ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Esp leuchtet , nimmt kein Gas mehr an . Bitte durchlesen !

Esp leuchtet , nimmt kein Gas mehr an . Bitte durchlesen !

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:47

Hallo Forum . Ich fahre einen z19dt , Bj.2005 , 148 tkm . Ich habe seid einiger Zeit die Fehler 34029 und 161450 . Die sind mir klar und ich bin weitergefahren , sporadisch blinkender Werkstattschlüssel inclusive . Aber alles ohne Probleme , Auto fährt wie eine eins ! Heute auf der Autobahn plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und Esp leuchtet . Rechts ran ausgemacht und paar Minuten gewartet . Wenn ich ihn jetzt starte leuchtet Werkstattschlüssel und Esp , sofort 1600 U/min und er reagiert auf keine Gasstöse , er bleibt bei der Drehzahl . Hat irgendjemand eine Ahnung ? Habe nochmal mit der Pedalerie folgende Fehler aktuell , 34029 , 161450 , 64102 und 161600 . Ich danke euch schonmal vielmals . Gruß Roman

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:54

Noch etwas was wichtig sein könnte , mein Agr wurde blind gelegt und ausprogramiert . Das hat die Firma EDS gemacht . Denke also Agr wird es wohl nicht sein .

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 19:08

Hat jemand eine Vorstellung warum denn die esp Lampe leuchtet und er kein Gas annimmt? Wo ist der Zusammenhang ?

Was bedeuten denn die Fehlercodes?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 4:24

Ja die ersten bedeuten doch Transporter vom Schlüssel falsch und bzw. Wegfahrsperre , oder nicht ? Wollte beim FOH das CIM neu programmieren lassen . Aber wie gesagt das machte eigentlich keine Probleme außer ab und an mal einen zweiten Startversuch weil die Werkstattlampe geblinkt hat . Und jetzt gestern halt ESP an , keine Gasannahme mehr , 1500 U/min im Stand . Bisschen hier gelesen , laut dessen kann es der Gaspedalsensor sein ?? Habe aber keinen Fehlercode hinsichtlich dessen . Und was bedeutet eigentlich Fehler 64102 ? Gruß

Also, ist es denn so schwer für die Fehlercodes hier zu posten, damit Jemand, der dir vielleicht helfen möchte, diese auch sehen kann und nicht selber danach suchen muss?

Dazu kommt noch, dass die Codes 6 stellig ausgegeben werden und du teilweise nur 5stellige postest! 64102 wolltest du wissen, und p6410 gibt es nicht! Es ist p0641 und bedeutet "5V Referenzspannung Kreis 1 Spannung" zu hoch bzw. zu niedrig! Und der kommt von der Pedalerie!

Auch gibt es laut Opel keinen Z19DT im Baujahr 2005, was natürlich die Fehlersuche erschwert, weil es keine Einsicht in die Daten dazu gibt!

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:36

Mein Auto ist von 09/ 2005 und auf dem Motor steht z19dt

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:34

Wollte kurz Bescheid geben , es kommt definitiv vom Nockenwellensensor ! Der abgeklemmt und er läuft wieder ganz normal . Dreht normal , nimmt Gas an , alles wie gewohnt . Als Fehler ist dann auch nur noch 34029 hinterlegt . Gruß Roman

Der ECN Code muss immernoch 6 stellig sein! Warum postest du schon wieder nen 5stelligen?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 15:51

Entschuldige , hast recht ... bin jetzt extra nochmal auslesen gegangen und ich vergesse wirklich immer die Null :) . Also 034029 und 064102 . Gruß

Ja, und was bedeuten die Codes jetzt? Das gehört dann auch dazu! Muss ja kein Anderer für dich erledigen!

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 17:45

Habe ich das gesagt ? Habe ich dich nach der Lösung oder Bedeutung gefragt ? Ich habe doch schon gesagt gehabt was es bedeutet . Montag geht er in die Werkstatt . Ich wollte nur gesagt haben das die ganzen Fehler nicht vom Pedalsensor oder Steckverbindungen kommen , was ich erst alles kontrolliert habe , sondern wirklich vom NWS , als Info für die welche mal das gleiche haben und suchen und suchen....

0641 kommt aber doch von Pedalerie! Und trotzdem postet nicht nur die Zahl, sondern auch den dazugehörigen Text! Ob du jetzt hier noch Hilfe brauchst oder nicht!

am 5. Oktober 2015 um 19:24

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:40:59 Uhr:

0641 kommt aber doch von Pedalerie! Und trotzdem postet nicht nur die Zahl, sondern auch den dazugehörigen Text! Ob du jetzt hier noch Hilfe brauchst oder nicht!

Was ist Dir denn heut über die Leber gelaufen, so kennt man Dich ja gar nicht:confused:!

Na dann wird wohl doch Zeit für neuen Nw-Sensor... War doch eindeutig, wo 0340er drin war..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Esp leuchtet , nimmt kein Gas mehr an . Bitte durchlesen !