8P
Audi A3 8P & 8PA:

ESP anlernen

Audi

ESP anlernen

Nach einem Batteriewechsel leuchtet nun schön das ESP-Symbol. A3 8P 2.0 FSI 2003.

Vermutllich muss ich das ESP-Steuergerät neu anlernen. Weiss jemand wie das mit VCDS genau geht?

 

VCDS sagt derzeit::

 

3 Fehlercodes gefunden:

00810 - Geber 1/2 für Bremsdruck

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

 

 

 

 

Danke und Gruesse


Toffge86 Toffge86

8PA

da musste normalerweise nix per tester anlernen..einfach mal ne runde fahren..dann müssten alle leuchten erlischen


Einfach einige Meter fahren und dabei das Lenkrad voll nach links und rechts einschlagen.

 

Gruß Christof


RedEagle1977 RedEagle1977

Insignia OPC Line 2.0 T

Nach Batterie anklemmen,

musst die Fensterheber manuell anlernen, Taster drücken und gedrückt halten bis Scheibe ganz herab und wieder hochgefahren ist.

Du musst eine kurze Strecke fahren und auch min 15 km/h Geschwindigkeit erreichen.

Du musst den Lenkwinkeleinschlag neu anlernen, einmal durch rechtsanschlag und einmal durch linkseinschlag.

Die Funkuhr dauert ein wenig, stellt sich sofern vorhanden selbst wieder ein.

Die Bremse kurz betätigen.

Evtl. Radiocode eingeben, je nachdem was verbaut ist.

Jetzt sollte alles wieder erloschen sein an Lichterglanz in der Schalttafel.

 

Gruß RedEagle1977


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Du musst eine kurze Strecke fahren und auch min 15 km/h Geschwindigkeit erreichen.

Du musst den Lenkwinkeleinschlag neu anlernen, einmal durch rechtsanschlag und einmal durch linkseinschlag.

Die Funkuhr dauert ein wenig, stellt sich sofern vorhanden selbst wieder ein.

Die Bremse kurz betätigen.

 

 

Gruß RedEagle1977

Bei dem Fehlerbild wird er es übers Fahren wahrscheinlich NICHT hinbekommen ..

 

 

 

login im ABS STg 03 eingeben

 

dann unter grundstellung die jeweiligen Kanäle neu adaptieren!

 

vor jedem KANAL login ERNEUT eingeben

 

 

Gruss

Andy


gbi7 gbi7

A5
Themenstarter

ESP anlernen

Bin einige km gefahren und das Orange leuchtet schön weiter. Werde morgen nochmal re/li anschlagen. Aber scotty, vermute du hast recht.

 

Da ich mit dem codieren noch nicht so firm bin - gibt es eine etwas ausführlichere Beschreibung? Dankeschön schonmal.

 

 

OFFTOPIC

 

Ach, nochwas - Sensor Motorhaube ist wahrscheinlich auch hin, leuchtet fein rot im Display und Scheibenwischer gehen nicht - hab schon einige threads dazu hier gesehen. Kann das jemand aufgrund des codes evtl. nochmal bestätigen - oder sind es doch die Wischer? Thanks.

 

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\8P0-907-279-23-H.lbl

Teilenummer SW: 8P0 907 279 A HW: 8P0 907 279 A*

Bauteil: Bordnetz-SG 1.0 H27 0401

Revision: 00000000 Seriennummer: 00000006534702

Codierung: 018CCF0080141000000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 3B714AE203F5

 

Teilenummer: 8P1 955 119

Bauteil: Wischer WWS Audi350 0130

Codierung: 16711696

Betriebsnr.: WSC 00000

 

1 Fehler gefunden:

00926 - Klemme 30

011 - Unterbrechung - Sporadisch


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

Der Fehler hat NICHTS mit deinem Motorhaubenkontakt zu tun;

 

Anlernen der ESP Sensoren an Hand eines Bsp. für den Lenkwinkelsensor:

 

 

Stg 03

dann auf

Zugriffsberechtigung ---> Code eingeben (wird in VCDS vorgegeben)

dann auf

Grundstellung --> block 60 wählen - dort sollte dann i.O. stehen (lenkrad muss in der mitte stehen)- räder gerade

 

dann wieder

 

Zugriffsberechtigung ---> Code eingeben (wird in VCDS vorgegeben)

Grundstellung --> Block XYZ (das was noch offen ist laut Fehlerspeicher)

 

 

- FERTIG


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Schaue mal hier,denke das sollte Dir helfen...

 

http://www.mytouran.de/html/esp_anlernen.html

 

 

Den Haubenkontakt kannst Du über einen Messwertblock,glaube war im Komfortsteuergerät prüfen einfach mal schauen...


Deine Antwort auf "ESP anlernen"

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: ESP anlernen

Ähnliche Themen zu: ESP anlernen

schliessen zu