beiseite .... Montag kann ich frühestens in meine Vertragswerkstatt. Kann ich das Auto bis dahin noch normal weiterfahren?

Und wo wird sich der Schaden wahrseinlich preisl. ansiedeln? Liegt der Fehlmeldung etwas Schlimmes zugrunde?

Keine riskante Fahrweise und es wird bis zum :) halten.

Mercedes C-Klasse W204: ESP nicht verfügbar

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ESP nicht verfügbar : Mercedes C-Klasse W204 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH