- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Audi TT 8N
ESP aus!!! Fehlercode 813 und 1435 beide Geber für Bremsdruck defekt.
Themenstarter
|
Hallo zusammen, seit 2 Tagen leuchtet bei mir die ESP warnleuchte daurhaft. Ich habe bei ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diagnose egrab 2 Fehler: Fehlercode: 813 Geber 2 für Bremsdruck Funktion fehlerhaft! und Fehlercode 1435 Geber 1 für Bremsdruck G201 Funktion fehlerhaft!
Fahrzeug: Audi tt 8N Roadster 1.8T Bj. 2003
Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt? Kann ich das Problem selber beheben oder soll ich das bei Audi machen lassen und was würde das Kosten? Danke im voraus!!! |

www.TT-Eifel.de
Hallo,
da du bei ATU warst um den Fehlerspeicher auszulesen, gehe ich davon aus, dass du keine Diagnosemöglichkeit hast.
Somit hast du auch keine Möglichkeit einen Nullabgleich durchzuführen und kannst auch kein MWB ansehen um den Fehler einzugrenzen.
Falls der Geber tatsächlich getauscht werden muss, ist die Bremsanlage anschließend zu entlüften und ein Nullabgleich des Gebers durchzuführen.
Also fahr in eine Werkstatt die was davon versteht.
Gruß
TT-Eifel
1xDanke, ich wollte eigentlich zu Audi aber die Werkstatt hatte leider um 18h schon zu, und der ATU war gleich gegenüber.
Wenn ich es richten lasse dann eh nur bei Audi.
Angenommen die ATU Dagnose ist richtig und die beiden Bremsdruck geber sind wircklich defekt was würde das bei Audi kosten? Ich schätze mal selber machen geht in dem fall nicht?
p.s deine Seite ist Super hat mir schon par mal geholfen!!!
www.TT-Eifel.de
Hallo,
was es kostet weiß ich auch nicht genau.
Ein Drucksensor kostet ca. 80,-
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig defekt sind.
Könnte auch ein Kontaktproblem am ABS Stecker sein oder Kabel defekt.
Ich würde erst noch mal den Fehlerspeicher richtig auslesen dann sollte auch eine Fehlerart angezeigt werden.
Dann noch die entsprechenden MWB kontrollieren dadurch kann man den Fehler einschränken.
Gruß
TT-Eifel
1xDanke für die schnelle Antwort,
das mit den Kabeln kann auch sein, ich hatte letztens pfotenabdrücke auf meiner Motorhaube und einen Tag später trat der fehler auf.
Ich werde nächste Woche mal bei Audi vorbeischauen um den Speicher nochmal auszulesen, und die Kabel und Stecker zu überprüfen.
Danke!!!
www.TT-Eifel.de
ESP aus!!! Fehlercode 813 und 1435 beide Geber für Bremsdruck defekt.
Hallo,
na wenn das so ist dann schau dir die Kabel mal an.
Beide Geber sitzen im Hauptbremszylinder.
Gruß
TT-Eifel
1x