8N
Audi TT 8N:

ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

gixxer1 gixxer1

fast'n'autos

A4
Themenstarter

Hallo!

bei mir leuchtet zur Zeit sporadisch die ESP und ABS Lampe auf.

Nach Motor an/aus, ist wieder alles normal.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts!

War gestern bei Audi, der fuhr den Wagen kurz in die Werkstatt zum Auslesen und meinte hinterher, er hätte (auf den 4,50m) gespürt, dass das Bremspedal pulsiert und die Scheiben könnten krum sein, daher könnten ESP Fehler auftreten. (jaaa nee, is klar. Spüre nichtmal bei "richtigem" Bremsen ein pulsieren).

Was könnte das sein mit ABS + ESP, wenn kein Fehler abgelegt ist?

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Re: ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!

Zitat:

Original geschrieben von gixxer1

Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts!

@gixxer,

dann sollte man den Fehlerspeicher mal auslesen, ohne die Zündung vorher zu unterbrechen.

Also: wenn Lampe leuchtet, dann Speicher auslesen.

Muß ja etwas drin stehen.

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Entweder es steht was drin, oder der Fehler kommt vom Kombi !

Hatte dasselbe Problem, genau wie von dir geschildert. Hatte noch Garantie und stand bald eine Stunde mit laufendem Motor auf dem Hof, bis die A... sich dann mal herbequemt hatten. Und dann war es der Querbeschleunigungssensor, den sie tauschen durften. Musst es eventuell in der Tat so machen, wie auch von moerf geschildert...

gixxer1 gixxer1

fast'n'autos

A4
Themenstarter

hmm. Q-Beschleuniger wurde glaube ich schon mal gewechselt. Bin mir nicht ganz sicher.. Muss nochmal in die Unterlagen gucken. Damals leuchtete aber NUR die ESP Lampe!

Tippe daher eher auf L-Beschleuniger?!

Ich habe das Problem auch. Nach dem Start sind beide Lampen an. Motor aus und wieder an und alles ist OK.

Das liegt an einem der ABS Geber. Bei mir rattert es dann auch wenn ich rolle. Ist aber nach Neustart weg.

Bei Audi sagten die das wäre der ABS Sensor. Der kostet 80.-.

Hab ihn nicht tauschen lassen. Kommt höchstens einmal im Monat vor

Hallo,

ne Freundin hat das Problem auch seit 4 Tagen war auch beim Freundlichen konnte aber auch nichts feststellen meinte nur das der Sensor VIELEICHT Verschmuzt wäre.

Sie hat einen 99er Coupe Quattro 180 PS

gixxer1 gixxer1

fast'n'autos

A4
Themenstarter

So, hatte nun nen Diagnosegerät auf dem Beifahrersitz liegen und hatte auch den Fehler heute nacht ...

Längsbeschleuniger!

Was kostet das Ding?

Preis...

Hallo gixxer1.

Das Teil kostet ca. 100€.

Gernaueres kann ich Dir erst zu Hause sagen, da habe ich die Rechung.

Bei mir war es auch ein langes HickHack, bis wir herrausgefunden haben das es der Längsbeschleunigungssensor war. Sehr komisch, das dies nicht im Fehlerspeicher stehen bleibt(das steht manchmal so viel Mi.. drin, aber so etwas wichtiges bleibt nicht stehen).

Bei mir wollten sie schon den Gierratensensor(hoffentlich richtig geschrieben) tauschen. Kostenpunkt ca. 500€. Dann war noch der Gedanke an ABS-Steuergerät oder ESP-Steuergerät, bestimmt auch nicht ganz günstig.

Der LBS muß nach denm Einbau dann noch mit dem VAG-Comp. eingemessen werden. Dazu kann ich Dir aber leider keinen Preis sagen, hat bei mir ein Kumpel gemacht.

Wünsch Dir eine bald wieder ruhige Fahrt.

Servus V6silberviolett

TT-Eifel TT-Eifel

www.TT-Eifel.de

Hallo gixxer1,

den Preis hat V6silberviolett schon genannt.

Hier noch eine Info wo er sitzt

Gruß

TT-Eifel

gixxer1 gixxer1

fast'n'autos

A4
Themenstarter

Danke für die Infos Leute! Werde montag mal den Freundlichen aufsuchen!

Schönen Sonntag noch!

ttml22 ttml22

let,s Dekadenz

Hallo ich hatte mal das selbe problem sie zu das diese I.....

den LÄNGS und QUERbeschleun. sensor prüfen bei mir wurde zweimal der falsche nicht der defekte gewechselt und jedes mal nach dem werkstattbesuch leuchteten wieder ABS u ESP

lampen dachte schon ich spinne LG tom

Audi TT 8N: ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ESP + ABS Lampe und Fehlerspeicher LEER! : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH