Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Es ist soweit : Querlenker tauschen .. aber wo am besten kaufen ???

Es ist soweit : Querlenker tauschen .. aber wo am besten kaufen ???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. August 2015 um 11:13

Hallo und Mahlzeit, jetzt ist es auch bei mir soweit, ich muss meine querlenker tauschen da der tüv vor der tür steht und das somit leider unumgänglich wird.. ich habe auch schon im netz geschaut nur leider finde ich auf keiner seite welche die zu meiner originalteilnummer passen.. wo kauft ihr eure querlenker , welche marke könnt ihr mir empfehlen? habe auch schon festgestellt das es da wohl unterschiede anhand der fahrgestellnummer gibt und wie schon gesagt finde ich zu meinem modell leider nichts..

über ein paar nützliche hinweise wäre ich sehr dankbar

 

grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Lehmförder oder TRW,

mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welches Model du hast :D

Hallo,

ich kann nur LEMFÖRDER empfehlen, soll ja original Audi sein wo nur die Audi Ringe rausgefräßt sind. Viele haben auch Meyle HD verbaut, da habe ich aber auch schon öfter von Problemen gelesen.

Lemförder soll nicht nur sein sondern ist Audi ...

am 4. August 2015 um 11:53

Hallo,

definitiv nur Lemförder kaufen,der kundige KFZ-Mechaniker wird das bestätigen.

Das Internet bietet ja viele Möglichkeiten um die Teile zu kaufen,nur sollte man da

die Angebote genau prüfen ob es sich wirklich um Lemförder Ware handelt. Manche

werben da nur in der Überschrift und in Artikelbeschreibung kommt raus das es sich

um andere Ware handelt.

Welche Teile Du jetzt benötigst kannst Du über diesen Ausstattungscodeaufkleber

in Deinem Serviceheft herausfinden,da steht der Code für Dein Fahrwerk drin.

Es ist die letzte Bezeichnung in der zweiten Reihe nach dem Lackcode,bei mir z.b.

"1BV" . Solltest Du ein S-Linefahrwerk verbaut(wie in meinem Fall) haben benötigst

Du bei den oberen Querlenkern spezielle für dieses Fahrwerk und die gibt es meines

Wissens nur von Lemförder.

Hoffe das bringt Dich etwas weiter.

MfG

kanonenvogel

Ich habe Meyle HD verbaut. Seit 7000 Km keine Probleme. Habe auch bei anderen Fahrzeugen viel von diesem Hersteller verbaut und kann keinerlei negative Erfahrungen berichten.

Franko

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:09

okay danke schonmal für die antworten .. war heute mal beim teile händler der hat mir auch lemförder empfohlen er könnte aber noch eine andere marke bekommen .. ruville .. hab noch nie was davon gehört ..habt ihr da erfahrungen ? preislich liegen die ziemlich günstig tendiere aber zu lemförder da ich einiges an km fahre .. da ich auch noch ein paar % bekomme wird das auch nicht ganz so teuer werden.. habe mit originalteilnummern suchen lassen die ich über den freundlichen bekommen habe .. der wird schon wissen was er mir da gegeben hat .. hab nämlich bemerkt das es anscheinden unterschiedliche gibt je nach fahrgestellnummer.. morgen mal zur werkstatt und schauen was ich überhaupt für welche brauche .. gibts tipps für die allerseits beliebte schraube oben die eigentlich nie raus geht ?

am 29. Januar 2017 um 20:25

Hallo, bin neu hier. Zumindest mit meinem Audi A4 B6 Avant 2,5 TDI quattro :-D.

 

War früher hier und da fuhr ich noch einen BMW :-P.

 

Nun zu meinem Problem. Bei mir steht nun auch ein Wechsel der Querlenker vor der Tür. Ich habe mich schon für die Lemförder Querlenker entscheiden. Nur steht überall, dass diese Querlenker für die PR-Nummer 1BV sind. Bei mir steht aber 1BA. Mein Vor-Besitzer hat sich aber ein AP Sportfahrwerk einbauen lassen. Kann ich diese Querlenker trotzdem nehmen oder welche muss ich den jetzt holen von Lemförder. Leider finde ich immer nur diese mit der PR Nummer 1BV.

 

Hoffe ihr könnt mir Licht ins dunkle bringen. :-D

 

Danke ;-)

Die kannst du bedenkenlos nehmen. Wo kaufst du? Bei eBay sind die ja mittlerweile für knapp 600€ zu haben.

am 29. Januar 2017 um 20:31

Pkwteile.de für rund 565 Euro.

am 29. Januar 2017 um 20:40

Sorry für die Frage aber weshalb steht da ausdrücklich für 1BV aber ich kann die trotzdem bedenkenlos nehmen?

 

Theoretisch kann ich mir ja ein sline Fahrwerk nachrüsten dann passt die PR-Nummer, die ich jetzt drin stehen habe garnet mehr überein bzw. mit meinem jetzigen Fahrwerk ja auch nicht.

 

Sind die Querlenker stärker ausgeführt, weil das Fahrwerk straffer ist oder....?

Ich glaube, die oberen Lenker haben Stärkere Buchsen. Passen aber natürlich.

S Line FW würde ich nicht nachrüsten (teuer und mega hart), dann lieber Eibach + Koni/Bilstein Dämpfer, wenn es nötig ist.

am 29. Januar 2017 um 21:18

Ok vielen Dank

Hallo,

kennt jemand den Händler "motointegrator.de" ?

Hat bezüglich der Querlenker sehr gute Preise.......

Unser Schrauber kauft dort häufig ein und kann den Shop nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Es ist soweit : Querlenker tauschen .. aber wo am besten kaufen ???