ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. ESP-Lampe ist an

ESP-Lampe ist an

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:33

Hallo,

ich habe seit heute die ESP-Lampe an.

Den Fehlerspeicher habe ich schon abgefragt...

Ich hab mal ein Foto vom Fehlerspeicher angehängt. Die ersten beiden Fehler lassen sich ablöschen, nur der 3. bleibt drin: "Elektronische Anomalie im Geber Schaltereinheit"

Ich bin mir unsicher, was mit Geber Schaltereinheit gemeint ist.

Ist damit der Lenkwinkelsensor hinter dem Lenkrad gemeint?

Hoffe ihr weiterhelfen. Danke schon mal im voraus :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auszug aus dem Dialogys:

Den Fehlerspeicher des Steuergeräts löschen.

Wenn die Störung erneut auftritt, den Kombi-Geber austauschen (siehe Austausch von Bauteilen) und die

Abweichung mittels Befehl RZ008 "Abweichung Querbeschleunigungssensor" löschen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 17:30

Also mit Kombi-Geber ist der Querbeschleunigungssensor gemeint? Das hätte man ja auch gleich dahin schreiben können :D

Weißt du wo der sitzt?

Sollte normalerweise Mittig zwischen den Vordersitzen sein. Kann morgen mal ins Dialogys schauen wo genau. Hättest mir evtl die Fahrgestellnummer? Dann ist es leichter s richtige Teil zu finden..

Themenstarteram 13. März 2014 um 18:15

Ja, das wäre nett. Ich habe auch dieses Programm, aber ich finde nicht dazu. Allerdings ist meins natürlich auch eine ältere Version.

Die Fahrgestellnummer ist VF1BJ0K0626064211.

Sag ich doch.. Unter der Mittelkonsole zwischen den Sitzen.

Themenstarteram 14. März 2014 um 18:42

Super, vielen Dank :)

Da ist der ja Ruck-Zuck getauscht :)

Jep. Und Teilenummer hast auch gleich..

Themenstarteram 22. März 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Jep. Und Teilenummer hast auch gleich..

Ja, hab das Teil schon. 20 Euro hat es gekostet.

Sag mal, weißt du, ob beim Vel Satis die Verkabelung für elektr. Sitze und Sitzheizung schon liegt oder müsste ich die Kabel ziehen wenn ich da elektr. Sitze einbauen möchte?

Ich hab derzeit nur die normalen Stoffsitze drin, hab jedoch eine Lederausstattung mit Sitzheizung und elektr. Sitzen gekauft, die ich dort nun einbauen möchte.

Das kann ich dann in einem Rutsch mit dem Sensor machen.

Müsst ich passen. Würd aber eher auf nein Tendieren.

Themenstarteram 23. März 2014 um 9:44

Hast du denn Stromlaufpläne und die Steckerbelegung von dem dicken Stecker unten am Sitz?

Das Verlegen der Kabel ist ja einfach, das einzige Problem ist nur auf welche Pine am Stecker ich gehen muss...

Schick ich dir..

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Schick ich dir..

Super :)

Danke.

Brauchst du auch die Fahrgestellnummer vom Schlachtauto?

Sorry für die Späte Antwort. Stress pur grade.. Renaultnet geht grad net..

Wäre nicht schlecht. Dann könnt ich die Teilenummern der Kabelstränge vergleichen und evtl haben wir ja Glück.

Themenstarteram 26. März 2014 um 8:30

Super :)

Ich lad das Foto vom Typenschild hoch was ich von dem Schrottauto gemacht habe. Denke da steht auch alles zur Ausstattung ect. drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen