Hybrid &  Elektro
Hybrid & Elektro Forum

Es gibt sie noch: DBM

Es gibt sie noch: DBM

http://www.cleanthinking.de/.../26757


  • von 13
  • 13

Zitat: "Elektromobilität ist nicht mehr im Fokus von Mirko Hannemann"

Das verstehe ich so, dass die Rekordfahrt - wie vermutet - ein großer Bluff war.


Reachstacker Reachstacker

Optimist

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat: "Elektromobilität ist nicht mehr im Fokus von Mirko Hannemann"

Das verstehe ich so, dass die Rekordfahrt - wie vermutet - ein großer Bluff war.

Oder sie haben mit dem Produkt (und Preis) keine Kunden gefunden...

 

Wenn man in einem Geschaeftsfeld keine Kunden findet konzentriert man sich eben auf ein anderes. Zumindest wenn man im Geschaeft bleiben will. ;)

 

Gruss, Pete


Zitat:

Zitat: "Elektromobilität ist nicht mehr im Fokus von Mirko Hannemann"

Der Hannemann ist halt ein cleveres Bürschchen. Während andere immer noch vom E-Auto träumen hat er bereits gecheckt dass der Hype erstmal vorbei ist. In 30 Jahren will er dann wieder ganz vorn mit dabei sein.:p

Zitat:

Prof. Hans Peter Lenz hält die Erwartungen an Elektromobilität für übertrieben. "Sie bringt in den nächsten Jahrzehnten nichts für die Umwelt, kostet Konsumenten viel Geld und ist dem Verbrennungsmotor in allen Punkten unterlegen". Der Initiator des Wiener Motorensymposiums und Vorsitzende des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik ist mit dieser Kritik nicht allein. Nach dem Hype steht Elektromobilität plötzlich am Pranger.

http://www.vdi-nachrichten.com/.../2


he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat: "Elektromobilität ist nicht mehr im Fokus von Mirko Hannemann"

Das verstehe ich so, dass die Rekordfahrt - wie vermutet - ein großer Bluff war.

Oder sie haben mit dem Produkt (und Preis) keine Kunden gefunden...

 

Wenn man in einem Geschaeftsfeld keine Kunden findet konzentriert man sich eben auf ein anderes. Zumindest wenn man im Geschaeft bleiben will. ;)

 

Gruss, Pete

Warum mit dem Preis keine Kunden gefunden?

Hannemann sagte dass seine Batt nur 30% teurer ist als andere Batterieen. Welche Anderen sagte er natürlich nicht, wie immer Halbinfos :(


Es gibt sie noch: DBM

Zitat:

Der Hannemann ist halt ein cleveres Bürschchen. Während andere immer noch vom E-Auto träumen hat er bereits gecheckt dass der Hype erstmal vorbei ist.

Natürlich ist er clever. Das sind die meisten, die mit Bluffen ihr Geld verdienen. Dumm sind die anderen, die dabei (drauf-)zahlen.


he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Wie z.B. unsere Regierung :D

 

Wer schreibt nun DBM an und fragt nach dem Preis der auf der Webseite angebotenen Akkublöcke?

 

Mir antwortet man nicht...

Aber vielleicht Reachstacker mit seinem Firmenkopf??

_________________________________________________________________

 

Ich kopiere mal hier rein was ich anderswo schon fragte ;) :

 

Zitat aus der DBM Webseite:

 

"In jedem Fall liefert Ihnen der Kolibri Pack eine bessere Stromqualität, und das bedeutet längere Lebensdauer für alle Geräte bei optimiertem Verbrauch."

 

Wer erklärt mir das denn mal?

LÄNGERE LEBENSDAUER UND OPTIMIERTER VERBRAUCH DURCH KOLBRI AKKUS

 

Und weiter:

 

Das dort angegebene Speicherkraftwerk in einem Normcontainer liefert 5 mal so viel Energie wie es herkömmliche Akkus leisten könnten.

 

Na bitte 5 mal 100 Km (derzeitige) Reichweite eines EAutos... das ist es worauf ich warte.

 

 

Grüße

Hellmuth


- "Mitte des Jahres will DBM-Energy über die Einzelheiten dieses und weiterer Projekte informieren."

(http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9776 )

Grüße


Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

- "Mitte des Jahres will DBM-Energy über die Einzelheiten dieses und weiterer Projekte informieren."

(http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9776 )

Grüße

- http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9776


Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

- "Mitte des Jahres will DBM-Energy über die Einzelheiten dieses und weiterer Projekte informieren."

http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9776

Grüße


Es gibt sie noch: DBM

Auch der 3. Link funktioniert leider nicht.:(


Reachstacker Reachstacker

Optimist

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

- "Mitte des Jahres will DBM-Energy über die Einzelheiten dieses und weiterer Projekte informieren."

(http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews=9776 )

Grüße

- http://www.adlershof.de/magazin/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9776

Geht auch so: Adlerhof

 

Man kann keine [ ] innerhalb der url dulden... ;)


Reachstacker Reachstacker

Optimist

Zitat:

"In jedem Fall liefert Ihnen der Kolibri Pack eine bessere Stromqualität, und das bedeutet längere Lebensdauer für alle Geräte bei optimiertem Verbrauch."

Besser als was? Billgststrom von Aldi oder ATU??? Leeres Gefasel.... :confused:

 

Ne Bierflasche ist auch ein "Norm Container" und jetzt?

 

Dann warten wir halt bis der "Norm Container" in dem Dorf installiert ist und sehen weiter. ;)

 

@ Hellmuth

 

Ja das mit Briefkopf ginge, aber liefern die nach USA?

 

Gruss, Pete


he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Notfalls lieber Pete gebe ich Dir meine Adresse ;) für euren Briefkopf.

Dann läßt Du an die deutsche Außenstelle die Preisangaben senden...

 

Aber bitte nochmal: Die 5fache Kapazität der Containerakkus läßt mich nicht los :)

 

Damit würde ein IMIEV 600 Km fahren bei gleichem Volumenbedarf...

 

Und die bessere Stromqualität verbunden mit höherer Lebensdauer der so stromversorgten Geräte ist auch noch offen :(

 

Meine Meinung: Wer so etwas wie den letzten Satz auf seine Homepage schreibt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Aber diesen Zustand hat DBM für mich ja schon lange...

Einfach nur peinlich...

 

Dir einen schönen Sonntag

Hellmuth


Hinweis: In diesem Thema Es gibt sie noch: DBM gibt es 183 Antworten auf 13 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Dezember 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 13
  • 13

Deine Antwort auf "Es gibt sie noch: DBM"

zum erweiterten Editor
Hybrid & Elektro: Es gibt sie noch: DBM

Ähnliche Themen zu: Es gibt sie noch: DBM

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen