ESP-Fehler
|
Hallo Leute,
seit einigen Wochen habe ich regelmäßig folgenden Fehlercode im STG03:
Wednesday,17,September,2008,17:48:59:00513 VCDS Version: Release 805.1
Address 03: ABS Brakes Control Module Part Number: 1K0 907 379 AC Component and/or Version: ESP FRONT MK60 0101 Software Coding: 0006786 Work Shop Code: WSC 00046 1 Fault Found:
02781 - ASR/ESP Button (E256) 008 - Implausible Signal - Intermittent
Der Fehler tritt spontant alle paar Tage auf. Nach dem Löschen habe ich i.d.R. ca. 3-4 Tage Ruhe. Ist hier eine Kabelverbindung unterbrochen? Hab keine Lust, dass der
Danke & Grüße Tobi |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

unnötig irgendwelche Teile austauscht. 

MCP
Läßt sich das ESP noch ein / ausschalten?
Überprüf mal als Erstes die Kabelverbindung vom ESP Taster
Ja, das geht noch. Eventuell ein Wackelkontakt?
Habe schonmal den Stecker überprüft, da sieht alles in Ordnung aus.
Was bedeutet der Fehler denn? Wenn ich mich mit meinem Englisch nicht täusche heißt das, dass der "Kontakt sporadisch unterbrochen ist", oder?
Danke & Grüße
Diagnose-Service
Richtig, ihm fehlt die Verbindung zum ESP-Taster in der Mittelkonsole.... ggf. Leitung irgendwo unterbrochen oder der Stecker am ABS-Steuergerät los (wobei das schon ein heftiger Fehler wäre)
Stecke den Stecker vom Taster erstmal neu rein,
Gruss
ANDy
Unplausibles Signal - sporadisch
Wenn kein Wackler am Stecker oder Kabel ist, dann ist es der Schalter.
Leuchtet die ESP-Lampe wegen dem Fehler? Ansonsten ignorieren, nur wenn es nicht sporadisch ist, kann man ESP/ASR nicht mehr ausschalten.
PS: Hast du kein deutsches VCDS?
ESP-Fehler
Hi,
danke für die Tipps. Die ESP-Lampe leuchtet nicht dauerhaft, mir geht der Warnton und die Meldung im FIS beim Starten des Autos nur auf den Keks. Ich fahre einfach mal zum
und frag nach, ob die was tauschen würden. Ist ja noch in der Garantie.
Nö, bei dem $-Kurs.. Hätte ich vorher gewusst, dass die Deutsche Version nur mit dem Deutschen Kabel geht, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.. Mit dem Englisch komme ich gut zurecht, nur teilweise sind die Wörter der Fehlermeldungen sehr speziell, sodass man Fachenglisch braucht.
Grüße
Tobi
Was hat denn das Kabel mit der Software zu tun ???
LG Z
Die Software prüft irgendeine ID im Chip des Steckers. Wenn es ein US-Kabel ist, kommt eine Meldung, dass das Kabel/Dongle nicht für diese Version von VCDS lizensiert sei.
MCP
das stimmt, ja.
Sei froh das du kein Tschechisches VCDS hast
LG Z
MCP
ESP-Fehler
wenn es sich öffnen läßt..