ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Es soll nun doch ein Touran werden, kann der 1.2 TSI bedenkenlos gekauft werden ???

Es soll nun doch ein Touran werden, kann der 1.2 TSI bedenkenlos gekauft werden ???

VW Touran
Themenstarteram 20. August 2014 um 18:57

Hallo,

heute sind wir einen Touran Porbe gefahren und meiner Frau gefällt der Wagen ziemlich gut. Nun da die 1.4 TSI ein wenig problematisch sind, haben wir uns auf den 1.2 TSI eingeschossen, der meiner Frau sowieso reichen würden. Gibt es dort auch irgendwelche Probleme auf die man achten sollte ?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. August 2014 um 19:03

Hallo

ich würde sagen (nach 890 gefahrenen km) ja. Man muß relativ oft schalten.

Fahre selbst einen 1,2 TSI Comfortline schwarz 7-Sitzer.

Baujahr 2014

Zulassung Juni 2014

EU-Fahrzeug

Gruß Gruene Transe 2005

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:04

Schalten ist ja kein Problem, das minimiert doch den Verbrauch.

Hallo, vielleicht hier mal nachschauen. Geht zwar um 1.2 TSI als Gebrauchtwagen, aber ist recht aktuell.

http://www.motor-talk.de/.../...n-1-2-tsi-gebrauchtwagen-t4761542.html

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:09

Link geht nicht und der 1.2 TSI ist genau der Motor der uns vorschwebt.

Sollte jetzt gehen. Der Wunschmotor war mir schon klar. Daher "als Gebrauchtwagen". ;-)

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:27

Jetzt geht der Link, steht aber auch nix negatives, haben einen Touran 1.2 TSI Life BJ 2013 ins Auge gefasst mir 20000 Kilometern auf der Uhr. Gut ausgestattet und bei dem BJ sollte es ja keine Probleme mehr mit der Steuerkette geben.

Habe den Motor jetzt im Beetle und bin nach den ersten 800 doch positiv überrascht wie agil der ist.

Gut, der Beetle ist einiges leichter als ein Touran, aber wenn man nichts zum heizen braucht reicht der völlig aus.

am 20. August 2014 um 20:21

wir haben seit letzten Mitwoch auch einen neuen Touran CUP 1.2 TSI, wir sind nun circa 500 km gefahren... und sind zufrieden mit unsere Entscheidung. :)

Haben aber jedoch die Garantie-Verlängerung (zusätzliche Zwei Jahre, für insgesammt Vier Jahre) gekauft. ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:03

Also wir gucken momentan nach den Match oder Life Modellen. Sind sehr gut ausgestattet. Unser Golf wird heute mal in Mobile eingestellt und dann schauen wir mal weiter. Aktuell werden wir uns heute auch noch einen Seat Altea XL anschauen, da sie preislich sehr attraktiv angeboten werden.

Hallo, ich fahre seit ca. 800km einen 1.2 TSI BMT 7 Sitzer und in der Stadt kommt man wirklich gut weg. Man ist doch überrascht wie stark er antreten kann.

Schwach wir er ab ~100km/h, da muss der Überholvorgang auf der Bundesstraße schon gut geplant werden.

Man sollte aber nicht vergessen: die ersten Touran TDI hatten 15PS weniger und nur 35Nm mehr - der TSI ist 3s schneller auf 100km/h = Rakete :D

Zitat:

Original geschrieben von SoenniTDI

 

Man sollte aber nicht vergessen: die ersten Touran TDI hatten 15PS weniger und nur 35Nm mehr - der TSI ist 3s schneller auf 100km/h = Rakete :D

Hallole ...

Veto !

Hier kannst du das kompl. Motoren - Programm vom " Ur - Touri " - 1T1 Modell bis zum derzeitigen aktuellen 1T3 Modell studieren ...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran_I#Motorisierungen

... ich selber halte eh nichts von dieser " TSI - Schrumpfmotoren - Generation " ;)

 

+ kleine Zugabe zum Schmunzeln :D

( So einfach wäre selbige Frage in Bezug auf VW / VAG derzeit wohl nicht zu beantworten :rolleyes: )

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html#post10846564

Gruß

Hermy

am 22. August 2014 um 16:19

^^ womit wieder bewiesen wäre wie anspruchsvoll Opelfahrer sind :P

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

Original geschrieben von SoenniTDI

 

Man sollte aber nicht vergessen: die ersten Touran TDI hatten 15PS weniger und nur 35Nm mehr - der TSI ist 3s schneller auf 100km/h = Rakete :D

Hallole ...

Veto !

Hier kannst du das kompl. Motoren - Programm vom " Ur - Touri " - 1T1 Modell bis zum derzeitigen aktuellen 1T3 Modell studieren ...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran_I#Motorisierungen

... ich selber halte eh nichts von dieser " TSI - Schrumpfmotoren - Generation " ;)

....

Gruß

Hermy

Warum Veto?

Ich habe nichts Falsches gesagt.

Themenstarteram 23. August 2014 um 13:46

Also der Altea XL ist ein schönes Auto, aber mit Ladekante und sowas suchen wir nicht. Der ins Auge gefasste Touran 1.2 TSI Match ist von 11/2012 und wir haben einen richtig guten Inzahlungsnahmepreis für unsere Golf VI bekommen. Garantieverlängerung von VW wird auch noch drin sein und Anmeldung mit Wunschkennzeichen. Insgesamt ein gutes Paket. Dennoch haben wir uns heute noch einen Opel Zafira B mit dem 1.8 Liter Sauger mit 140 PS angeschaut und auch gefahren. Auch ein schönes Auto, Inzahlungnahme für den gleichen Preis möglich.

Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen vom Touran abhält ist dieser 1.2 TSI Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Es soll nun doch ein Touran werden, kann der 1.2 TSI bedenkenlos gekauft werden ???