RS3
Audi A3 8P & 8PA:

ESP greift zu früh ein !

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

ESP greift zu früh ein !

Netzpirat Netzpirat

X204, CLC203.746

Themenstarter

In letzter zeit muss ich festellen dass das ESP in Kurven wo ich vorher 140 fahrn konnte jetzt das ESP eingreift an was könnte was liegen ? Habe 35mm Federn und 8x18 Räder druff is aber erst zeit seit kurzem dass es jetzt so stark eingreift!

Ferkel13 Ferkel13

TEAM gnazenbürstl

Entweder hast du erheblich zugenommen, oder ich würd mal den Luftdruck checken, oder der Straßenbelag wurde zwischenzeitlich gewechselt ;)

Hatte solch ein Problem auch bei meinem (allerdings 8L)

Es lag an den Conti Sport 2 Reifen, mit anderen keine Probleme, sobald Conti vorne drauf sind, spinnt das ESP total.

Netzpirat Netzpirat

X204, CLC203.746

Themenstarter

Kann es an defekten Stoßdämpfer liegen? KA ob die defekt sind jedenfalls sind kurze Federn drin ! Oder es liegt daran das ich Michelin Pilot Sport verwöhnt die man nicht von Straße kriegt wenn se warm sind und ich dieses Jahr Goodyear Eagle F1 habe die bei Kälte so sind wie die Michelin bei Hitze aber wenn die Goodyear heiß sind schmieren die nur rum !

Bei mir habe ich das Gefühl, dass ich mit deaktiviertem ESP weniger Gas geben muss um das gleiche zu erreichen (bei bedachter Fahrweise natürlich nur :))

ESP greift zu früh ein !

Hallo Netzpirat...

Hatte das selbe Problem, vielleicht hilft dir ja dieser Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=1004628

Bei mir ist das eigentlich nur bei den Winterreifen und hauptsächlich dann als die vorderen viel mehr abgefahren waren als die hinteren. Aber mit den Sommerreifen hab ich das Problem nicht!

Gruß Marc

hi,

hatte auch schon mal so ein problem bei meinem Golf.

Da war es so das ich auf einer Achse Conti Sport Contact und auf der anderen Achse Dunlop SP 9090 montiert hatte.

Fakt war das der Dunlop Reifen (trotz gleicher größe) schmäler als der Conti war und da ich mit dem conti auf der Forderachse unterwegs war hat das ESP angefangen zu spinnen. Weil breiterer Reifen auf Forderachse.....

gruß

cope2k6 cope2k6

Schnee?...na und?!

Kurze Frage...

Wenn man das ESP ausschaltet bleibt das dann auch definitiv AUS?

Danke!

DSGFanatiker DSGFanatiker

Italia Campione del Mondo

NEIN

bei Tritt auf die Bremse ist das ESP wieder aktiv

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

NEIN

bei Tritt auf die Bremse ist das ESP wieder aktiv

mfg

DSGFanatiker

kannst Du das bitte näher erklären?

wenn ESP = off, dann leuchtet ja das Warnlamperl... würde sich ESP wieder aktivieren, müsste sich ja das Warnlamperl deaktivieren, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Im Winter bei den kleinen Drifts hätte ich das eingreifen des ESP ja auch merken müssen.... hab aber nix gemerkt??

cope2k6 cope2k6

Schnee?...na und?!

ESP greift zu früh ein !

Das versteh ich auch nicht ganz...warum sollte es sich dann wieder einschalten?

Wobei es bei einer Vollbremsung garnicht mal so dumm wäre... meintest du das?

Da ABS und ASR teilsysteme vom ESP sind könnte man also sagen, daß ESP sei beim bremsen "wieder" aktiv, das ist aber nicht ganz korrekt:

wenn das ESP ausgeschaltet wurde, ist es auch aus!

wenn man dann aber auf die bremsetritt ist das ABS dennoch aktiv!

Das bedeutet: bzw. ESP und ASR sind aus, ABS bleibt aktiv!

das ist bei meinem MJ04 so, kann sich allerdings im laufe der neueren MJ geändert haben!

Stimmt so nicht! Hab auch BJ 2004 und ESP regelt definitv auch wenn es "aus" ist! Hab es bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobiert und man konnte es sogar von Außen gut erkennen!

Audi A3 8P & 8PA: ESP greift zu früh ein !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ESP greift zu früh ein! : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH