ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!
|
Hallo!
bei mir leuchtet zur Zeit sporadisch die ESP und ABS Lampe auf. Nach Motor an/aus, ist wieder alles normal. Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts!
War gestern bei Audi, der fuhr den Wagen kurz in die Werkstatt zum Auslesen und meinte hinterher, er hätte (auf den 4,50m) gespürt, dass das Bremspedal pulsiert und die Scheiben könnten krum sein, daher könnten ESP Fehler auftreten. (jaaa nee, is klar. Spüre nichtmal bei "richtigem" Bremsen ein pulsieren).
Was könnte das sein mit ABS + ESP, wenn kein Fehler abgelegt ist? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge









Helfer zur Selbsthilfe,
Re: ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!
@gixxer,
dann sollte man den Fehlerspeicher mal auslesen, ohne die Zündung vorher zu unterbrechen.
Also: wenn Lampe leuchtet, dann Speicher auslesen.
Muß ja etwas drin stehen.
Vorsicht bissig !
Entweder es steht was drin, oder der Fehler kommt vom Kombi !
Hatte dasselbe Problem, genau wie von dir geschildert. Hatte noch Garantie und stand bald eine Stunde mit laufendem Motor auf dem Hof, bis die A... sich dann mal herbequemt hatten. Und dann war es der Querbeschleunigungssensor, den sie tauschen durften. Musst es eventuell in der Tat so machen, wie auch von moerf geschildert...
fast'n'autos
hmm. Q-Beschleuniger wurde glaube ich schon mal gewechselt. Bin mir nicht ganz sicher.. Muss nochmal in die Unterlagen gucken. Damals leuchtete aber NUR die ESP Lampe!
Tippe daher eher auf L-Beschleuniger?!
ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!
Ich habe das Problem auch. Nach dem Start sind beide Lampen an. Motor aus und wieder an und alles ist OK.
Das liegt an einem der ABS Geber. Bei mir rattert es dann auch wenn ich rolle. Ist aber nach Neustart weg.
Bei Audi sagten die das wäre der ABS Sensor. Der kostet 80.-.
Hab ihn nicht tauschen lassen. Kommt höchstens einmal im Monat vor
Hallo,
ne Freundin hat das Problem auch seit 4 Tagen war auch beim Freundlichen konnte aber auch nichts feststellen meinte nur das der Sensor VIELEICHT Verschmuzt wäre.
Sie hat einen 99er Coupe Quattro 180 PS
fast'n'autos
So, hatte nun nen Diagnosegerät auf dem Beifahrersitz liegen und hatte auch den Fehler heute nacht ...
Längsbeschleuniger!
Was kostet das Ding?
Preis...
Hallo gixxer1.
Das Teil kostet ca. 100€.
Gernaueres kann ich Dir erst zu Hause sagen, da habe ich die Rechung.
Bei mir war es auch ein langes HickHack, bis wir herrausgefunden haben das es der Längsbeschleunigungssensor war. Sehr komisch, das dies nicht im Fehlerspeicher stehen bleibt(das steht manchmal so viel Mi.. drin, aber so etwas wichtiges bleibt nicht stehen).
Bei mir wollten sie schon den Gierratensensor(hoffentlich richtig geschrieben) tauschen. Kostenpunkt ca. 500€. Dann war noch der Gedanke an ABS-Steuergerät oder ESP-Steuergerät, bestimmt auch nicht ganz günstig.
Der LBS muß nach denm Einbau dann noch mit dem VAG-Comp. eingemessen werden. Dazu kann ich Dir aber leider keinen Preis sagen, hat bei mir ein Kumpel gemacht.
Wünsch Dir eine bald wieder ruhige Fahrt.
Servus V6silberviolett
www.TT-Eifel.de
Hallo gixxer1,
den Preis hat V6silberviolett schon genannt.
Hier noch eine Info wo er sitzt
Gruß
TT-Eifel
fast'n'autos
ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!
Danke für die Infos Leute! Werde montag mal den Freundlichen aufsuchen!
Schönen Sonntag noch!
let,s Dekadenz
Hallo ich hatte mal das selbe problem sie zu das diese I.....
den LÄNGS und QUERbeschleun. sensor prüfen bei mir wurde zweimal der falsche nicht der defekte gewechselt und jedes mal nach dem werkstattbesuch leuchteten wieder ABS u ESP
lampen dachte schon ich spinne LG tom