-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.933 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Hallo,
ich fahre einen E280 BJ. 12/2006 mit einem Kilometerstand von 165tkm.
Bei meinem Auto kommt immer die Fehlermeldung ABS - Defekt und danach ESP - Defekt. Dieses Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten nur einen Tag lang und am nächsten Tag war alles wieder ganz normal. Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetaucht, als ich während der fahrt den Tempomat einschalten wollte, kam sofort die Fehlermeldung - ESP und ABS defekt, bitte Werkstatt ausuchen - Servolenkung und ASR gingen dann auch nicht mehr. Seit ein paar Tagen, kommt jetzt auch die Fehlermeldung, dass mein Tempomat defekt ist.
Ich weiß nicht was das alles sein kann. Was könnte für das ganze der Auslöser/Fehler sein.
Ich habe in anderen Foren über die Probleme mit ESP und ABS gelesen und da war oft die Rede davon, dass kurz vor ihren Problemen sie die Bremsbeläge oder Bremsscheiben gewechselt haben, was bei mir auch der Fall war.
Ich habe vom ADAC mal die Fehler auslesen lassen und die meinten dann, dass der Raddrehzahlsensor vorne links defekt sei, den habe ich sofort daraufhin gewechselt, aber dies hat nichts geändert.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Manuel