ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Es wird kalt... Knarzen/klappern im TT

Es wird kalt... Knarzen/klappern im TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. November 2011 um 7:47

Hallo,

so langsam wirds draussen kälter und ich habe ein unangenehmes knarzen festgestellt.

Das kommt vom Klimabedienteil. Wenn ich fest gegendrücke ist es weg. Hat jemand ähnliches? Wie kann man das beheben? Eventuell etwas Filz anbringen?

Beste Antwort im Thema

Nach 3 Jahren und 140.000km TT 8J kann ich nur sagen :

 

RADIO lauter drehen !!! :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Hallo,

so langsam wirds draussen kälter und ich habe ein unangenehmes knarzen festgestellt.

Das kommt vom Klimabedienteil. Wenn ich fest gegendrücke ist es weg. Hat jemand ähnliches? Wie kann man das beheben? Eventuell etwas Filz anbringen?

Hol Dir einen Beifahrer in Festanstellung, der immer feste gegen das Klimabedienteil drückt :D

Zitat:

Hallo,

 

so langsam wirds draussen kälter und ich habe ein unangenehmes knarzen festgestellt.

Das kommt vom Klimabedienteil. Wenn ich fest gegendrücke ist es weg. Hat jemand ähnliches? Wie kann man das beheben? Eventuell etwas Filz anbringen?

Vom ersten Tag an, bekomme es auch nicht weg, ebenso wie die Geräusche der Tachoeinheit, den Geräuschen der Verkleidung aus der der Gurt kommt und den Lüftungsdüsen/Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett. Außerdem sieht man bei den kalten Bedingungen wieder, dass sich die Airbagklappe auf dem Armaturenbrett an den Sollbruchstellen nach oben drückt, sieht toll aus! :mad:

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:43

Ja das fragt man sich, wie viel Geld man für in Auto ausgeben muss, dass weniger "Mängel" hat?

Hast du denn schon Maßnahmen unternommen, um die verschiedenen Knarzgeräusche zu beseitigen?

Wenn ja, welche waren erfolglos?

Nach 3 Jahren und 140.000km TT 8J kann ich nur sagen :

 

RADIO lauter drehen !!! :D

am 17. November 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 3 Jahren und 140.000km TT 8J kann ich nur sagen :

 

RADIO lauter drehen !!! :D

Was sagst Du? Ich kann dich nicht hören :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 3 Jahren und 140.000km TT 8J kann ich nur sagen :

 

RADIO lauter drehen !!! :D

Was sagst Du? Ich kann dich nicht hören :D:D

....hä? :p

Bei meinem wurd das Armaturenbrett wegen der Airbagsollbruchstellen ausgetauscht, ist jetzt aber schlimmer als vorher zu sehen, nach dem Austausch war der Wagen etliche Male zur Geräuschbehebung, entweder erfolglos oder kam nach kurzer Zeit wieder. Der Wagen ist nach den vier Jahren für mich immer noch optisch eine Wucht, qualitativ der letzte Mist!

Ich bin immer großer Audi Anhänger gewesen, werde mich aber wohl beim nächsten Wagen bei BMW umschauen ( auch wenn ich die optisch nicht so toll finde), da mich bei Audi immer mehr Dinge stören. Im neuen A6 z.B. ist der Handschuhfachdeckel und der untere Teil der Armaturenträgers aus Hartplastik, beim Fünfer BMW alles geschäumt um nur ein Beispiel zu nennen. Außerdem empfinde ich, dass die Kundenpolitik langsam frech wird. Ein weiterer Punkt ist, dass man in schönen Audi-Verkaufsräumen für viel Geld einen Audi kauft, aber danach den Wagen zu VW in die Werkstatt bringt. Wäre das Niveau für VW-Kunden auf Audi-Niveau, wäre es kein Problem, ist es aber nicht. Meine Erfahrungen sind, dass die Wagenannahme der Werkstatt und auch die Qualität der Arbeit VW-Level ist.

mein TT ist ein absolutes Unikum, er ist eigentlich je kälter es ist, desto leiser...Im Sommer knackt gerne mal der Scharnierbereich der Heckklappe, und es knackt aus dem Gurtdurchführungsbereich des Beifahrers.

 

Was meiner immer wieder hat, ist das knarzen im Bereich des KI, unzwar sitzt die schmale Abdeckung UNTER der Tachoeinheit zu stramm. Ziehe ich die einseitig ein paar mm heraus, ist Ruhe.

 

Das klappern im Bereich der A-Säule rechts/Lautsprecherabdeckung rechts/Lüftunsgsdüse rechts könnte eventuell auch von der unteren Frontscheibenabdeckung im Motorraum kommen. In einem anderen TT-Forum haben sich inzwischen einige dieser Fälle bestätigt.

Alles verdammt schwerwiegende Fehler !

Natürlich auch alles Entscheidungskriterien sich so ein Scheiß-Auto künftig zu verkneifen.

Sorry, so kommt es bei MIR an !!!!!

 

Ich habe da etwas andere Kriterien:

 

- Zuverlässigkeit des GESAMMTEN ANTRIEBES, + Elektrik

 

- Rostvorsorge

 

- Fahrwerk (sprich Handling, wobei ich Quattro nur nebenbei nenne)

 

Jeder nach seinem Gusto´ --- .

 

Es werden Fahrwerke so hart gemacht, daß "unser Omma datt Gebiss ausse Schnute fällt wenn´se ma von uns zum Dokter gefahren wird, und macht Sie auf um zu meckern; vonne Kriech-Aktion bei´n Ein und Aussteigen woll´n wia ma gaaanich reden". Und die Leute wundern sich allen Ernstes, daß manche TT´s bald auseinanderfallen (Akustisch zumindest).

 

Ich fahre nen STINKNORMALEN 8J von 04/07 ohne jegliche Modifikation am Fahrwerk, habe das Gerät nur einmal zum "ESP-Blinzeln" gebracht, reicht also für meine Normalen Fahrkünste Dicke mit:

Werksfelgen und Sommer 255er  /  Winter 225er NORMAL-SCHLAPPEN !

 

Knarzen und ähnliches verursachen bei mir verkehrt gepackte Koffer, Menschen, (meine alten Knochen z.B.;)) und schlecht verstaute Alltagsgegenstände wie Einkaufstüten, und so weiter.

Thats it .

 

P.S. Vollted hab ich heute noch garnicht gehört....

 

Wo isser nur ????

 

 

Vielleicht bist du in deinem Alter einfach nur Taub :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Vielleicht bist du in deinem Alter einfach nur Taub :p:p:p

Klar, Schlecht hören konnte ich schon immer sagen einige Frauen in meiner Umgebung...

Fing mit ca 14 Jahren "inne Pubertät" an, hat sich auch nie mehr wirklich gebessert....

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Alles verdammt schwerwiegende Fehler !

Natürlich auch alles Entscheidungskriterien sich so ein Scheiß-Auto künftig zu verkneifen.

Sorry, so kommt es bei MIR an !!!!!

Ich habe da etwas andere Kriterien:

- Zuverlässigkeit des GESAMMTEN ANTRIEBES, + Elektrik

- Rostvorsorge

- Fahrwerk (sprich Handling, wobei ich Quattro nur nebenbei nenne)

Jeder nach seinem Gusto´ --- .

Es werden Fahrwerke so hart gemacht, daß "unser Omma datt Gebiss ausse Schnute fällt wenn´se ma von uns zum Dokter gefahren wird, und macht Sie auf um zu meckern; vonne Kriech-Aktion bei´n Ein und Aussteigen woll´n wia ma gaaanich reden". Und die Leute wundern sich allen Ernstes, daß manche TT´s bald auseinanderfallen (Akustisch zumindest).

Ich fahre nen STINKNORMALEN 8J von 04/07 ohne jegliche Modifikation am Fahrwerk, habe das Gerät nur einmal zum "ESP-Blinzeln" gebracht, reicht also für meine Normalen Fahrkünste Dicke mit:

Werksfelgen und Sommer 255er  /  Winter 225er NORMAL-SCHLAPPEN !

Knarzen und ähnliches verursachen bei mir verkehrt gepackte Koffer, Menschen, (meine alten Knochen z.B.;)) und schlecht verstaute Alltagsgegenstände wie Einkaufstüten, und so weiter.

Thats it .

P.S. Vollted hab ich heute noch garnicht gehört....

Wo isser nur ????

Wobei es durchaus Geklapper gibt, die nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben. Einige Sachen sind ab Werk so verbaut, damit Foren wie z.B. MT leben können und wir abends keine lange weile haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Alles verdammt schwerwiegende Fehler !

Natürlich auch alles Entscheidungskriterien sich so ein Scheiß-Auto künftig zu verkneifen.

Sorry, so kommt es bei MIR an !!!!!

Ich habe da etwas andere Kriterien:

- Zuverlässigkeit des GESAMMTEN ANTRIEBES, + Elektrik

- Rostvorsorge

- Fahrwerk (sprich Handling, wobei ich Quattro nur nebenbei nenne)

Jeder nach seinem Gusto´ --- .

Es werden Fahrwerke so hart gemacht, daß "unser Omma datt Gebiss ausse Schnute fällt wenn´se ma von uns zum Dokter gefahren wird, und macht Sie auf um zu meckern; vonne Kriech-Aktion bei´n Ein und Aussteigen woll´n wia ma gaaanich reden". Und die Leute wundern sich allen Ernstes, daß manche TT´s bald auseinanderfallen (Akustisch zumindest).

Ich fahre nen STINKNORMALEN 8J von 04/07 ohne jegliche Modifikation am Fahrwerk, habe das Gerät nur einmal zum "ESP-Blinzeln" gebracht, reicht also für meine Normalen Fahrkünste Dicke mit:

Werksfelgen und Sommer 255er  /  Winter 225er NORMAL-SCHLAPPEN !

Knarzen und ähnliches verursachen bei mir verkehrt gepackte Koffer, Menschen, (meine alten Knochen z.B.;)) und schlecht verstaute Alltagsgegenstände wie Einkaufstüten, und so weiter.

Thats it .

P.S. Vollted hab ich heute noch garnicht gehört....

Wo isser nur ????

Wobei es durchaus Geklapper gibt, die nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben. Einige, einverstanden !!! Sachen sind ab Werk so verbaut, damit Foren wie z.B. MT leben können und wir abends keine lange weile haben ;)

Einige, einverstanden !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Es wird kalt... Knarzen/klappern im TT